? 60ccm 2K oder 60ccm SZ ?

• Hi...

Was meint ihr? Suche einen Zylinder der von unten her leistung hat und mich die Berge anständig hochbringt. Es soll kein hochdrehender Zylinder sein. Habe gelesen das es einen 60er 2K SZ gibt der auf Drehmoment ausgelegt ist, ist der viel besser als ein Original DDR S61 Zylinder?? Der s61 soll ja auch gut von unten rum gehen. Suche einen zylinder der sich so fährt wie der Stino 50er aber mit mehr kraft.
    Die kraft soll nicht erst bei hohen Drehzahlen entstehen. Und haltbar sollte er sein!

Wer hat Rat?

Danke ;)

Gruß Jörg :)

"SIMSON" aus Freude am fahren !

• Re: ? 60ccm 2K oder 60ccm SZ ?

ich würde ewas hubraum starkes empfehlen da haste was gehts ah besser mit den bergen

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Hi,

Noz hat doch jetzt den 60 2 kanal mit einringkolben rausgebracht.
    Vielleicht ist ja der was für dich oder halt den 60 sz denn ich auch mal hatte.
    Ich kann dir diese zyllinder nur empfehlen .

Keine Ahnung was heißt denn das SZ genau - Steuerzeiten hat ja auch der normale 60er :D

Also ein stinknormaler 60er dem die Zeiten fürs Überströmen wiedergegeben wurden fährt wirklich gut.
    Aber ist kein Wunderwerk, dafür springt er jeden Tag an und fährt halt einfach hin und her, außerdem kann Zündung, Auspuff, Vergaser und Ansauganlage unberührt bleiben.
    Wenn sich hinter einem 60er SZ verbirgt, das man in geometrischer Reihe die SZ angepaßt hat - okay das sollte passen.
    Dann bist du mit dem sog. 60erSZ auf der sicheren Seite.
    Wird der Zylinder jedoch mit Hinweisen auf Vergaser größer 17mm verkauft würde ich davon abraten.

Der 60er kann hier und da dafür sorgen, das du mit einem Gang höher ne Steigung hochkommst und das der Soziusbetrieb angenehmer wird. Die Höchstgeschwindigkeit bleibt nahezu identisch mit dem 50er Zylinder.
    Gefühlt ist man halt hier und da schneller unterwegs, weil man aufgrund der höheren Verbrennungskräfte länger eine hohe Drehzahl in ungünstigen Lastfällen halten kann. (also sozusagend deine durchschnittliche Reisegeschwindigkeit steigt)

DDR 60er in dem Sinne gibt es nicht.

:sorry: falsch ausgedrückt :rolleyes:

ich meinte damit nur , dass due zylinder mit dem anhang SZ in ihren serein Steuerzeiten geändert sind. meinst auf mehr leistung + drehmoment als Serie.

Der 60er mit einringkoleb von noz ist so einer der leicht bearbeitet ist um mehr als serie zu haben, der Sz ist wieder noch etwas mehr bearbeitet. beide werden mit 16mm vergaser gefahren

Hallo,

ich denke mal bei den Zylinder handelt es sich um einen DDR Zylinder der auf 60ccm aufgebohrt wurde.

Durch das Aufbohren alleine wirst du kein deutlichen Leistungsunterschied merken, da sich die Steuerzeit der Überströmer leicht verändert.

Ein S60 Sport Zylinder wäre denke ich eher was für deine Ansprüche.

MFG ZT-Tuning

Ich nicht.
    Kann dir nur den von ZT ans Herz legen. Habe meinen 60SZ jetzt schon gut 2000km und muss sagen, TOP.
    Kann man nichts beanstanden, auch vom Anschaffungspreis.

http://www.os-tuning.net/S60-Sport Nennt sich zwar jetzt S 60 Sport aber ich denke das er sich nicht viel zu meinen nimmt :rolleyes:

Kauf dir den, musst sogar weniger als 100€ zahlen ;)

mfg Chris

Hast du ihn denn schonmal gefahren? Oder denkst du das er gut ist?

Die frage ist ja ob so ein bearbeiteter Zylinder früher oder mehr Druck von unten her hat als der 60er DDR ?

Gruß Jörg :)

"SIMSON" aus Freude am fahren !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!