Zündprobleme mit Sr50 B4

• Guten Abend,
    habe immer noch ein Problem mit meiner Simson Sr50 B4 (1988). U-Zündung 6V, außenliegende Zündspule.

Problem: Kalt springt sie einigermaßen gut an, jedoch wenn sie warm ist (gleich nach einer Fahrt, oder so ne Stunde) springt sie nicht an. Erst wenn man ein paar Meter rennt springt sie dann an. Zündfunke ist schwächer als im kalten Zustand.

Bereits gemacht: Vergaser müsste richtig eingestellt sein, Kerzenbild ist in Ordnung, Standgas im warmen Zustand OK. Vergaser gereinigt usw. Massakontakte durchgemessen (zwischen Massekontakt am Rahmen und Zündkabel < 1,5 OHM). Isolationswiderstand bei 10 kOhm.

An was könnte es liegen bzw. was könnt ihr ausschließen?
    - Falschluft ? Wenn ja welche Dichtungen usw. auswechseln?
    - Kondensator ? Zündspule ? Unterbrecher ?
    - Vergaser an sich? Wenn mein Benzinhahn nicht zu ist, läuft sabbert der Vergaser und es läuft sprit in Motor.

Was würdet ihr mir raten?

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• Re: Zündprobleme mit Sr50 B4

Danke, also komischer Weise wenn ich ne kalte Zündkerze reinmach geht es besser ( beide 260 iso ) und des mit dem sabbern, es ist ein BING 17/15/1104 und er ist trotz neuer dichtung an der schwimmerkammer undicht. darf man halt nicht vergessen den Benzinhahn zuzumachen ;)

Hey,
    Also Abstand ist 0,4 mm , die funktioniert ja auch wenn der Motor kalt ist. Der Überlauf beim Bing Vergaser ist nach oben raus. Also das Ventil vom Schwimmer funktiert aber die Dichtung ist beim BING nicht so gut, daher kommts vor dass er etwas sabbert.

Meinst nicht dass es am Kondesator liegt ? oder an der Spule ?

Ne Kondesator ist noch nicht gewechselt. Ich denke mir wird erst mal nix anderes übrig bleiben. Weist du welche Dichtungen man bräuchte falls "unterwegs" beim umbaun eine alte reißt oder so?

Mfg Alex

Für was meinst du die dichtung?
    es gibt da komplette dichtungssätze überal die kosten nicht viel einfach in de shops kucken.
    em und zündung einstellen könntest du auch erst mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!