Re: Einschätzung Zylinder ASR - bitte kein spam!!
Nein, zumal man dann nicht weiß, wie die aufm P4 aussieht.
Die Nachbaudinger sind breiter vom Band behaupte ich mal,
ham ja auch andere SZ.
Nein, zumal man dann nicht weiß, wie die aufm P4 aussieht.
Die Nachbaudinger sind breiter vom Band behaupte ich mal,
ham ja auch andere SZ.
Zitat von Robert87
Wie gesagt ich kann nur gutes davon berichten, und ich hoffe das asr weiterbaut und nicht aufgibt, nach dem ganzen negativem was hier spekuliert wird.MFg
Also das finde ich ja persönlich zu geil. Alle labern knapp 7 Seiten davon das ASR endlich einsieht das er als Tuner noch einiges lernen muss und endlich aufhört Leute mit seinen Pfusch Zylindern zu Betrügen, und dann kommen noch solche Dinger...
nach dem ebayzylinder der hier vorliegt würde er doch eigentlich ein kandidat fürs schwarze brett sein,um andere zu warnen
ich bin dafür
dito
Da, schaut her:
http://%22http//simsonforum.info/viewtopic.php?f=7&t=247%22
Damit nicht jeder auf den Link klicken muss hab ich das mal hier mit eingefügt. MfG simsonfreak
Zitat von Th.Reich@simsonforum.info, Di 9. Jun 2009, 03:20Alles anzeigenWas ASR betrifft sehe ich bereits länger zu.
Ich weiß nichts genaueres über den Hintergrund warum laufend Streitereien am Leben gehalten werden. Ich werde es auch nicht erfragen weil es mich nichts angeht.
Ich möchte nur einfach etwas Hilfe anbieten.
Sollte es ASR irgendwie dienlich sein kann sich ASR an mich wenden und zB. meine Prüfstände ne Weile in Beschlag nehmen.
Vielleicht hilfts etwas.
Kann sich auf dem Prüfstand den ganzen Tag austoben der in einem für sich getrennten Raum steht.
Andere die keinen Prüfstand haben aber gerne mal ein Setup erstellen wollen biete ich dies ebenfalls.
Bei mir ist das so gemeint das man dann nicht da steht und auf sich angewiesen ist.
Ich helfe auch persönlich mit wenn mein Rat gefragt wird.
Egal was da gemacht wird, drüber lustig machen gibts nicht von mir.
was nützt en prüfstand wenn das grundwissen und die einsicht fehlt
ist doch gut. kann asr endlich auch den spielplatz wechseln.
Nett gemeintes Angebot, aber doch recht sinnfrei.
1. Hat ASR noch lange nicht das Potential, effektiv auf dem Prüfstand zu testen.
2. Müsste man massig Teile anschleppen, um einen Tag richtig auszunutzen (8h testen), das bedarf großer Vorbereitung, Kalalogisierung, systematisches Testen.
3. Will man Änderungen vornehmen, bedarf es Werkzeug. Zudem kostet das Zeit, die man dann nicht auf dem Prüfstand verbringen kann.
4. Werden einen die Resultate erstmal schlichtweg ratlos machen, da so vieles Einfluss auf den Zweitakter hat, dass man überhaupt nicht mehr nach 8h-Dauertest noch objektive Schlüsse ziehen kann. Besonders, wenns am Hintergrund mangelt.
5. Neben dem Prüfstand brauch man noch einen Menschen, der das betreut. Man lässt doch nicht einfach mir nichts dir nichts wildfremde Leute mit seinem Heiligtum allein, vor allem, wenn man das noch nie gemacht hat.
Und mal nebenbei: Warum gibt es keine Diagramme von RT, wenn er einen Prüfstand hat ?? Andere bekommen das doch auch hin.
Zitat von beaver
Und mal nebenbei: Warum gibt es keine Diagramme von RT, wenn er einen Prüfstand hat ?? Andere bekommen das doch auch hin.
Vielleicht ist es ihm einfach egal, wenn er schon genug Aufträge
hat... wozu mehr? Ich finds auch ein bisschen komisch, aber
was solls, ist sein Bier.
Stimmt auch wieder. Eigentlich brauch er es ja nicht, wenn sich seine Motoren auch ohne verkaufen. Von der Seite hab ichs noch garnicht betrachtet
vllt keinen drucker oder digicam
Darum gehts ja. Reich meinte selbst, wie ein Aussätziger
behandelt zu werden.
Ich meine lasst den Mann doch in Ruhe. Wir können viel
von ihm lernen, wenn wir ihn und seine Arbeit respektieren
kommt das schon von ganz allein (wenn er denn noch gewillt
ist). Wir müssen nicht verstehen warum er was macht, tue
ich auch nicht immer. Fragen wir uns eher: Ist das wichtig?
Stellt Euch vor in seinen Schuhen zu stecken, ständig so
"verpackte" Angriffe... ist doch Mist.
Er hat viel geleistet, ohne ihn würden wir in vielerlei Hinsicht
tuningmäßig noch in den Kinderschuhen stecken! Jeder Möchtegerntuner
hat Reichs Programme irgendwo vergraben, doch schimpfschimpf,
der blöde Reich hat andere Ansichten und wir sind ja hier
in einem LT-freundlichen Forum, da gehört sich kein Widerspruch.
Ich denke nur das es Zeit ist die Uhren auf Null zu stellen und
nicht alles schlecht zu reden, nur weil es aus einer bestimmten
Richtung kommt. Ich tue meinen Teil.
Da gebe ich dir 100% recht, Oli, ABER
lies mal das was er schreibt.
Ich mein, hätt er ma nen Diagramm reingestellt, alles hätt gejubelt..
Aber nein, es wird immer nur gesabbelt^^
wie siehts denn nu mit dem diagramm oder prüfstandlauf aus????!!!!!
Zitat von chechenStellt Euch vor in seinen Schuhen zu stecken, ständig so
"verpackte" Angriffe... ist doch Mist.
Klar ist das Potential vorhanden, aber ständig werden mit Trommelwirbel neue Entwicklungen angepriesen und veröffentlicht, man möchte als Beweis ein simples Diagramm, denn man möchte ja auch was Handfestes haben - und als Antwort gibts nur heiße Luft, Gutheißungen und Versprechen.
Klasse, wenn schon, dennschon, von einem Diagramm allein kann KEINER was dem Motor selbst abschauen, außer eben das Potential, sofern denn überhaupt vorhanden.
Andere bekommens doch auch auf die Reihe und scheuen sich nicht vor Vergleichen.
Anstatt gibts dann wieder irgendwelche Ausreden, fadenscheinige Begründungen und ellenlange Texte ohne Inhalt.
naja es ist so in etwa wie mit dem frösche beschwörer... ....er ist der ansicht zu den besten der besten zu gehören. ich bin mir recht sicher das dies im simsonbereich auch so ist...kaum ein anderer ist solange am markt wie er, hat soviele interessante motoren gebaut wie er..det iss so...
nur haben einige hier das glück über den tellerrand richtung atlantikküste,grobe richtung amsterdam zu gucken...und wer hat von diesen am anfang den kinnladen wieder sehr schnell hochbekommen...
also ich nicht...das hat ein bissel gedauert...
ich war letztens erst stolz wie lumpie...als mir fachlich bestätigt wurde, daß die simple auslass/auspuffsteuerung die ich mir ausgedacht und gebaut habe...hand und fuß hat/funktioniert..
es gibt hier einige die viel verstehen, weis gott nicht alles wissen, aber durchaus den laaangen texten vom reich folgen können..und sie hinterfragen können.
er muss einfach mal auf den punkt kommen ohne riiiieeeessseeenn texte. ich find das persönlich auch einen feinen zug von ihm dem garagenladen seinen prüfstand für lau zu verfügung zustellen.
das ist fein..auch wenn es nur die erkenntniss ergeben sollte das sich die jungs überschätzen...keine schande für deren alter.
und noch so ein elend langer text....
...ob der Herr Reich viel oder wenig schreibt, bleibt doch seine Sache - trotzalledem finde ich er ist bemüht Hinweise und konkrete Aussagen zu geben - auch wenn das sicher mit der Zeit abgenommen hat.
Bin nicht pro-Reich oder irgendwas, mags aber farbenfroh und da gehören halt auch seine Aussagen mit dazu.
Das sich bspw. durch die letzte Nachricht mit dem Angießen, diese Technik etwas dezimiert hat, finde ich selbst schade, da es auf den ersten Blick nach einer schönen sauberen Lösung aussah.
Bevor es irgendwie anders aufgefasst wird als ich eigentlich meinte.
- Mein Angebot zwecks Prüfstände war in einem anderen Forum.
- Angesprochen war ASR
- angeboten auch direkte Hilfe wenn mein Rat gefragt wird. Also eben nicht jemanden alleine lassen.
- Werkzeuge, Maschinen und Teststrecke sind dort auch vorhanden und zur Nutzung bereit.
Was aber der eigentliche Tenor der Botschaft war, etwas anderes zu tun als was sonst so verlautet wird.
ASR dies und das. Drängen wir ihn nicht in die Ecke sondern laden ihn ein.
Gehen wir einen Schritt weiter und messen nicht nur seinen Motor sondern helfen sogar eine optimale Abstimmung zu finden. Das dazu auch noch gehört Wissen zu vermitteln versteht sich.
Es kann nur ein Angebot sein, keine Forderung.
Nicht vergessen, er ist mir genauso fremd wie Euch.
Mehr brauch ich nicht schreiben. Ich denke mein Standpunkt wird verstanden.
Langer Text wars nicht und sinnfrei wars auch nicht und somit hoffe ich das diesmal allen gut getan wurde.
Noch etwas zu meiner Person. Ausnahmsweise.
Sicherlich hat schon der eine oder andere gemerkt das ich mich in manchen Dingen anders verhalte als es vielleicht andere tun würden.
Das hängt auch damit zusammen das ich meine eigenen Ansichten trage weil die mir mein Lebensweg so eingeimpft hat. Ich bin alles andere als verwöhnt worden.
Gabs nen Wunsch musste man es erarbeiten. So waren die Ostzeiten. Schön ran an die Arbeit und das Gute im Menschen sehen. Dann die Lehre. Der Lehrmeister war in der Fremdenlegion. Wenn man um die 16 ist nimmt man sich manches zum Vorbild. Nein, ich war nie selbst in der Legion aber ich lernte trotzdem deren Ideale zu schätzen. Und dann siehst Du Dich um, was andere derweil in Deinem Alter machen. Da ist man freundlich zu jeden und trotzdem wirst Du von einzelnen angemacht. Da lernt man fast ungewollt das erste mal das einem keiner blöd kommen braucht. Aber auch das andere. Stehst Du an meiner Seite steh ich auch für Dich ein. Wenn Dir was passiert, auf mich kannst Du zählen. Kommst Du mir freundlich bin ich es auch zu Dir. usw.
Jetzt bin ich 44 und hab Familie. Das 2. Kind ist im Anmarsch und das festigt noch mehr. Verständlich wenn man mit dem Werdegang und in dem Alter + Umfeld manch festeres Verhalten zeigt als jüngere.
Auch hat man seit der Wende neues dazu gelernt nur denkt bloß nicht das es so hochwertig wäre um alt gelerntes komplett zu ersetzen. Ergänzen okay.
Wer hier mit denkt kommt vielleicht auf das eine oder andere warum ich manches genau so mache wie ich es mache.
Ich arbeite, entwickle und verkaufe. Ich stehe für das was ich tue voll ein.
Wenns was gibt einfach auf mich zugehen statt hintenrum Spielchen anleiern.
Ich habe seit Jahren einen vollen Arbeitskalender und zwacke Zeit von der Familie ab damit möglichst jeder Kundenwunsch erfüllt werden kann. Die Familie weiß bescheid, wir stehen zueinander und wir wissen das es für eine gute Sache ist. Wir wissen aber auch das ein Tag nur 24 Stunden hat.
Ich nehme keinem weg und trete keinen auf den Fuß.
Und jetzt schaut Euch um wie es manch andere machen.
Mancher der jüngeren Generation scheint nicht gerade irgendwelchen Ehrenkodex zu kennen. Mancher, nicht alle.
Kaum einer merkt das laufend AA ins Wasser fällt wo man schwimmt, wo wir eigentlich alle schwimmen.
Soll keine Belehrung sein. Macht was Ihr wollt. Nur mal was zum nachdenken.
Halt, was noch fehlt ist eigentlich nur der Hinweis das es hier im Forum nicht um mich geht. Hab mitten in den ASR Beiträgen den Umschwenk auf meinen Namen gelesen.
Ich meine wenn man mich schon erwähnt, zitiert und dazu Ansichten äußert darf ich sicherlich auch mal meine Ansichten äußern.
So und nun muss ich wieder zu meine einsamen Maschinen.
merkt ihr mal wieder das es voll am thema vorbei ist, dass jetzt über reich wieder diskutiert wird und nicht über die qualität sowie erfahrungsberichte der asr zylinder ???
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!