Kindersitz am Fahrzeug

• Habe noch ein Kindersitz für Schwalbe und SR2
    Wollte mal eure Meinung dazu. Kann man diese Sitze noch benutzen( wenn man wollte)
    Zu DDR Zeiten waren die Sitze ja zugelassen. Für die Fahrzeuge gibt es ja auch keine Extra Zulassung. Ich denke die haben Bestandschutz.

• Re: Kindersitz am Fahrzeug

also denke nicht das es dazu probleme geben wird meine irgendwo gelsen zu haben, das sone teile problem los angebaut werden können

Mein Vater hatte die Polizei angehalten und die meinten wohl das wäre nicht mehr zulässig.
    War aber allerdings mit dem Fahrrad.

Naja, habe ma eben im Simson Ratgeber Nachgeschalgen, da steht drin das es ein zu lässiger anbau ist, wen er ordnungs gemäß angebracht ist...

... aber wie sich das mit dem tüv oder so verhält k.a.

Es soll wohl schon zulässig sein da es original zubehör von damals war must mal bissel googel ich meine es ist aufjedenfall erlaubt meist nutzt man das ja eh blos mal für ne runde im Ort also np.

mfg

Blub

Also ich habe an meiner S51 auch ein Kindersitz dran gebaut abe mit meinem Sohn eine große tur gemacht und die Grünen haben uns angehalten die haben vieleicht blöde geschaut aber machen konnten die nichts weil ja alles Original ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!