Baubericht,Restauration,meine Anfänge...KR51/2-N

• Re: Baubericht,Restauration,meine Anfänge...KR51/2-N

Jup Spachtel würde im Ofen schmelzen. Gibt zwar extra Spachtel dafür aber der soll auch net so gut sein. Wo ich meine Teile immer zum pulvern hinschicke sagt ich soll die Beulen am besten vorher rausmachen.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Jau,und eben das kannste beim cleanen halt vergessen. So sauber kannste gar nicht arbeiten das das alles passt...

Bleibt denn das verzinnte drauf? Mit wieviel wird denn so eingebrannt? 200°? Pulvern käme für mich bei den Verkleidungsteilen eh nie in Frage da du nie so glatt pulvern kannst wie lackieren,auch mit spez. Grundierung nicht, und die Farbauswahl ist zwar besser geworden aber bei weitem nicht so das da was für mich in Frage käme.

Wenn soviele neue Teile daliegen motiviert das doch immer unegemein. :p
    Brantho Korrux, das Zeug rockt, hab damit schon viel am Auto gemacht, leider wird die Dose immer zu schnell leer für den Preis :rolleyes:

Gruß Tobi

wann gehts es hier denn mal weiter?

wie bekommst du deine gestrahlten teile so glatt lackiert?
    welchen füller nutzt du?

gruß

Wenn ich Zeit+Kohle habe den Rest einzukaufen,usw ;)

Hmmm,so glatt,ich strahle relativ fein(Hochofenschlacke mit mittlerer Körnung),habe also von vornherein keine so raue Oberfläche wie manche evtl. denken. Und der Rahmen etc. sind ja nur weiß mit Brantho Korrux lackiert,das Zeugs lässt sich recht satt verarbeiten ohne zu laufen.

Die anderen Teile sind mit ner Standox EP Grundierung gemacht und wenn man sich da bissl Mühe gibt beim grundieren wird das auch schon recht glatt,aber muß ja eh alles noch geschliffen werden...

Gruß

Leider nichts tolles Neues für euch bzw. grad keine neuen Bilder o.ä. ,aber ich hätt da mal wieder ne Frage:

Welche Vape sollte ich mir besorgen? Ich hab bissl was über die 70/3 und die 70/5 gelesen ,mit leicht unterschiedlichen Zündkurven und unterschiedlicher Lichtleistung...vergossene Magnete ist klar.

Karten auf den Tisch,welche sollte ich jetzt ordern? Ich wollte so ein komplett Set bestellen wie dies hier Vape-Set... da bei mir eh noch alles 6V ist.
    Ich wunder mich nur wie der Rotor für beide passen kann/soll oder was meinen die mit "* Rotor Vape A70R-23 Sonderausführung für Lüfterrad"?

Oder was für ein Set würdet ihr nehmen? Vape bei Mopedstore

Evtl. übersehe ich da ja etwas,also lieber nochmal nachfragen bevor ich für knappe 200€ das falsche bestelle.

Gruß Benny

Kauf ein Set für die Schwalbe. Bei der S51 könnten die Kabellängen anders sein und es wird ein anderer Blinkgeber dabei sein. Das das Set auch für /1 Schwalbe passt, ist kein Problem, da diese nur 2 Bohrungen noch hat für das Lüfterrad, was du aber für die /2 nicht nutzt, da die ja Fahrtwindkühlung hat. Ich dachte es gibt nurnoch die 70/3, aber eigentlich ist es egal welche du nimmst

Das ich ein Set für die Schwalbe hole versteht sich von selbst ,mir gings eher um diesen Zusatz: "für KR51/1 Lüfterrad..." aber dann kann ich das ja beruhigt ordern das Set.

Dank dir für die Hilfe...

Gruß Benny

Ja,bald...

Hab eben auch mal wieder :help: mit Erschrecken festgestellt das ich ne ganz schön faule Socke geworden bin.

Zur Verteidigung: Der Winter war hart,meine Scheune arschkalt,mir iss zum Herbst noch das Sommerauto um die Ohren geflogen(gnaaaarf) und mein Techniker befindet sich in der Endphase(Klausuren,Prüfungen,Projekte)...genug gejammert.

Ich bin dies Wochenende noch im Auftrag des Herrn unterwegs, der mich schickte eine gewaltigte von Menschenhand geschaffene Metallvernichtungsmaschine zu holen...heisst ich hab mir ne Drehbank gekauft :thumbup:

Die sollte mir noch gute Dienste in der Individualisierung der Schwalbe leisten.

Ich hab bissl Kleinzeugs gemacht,paar Verkleidungen geschliffen,schwarze SW vom Golf gekauft,Xenon liegt rum,usw. aber keine Bilder und noch nichts zählbares für euch hier,leider. Reich ich beizeiten nach.

Und ich warte noch auf meine Farbe. Achso,falls einer dieses Apriliaweiß White cult braucht von der SL Shiver 750 bitte melden ich hab da so 2 Liter über mein ich. Ist ein sehr geiles Perlmutt-weiß mit gold,blau-Effekten.Habe mich dann spontan doch für was anderes entschieden :)

So siehts grob aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.apriliaforum.com/forums/attachment.php?attachmentid=100957&d=1233432955]

Ja,Rest hoffentlich demnächst wieder...

Gruß Benny

Nabend...

Ja,ich lebe noch und die Schwalbe staubt so in Teilen langsam ein :sorry:

Heute hab ich seit langem mal wieder n bissl Zeit gefunden und gleich mal meine neu besorgte Farbe auf das vordere Schutzblech gebracht.

Bilder sagen mehr als tausend Worte:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_2734izhk.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_27475aib.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_2740azj6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_27424x86.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_27366leb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_2738xauz.jpg]

Die versch. Bilder mit und ohne Blitz bringen das ganze schon ganz gut rüber. Im Schatten recht dunkles braun und in der Sonne n satten Goldstich. So wollte ich das haben :thumbup:

Bis die Tage....im April bzw. so in 1-2 Wochen sollte ich wohl irgendwann mal zur restlichen Verkleidung kommen.

Gruß Benny

schicke schwalbe wird das :)

und entlich nochmal einer aus der Gegend hier im Forum :p

Bockenem <---> Diekholzen ist ja kein weg ;)

kannst dich ja mal per PN melden :)

MfG. TomTom :rockz: :cheers:

S51 Zur Zeit im Umbau
    :)

..Der schöne Westerwald...

S51b2-4/1 Original

Das kann gut sein,hab deine zwar grad nicht vor Augen,aber möglich...war das die mit den Carbonteilen?Link? Sowas hatte ich auch noch vor.

Ich habe mich in meiner ellenlangen Baugeschichte so oft umentschieden das ich auch überhaupt nicht drauf geachtet habe,was es schon gibt und was nicht.

Wäre mir persönlich auch egal wie oft es eine Farbe schon gibt,solange sie mir gefällt :D ich find das eh manchmal komisch wenn einige hier schreien: "Du Nachmacher!!!" Klar stumpf nachgebaute Moppeds sind langweilig,aber clean ist nunmal clean,Xenon ist Xenon und das Rad neu erfinden kann man gaaanz selten.
    Ich baue so wies mir gefällt ohne mich drum zu scheren was es wann,wo schonmal gab. Ideen holt man sich überall,paar Sachen baut man selber und gut ist...

Braun metallic ist ja auch grad überall stark verbreitet und mittlerweile findest du von jedem Autohersteller mind. eine Variante.

Im Moment gefällts mir halt am besten und das gute White cult was ich jetzt noch habe,muss ich mal verkaufen,oder ich bau mir ne 2. in Weiß,oder ne S50/51 wäre auch noch nett,oder,oder,oder :rockz:

Falls einer Bedarf an nem coolen weiß hat: PN ;)

Gruß Benny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!