• grüßt euch, bin seit längerem am überlegen mir nen 50er mit anderen steuerzeiten zuzulegen. jetz ist nur die frage, was kann ich von dem erwarten? mehr als von nem akf-60er? wer stellt solche zylinder her? hat jemand erfahrungen? im moment schwebt mir ja der s51 sport von langtuning vor, was meint ihr dazu? lg

reaktiviert :) oder neu infiziert? beides :P

• Re: 50er sz

Ich denke ein Stino 60er wird durch mehr Hubraum etwas mehr Drehmoment haben als ein 50er SZ. Der 50er SZ wird hingegen schneller fahren als der Stino 60er. Ich habe für die Schwalbe meiner Schwester einen 50er Sport von KBM verbaut. Fahre damit ca. 70 km/h mit original Anbauteilen bis auf den Krümmer (5cm kürzer) und die HD im Vergaser ist etwas größer als original. Man muß ihn aber schon auf Touren halten damit der Ganganschluß passt, gerade vom Ersten in den Zweiten. Was die Polizeikontrollen betrifft wird wohl niemand was bemerken, denn nichts ist unauffälliger als nen 50er SZ.

S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

Zitat von jpiti

Was die Polizeikontrollen betrifft wird wohl niemand was bemerken, denn nichts ist unauffälliger als nen 50er SZ.

genau das ist eben das verlockende argument...

Zitat von jpiti

Was die Polizeikontrollen betrifft wird wohl niemand was bemerken, denn nichts ist unauffälliger als nen 50er SZ.

naja von außen her ist der 60er ja nichts anderes. und wenn man feststellt das dein moped viel schneller als 60 leuft wird man es überprüfen um die uhrsache zu finden es wird zwahr länger dauern wenn sie nicht gleich eine ccm erweiterung feststellen bzw keine zusätzlichen kanäle sehen aber wenn sie die sz nachmessen bzw fräss spuren erkennen bist du auch drann! da ist es dann egal ob 80ccm oder 50er sz! das ist auch der grund warum meine motoren alle min 70ccm bekommen!

ja aber wenn ich mal in ne kontrolle komm werden die wohl kaum meine sz nachmessen, oder? isses eben ne gut laufende 50er oO

die schrauben da auch nicht denn kopf ab und vermessen den kolben! die nehmen das ding mit mit verdacht auf tuning und gut ist. und wegen 10km/h schneller bekommt man genau soviel straffe wie mit 40km/h schneller also kann jeder selber entscheiden was er macht.

hallo,

also ich hab einen 50ccm sz der geht wenn er drehzahl hat ab wie schnittzell 75kmh sind locker drin, mit aoa1. aber wenn du zu 2 oder im gelende tätig bist kauf dir lieber 60ccm 2Kanal, weil von unter raus kommt der 50sz überhaupt net. da haste von nen 60ccm 2 Kanal viel mehr, denn hab ich mir dannach nämlich auch geholt. es kommt halt darauf an was du suchst mehr kraft oder mehr endgeschindigkeit.

mfg

gut also s wird auf jeden n 50er-sz

was is jetzt besser: originalkrümmer oder der "dickere"?

aoa1 oder aoa2?

welche bedüsung im vergaser? lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!