• hallo,

ich hab mir für meine simson mit 60/2 kanal nen amal 18mm bestellt. nun les ich oft das die vergaser nicht so gut sein sollen stimmt das wirklich denn jetz hab ich denn schon bestellt. hab gehört das der flansch irgendwie müll sein soll stimmt das was kann man dagegen machen ?
    welche hauptdüse ist ungefähr passend kann mirs vllt einer aus eigener erfahrung sagen ?

danke

mfg

• Re: amal vergaser

hallo,

ja der amalvergaser ist nicht der beste, da der flansch vorn gesteckt oder geklebt ist und der sich mit der zeit häufig locker rütteln soll ich selber hatte noch keinen aber aus meinen bekannten kreis hab ich das schon oft gehört.
    weiterhin nimmt dieser vergaser sehr gut gas an aber vom fahrverhalten ist der bvf 3x besser die hauptdüse muss man wie beim stino 50er machen evtl ein bisschen grösser. beachte aber das es umrechnungen zw. amal und bvf düsen gibt

mfg

Hallo der AMAl 18T hat nur einen Durchlass von 17,5 mm nicht wie in den meisten Artikelbeschreibungen 18mm. Hatte auch mal so einen. Habe nie Probleme Damit gehabt. Lief in jeder Lebenslage sauber, und ließ sich gut einstellen. Das mit der Falschluft habe ich selber nicht gehabt aber nen Kumpel bei seinem Amal 19T. Da war der besagte Flasch locker und das Ding zog Falschluft und ließ sich nicht richtig einstellen. Hat ne Weile gedauert bis wir darauf gekommen sind. Im Amal 18T ist original ne 75er HD drin. Welche du brauchst, liegt primär an deiner Luftfilteranlage. Bei einer Stino Luftfilteranlage wird die originale 75er HD wohl zu fett sein. Habe bei mir die 75HD drin gehabt und nen Sprotluftfilter und danach nen Luftfilterumbau dran gehabt. Da hat sie soweit gepasst.

S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

Ich muß auch mal meinen Senf dazugeben.
    Habe seit ungefähr 4 Jahren einen Amal verbaut,bisher nie Probleme damit gehabt.Läuft wie verrückt damit.
    Das einstellen ist auch nicht das größte Problem,wenn man mit etwas Geduld an die Sache geht.
    Wenn der Amal vernünftig eingestellt ist,brauchste eigentlich nichts mehr zu machen,nur fahren.
    Der Flansch ist auch noch immer fest.
    Also ich bin mit dem Dingen zufrieden.

Gruß vom herbykutscher :thumbup:

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

Also ich fahre jetzt seid ca. 3000 KM an meinem Moped nen 18er Amal am 60er und ich hab bis jetzt noch nie Probleme gehabt. Das Moped zieht sauber durch, springt immer an! Bei meinem Neuaufbau hab ich keinen Amal an den 60er gehangen und ich muss sagen ich finde keinen großen Unterschied. Also das Geld kann man sich sparen!

In meinem Alltags-MÖP fahre ich einen 60/5 mit 19Amal und ich muss sagen springt top an. Besser geht es nicht und einstellen wird zum Kinderspiel. Bei den Neuen soll das mit dem Vergaserflansch verbessert sein worden. also nur zu empfehlen aber mir ist aufgefallen, wenn du auf Saberkeit stehst am Amal setzt sich sehr schnell Dreck fest und aus den kleinen ecken soo gut wie nicht heraus zubekommen.

Aber im großen und ganzen einfach nur zuempfehlen

mfg M.S.

[size=10]Rennmöp
    80/4 athena (membraner)
    Vape
    Auspuff von Motopipes
    Sportluffi direkt am Gaser

Alltagsmöp
    2taktfactory 80/4
    20mm BVF
    Vape
    Reso in ori optik
    Luftfilter nach LT

Also ich fahre einen 75 SVI Membran. Da ging der 19er Amal nicht besonders. Mit dem 19er BVF habe ich absolut keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!