Hi nochmal,
nachdem ich mich wieder ein bisschen mehr in die Materie eingelesen und geschraubt hab eine weitere Frage:
Meine Schwalbe hat nun schon 26 Jahre auf dem Buckel und ich wette, dass der Motor genauso alt is. Leider leistet sie nicht genug (kommt nur noch bergab auf 60, und kommt auch für nen 90 kilo Fahrer schwer ausm Knick). Jetzt weiß ich seit heute, dass die Simmerringe erneuert werden müssen, weil das Öl übels nach Sprit stinkt aber ich denk ma, der Zylinder braucht auch ne Überholung. (Aufm Simsontreffen in Bernau meinte ein Spezialist, die Kompression sei schwach)
Frage:
Was hängt da alles dran, wenn ich den Zylinder neu schleifen lasse? Ma abgesehn vom Schraubaufwand für mich.. Ich blick die Steuerzeiten nicht...
Kennt jemand ne Werkstatt / jmd mit Ausrüstung in Berlin, die / der das macht?
muchas gracias