bringt der aoa1 umbau bwei einem orginalem s 50 motor was

• moin mein frage steht da oben, bin mir nich ganz sicher ob es das richtige board is.

bringt es was oder habe ich sogar leistung weniger, der klang gefällt mir sehr wenn ich nun nur das endstück bearbeite was würde dann am ende herauskommen

• Re: bringt der aoa1 umbau bwei einem orginalem s 50 motor was

Soweit ich weiß bringt AOA1 nicht wirklich was.
    Aber für 50/2, 60/2 und 60/4 ist es laut den Mopedfreunden aus Oldenburg okay.
    Aber obs was bringt bezweifle ich wie gesagt.

Simson S51 Enduro 84er
    60/4

Grüße aus dem Südharz !
    NUR DER HSV !

das es so ewigviel bringt glaube ich ehrlichgesagt auch nich aber ich habe euinmal gehört das die leistung sogar weniger werden kann, stimmt das ?

Sowas weiß ich wäre, wenn du da einen 32mm Puff dranmachen würdest.
    Weil dazu ist der Zylinder zu klein.
    Eventuell nimmt ein AOA1 bei 50ccm auch Leistung, aber wenn dann nur minimal.

Simson S51 Enduro 84er
    60/4

Grüße aus dem Südharz !
    NUR DER HSV !

machs bei der s-50 net...du ärgerst dich nur rum. original zylinder benötigt einen original auspuff.

sonst wirds ne hochdrehende luftpumpe...allein schon wegen der erweiterung auf 16 mm im endröhrchen....so ein shit-kram.. :motz:

frage:

bezieht sich die AOA1 änderung am auspuff nicht lediglich auf größere zylinder (tuning)?

also das man beim originalen alles so belassen sollte, wie es vorgesehen is, dürfte wohl jedem klar sein. getreu dem motto: "funktionierts?...dann spiel nich dran rum!!!"
    aber wenn ein LT oder RZT zu seinen tuningzylindern ausdrücklich schreibt "Bitte auf AOA1 umbauen!" wird das wohl auch seinen grund haben... :D

diverse folgen einer rumtüftelei sind in der suche zu finden :rockz:

S50N - "wenn sie läuft, is sie geil!" Bilderthread
    Vielen Danke an A.Lang, der sich nochmal einem M53 angenommen hat.
    Aktuell: Schwalbe KR51/2-> Komplettrestauration

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!