Welche Düsen Bei Simson S51 Vergaser 16N1-6!!!!

• Hallo hab folgendes Problemm:

Besitze Simson S51
    Vergaser BVF 16N1-6

Vergaser leuft zu Fett!!! also hoher Spritverbrauch.

Nun mein anliegen: hab mich schon mit mehreren Werkstädten in Verbindung gesetzt zwecks welche Hauptdüse.

Alle werkstädten wollen mir Unterschiedliche Hauptdüsen einbauen was ich ein bischen komisch finde oder???

manche wollen die 0,62 o. 0,65 o. 0,68 oder noch großen einbauen!!! was sagt ihr den dazu !!!
    Laut Liste kommt ja eine 0,50 rein aber das soll laut werkstadt falsch sein!!

LG SimssonS50

• Re: Welche Düsen Bei Simson S51 Vergaser 16N1-6!!!!

ich hatte immer ne 65er drin und aus der luftfilterpatrone eine schicht von dem stoff da rausgepopelt, damit lief sie ganz gut ;)

Ist es zu laut, bist du zu alt!

hallo,

orginal is doch ne 72 hauptdüse drin oder verstehe ich hier was falsch?
    häng doch mal die nadel um bzw stell ma an der umluftschraube und schwimmerstand kann auch daran liegen

mfg

hey simssonS50

wenn du eine originalbelassene simmi fährst und der vergaser auch stino is, solltest du die original bedüsung auch fahren! :idea:

siehe hier :right: :right: :right: http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/vergaser_16n1_16n3.html

was ich probieren würde, wäre den vergaser mit waschbenzin zu reinigen und ggf. die düsen sowie den schimmerstand checken. vielleicht ist er auch einfach falsch eingestellt?!

EDIT: original ist im 16 1-6 eine 50er hauptdüse drin!!!

erst studieren, dann probieren... :thumbup:

S50N - "wenn sie läuft, is sie geil!" Bilderthread
    Vielen Danke an A.Lang, der sich nochmal einem M53 angenommen hat.
    Aktuell: Schwalbe KR51/2-> Komplettrestauration

hab alles neu einstellen lassen, aber die in den werkstädten meinten alle das die jetztige düse zu groß ist ( bin mir nicht 100% sicher aber ich würde sagen hab zu zeit eine 72 drinne) Aber welche größe wird nun die beste sein????

hab bisher im Internet schon geschaut aber nie eine 65gefunden!!!

LG SimssonS50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!