hallo.
war heute früh mit meinem auta bei unserer dorftanke und da schau ich so auf das preisschild und da steht benzin 0,859 euro und ich gleich mal angehalten und wollte tanken, weil ich dachte die hauen jetzte denn rest normal benzin für ein apfel und ein ei raus. doch dann sagte die frau die dort arbeitet, das es sich um den bio benzin handelt. hatte mir freundlicherweise auch gleich ein infoblatt dazu mitgegeben, wo drauf steht, das er über 100 oktan hat, also mehr als super plus mit 98 Oktan. außerdem soll die co2-emission ca. 70-80% geringer als im benzinbetrieb sein. so das war das wichtigste was auf dem info-blatt steht.
was wisst, bzw. denkt ihr darüber?
mfg merze
Neuer bio Benzin: BIO SUPER E 85
-
-
Re: Neuer bio Benzin: BIO SUPER E 85
E 85 ist Alkohol, kannste mitm normalen Auto nur mit Umbau tanken.
-
ja steht auch auf dem zettel, dass das alkohol ist, und weisst du was so ein umbau kosten wird ca.?
-
also hab grad mal gegoogelt und da hat sich alles geklärt, die nachrüstung beinhaltet ein neuse steuergerät und neue standhaftere schhläuche, jedoch ist der umbau von noch keinem hersteller freigegeben und somit erlischt die garantie, also ist es für mich persönlcih gestorben.
mfg merze -
nee bei den meisten autos wird da ne box nachträglich verbaut,den schläuchen macht es meistens nichts, hab das zeug immer im Opel astra F gefahren ohne umbauten, hab halt gemixt so das ich E65-70 hatte dann lief er ganz ok,hat nur geduftet aus dem auspuff ob hätte ich einen alki im kofferaum versteckt.
Wie gesagt bei einspritzern braucht man ne box. bei autos mit vergasern muss man nur einstellen und die zündung anpassen.
-
Fragt mal Roving, der hat soweit ich weiß zumindest vor ne MZ auf E85 umzustellen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!