• Re: notebook...

Ich habe mir ebenfalls ein Medion gekauft und dies aber erst seit letzer Woche in Betrieb. Bisher kann ich mich nicht beschweren. Zwat finde ich die Anforderungen von Vista etwas übertrieben aber was will man machen. Is eigentlich nicht mehr normal, dass über 700MB Ram verbraucht werden nur für Windows, Opera und ICQ.

Zitat von Mustang80

Ich habe mir ebenfalls ein Medion gekauft und dies aber erst seit letzer Woche in Betrieb. Bisher kann ich mich nicht beschweren. Zwat finde ich die Anforderungen von Vista etwas übertrieben aber was will man machen. Is eigentlich nicht mehr normal, dass über 700MB Ram verbraucht werden nur für Windows, Opera und ICQ.

Und da ist das bei dir schon runtergeregelt, da Vista selbst erkennt wenn nicht sooo viel arbeitsspeicher vorhanden ist (bestimmt 1-2gb oder?)

Bei mir sind es mit ICQ an im Leerlauf 1206mb (von 4GB). Aber so ist das nunmal mit Vista :thumbup:

Dann frage ich mich aber wofür dieser Speicher letztendlich genutzt wird. Ich habe nun 2Gb Ram im notebook. Wieso braucht Vista denn noch mehr, wenn insgesamt mehr zu Verfügung steht? Oder eher gesagt, was wird dadurch verbessert oder gesteigert.

Also ich hab seit ca. einem Jahr auch den XPS von Dell und bin total zufrieden!

Hab ihn ziemlich oft unterwegs dabei (Uni) und bis jetzt war noch nie was. Obwohl er wirklich viel auf Reisen ist...

Was ich bei dell total gut finde ist, dass man sich auch am Telefon beraten lassen kann und die dir das Notebook so zusammenstellen können, wie du es brauchst. Und meistens haben sie noch ein paar Rabatte in der Tasche :thumbup:

Mein Dell Inspiron 6000 hat 2005 glatte 1200 Euro gekostet.
    War aber eine durchweg sinnvolle Investition. Er lief ein viertel Jahr gute 20h pro Tag und hat Fräßungen simuliert. ;)
    Bis heute ohne Probleme, nur hin und wieder musst ich mal die Recovery einlegen, was aber durch den Daten-Müll
    zustande kam... Und hin und wieder mal ein Virus, da ständig mit Netz verbunden.

Qualität ist einfach unantastbar, hab ja schon viel gesehen, aber an Dell, Sony und IBM kommt einfach nichts heran.

Acer is Müll, hat bei uns keine 2 Jahre gehalten, haben Display und Festplatte kapituliert.

Mein nächster Lappi wird von der Arbeit gestellt --> IBM (Lenovo) :thumbup:

Und für die höheren Ansprüche kauf ich mir irgendwann den Laptop Ferrari -- Sony Vaio... :rockz:

MfG, KP

Simson Enduro 86/2 SZ by Che + Reso + 20er BVF
    Triumph Trident 900 - Dreizylinder - 95 PS - 83 NM

oder wie wäre es denn mal mit nem macbook?
    leicht,leise,akku hält auch sehr lange

bin sehr zufrieden mit meinem, spielen tu ich sowieso selten und für ne kleine runde cs oder css reichts allemal :cheers:

Zitat von scrap

was ich sagen will: kauft euch lieber gebrauchte markennotebooks die sind genauso teuer wie neue billignotebooks und man hat viel weniger ärger....

Tja, leider ist der Tip, zumindest bei Thinkpads, nun auch nichtmehr sooo gut. Außer man sagt dazu daß es eins von IBM sein sollte bzw. kein allzu aktuelles von Lenovo. Warum sich eine Firma mit einer derart guten Marke so drastisch in die Billigriege manövriert hat ist mir immer noch ein Rätsel.

Grüße
    /k.

Tja was bedeutet Marke. Steht das für Qualität? Möglicherweise, aber heut steht eigentlich bei allen Computern - egal ob billig Acer oder unerhört teuer Apple - made in Thailand, made in Taiwan, made in Korea oder made in China drauf. OK, auch die Asiaten bauen gutes Zeug, wenn sie entsprechend bezahlt werden, das sieht man z.B. beim Gehäusehersteller Lian Li, die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben. Aber die werden nicht gut bezahlt, sonst könnte man es auch in Europa oder Amerika produzieren lassen. Fakt ist jedenfalls, mein Vater hat nen Acer und ich ein Netbook von One (ist nur so gelabelt, die Netbooks baut Elitegroup) und das sind beides top Geräte für nen schmalen Taler.

Oder andere Beispiele - der Fernsehhersteller Loewe stand früher für absolute top Qualität made in Germany zu nem erhabenen Preis. Der Preis ist geblieben, aber bei den Flachbildgeräten wird die Optik von LG und der Ton von Philips verwendet. Grundig, einst ein Unternehmen für Unterhaltungselektronik mit bezahlbaren Preisen für den Mittelstand, ist mittlerweile zu 99% asiatisch. Geblieben ist die deutsche Website, wahnsinn. Eine kleine Ausnahme bildet Technisat, bei denen viele Produkte (vor allem die DVB Geräte) noch aus einer ihrer deutschen Produktionsstätten sind. Bei den MP3-Playern hab ich da aber so meine Zweifel, ob das wirklich hier produzierte Geräte sind, so fehlerbehaftet wie die sind. Aber genug mit OffTopic, ich wollte nur mal klären, was hier manche Leute so unter "Markengerät" verstehen.

Mein Acer Aspire 5920G hat nach 9 Monaten jetzt noch 20min Akkulaufzeit im Leerlauf und 3min unter Volllast. Na geil. :rolleyes:
    Aufgrund der vollwertigen Grafikkarte hat es schon immer viel Strom gebraucht, aber 10min mit WORD sind ja mal das Letzte.

Bei 6 Monaten Akku-Garantie wisst ihr ja, was ihr davon halten könnt.

Einen minimalen Riss am Scharnier habe ich auch, aber das ist weniger tragisch.

Sorry, der Beitrag hilft dir nicht, aber ich wollte meine erste Acer-Erfahrung mitteilen.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!