Hi,
Ich wollte mal fragen wie schnell das 3 Gang Getriebe ist, denn meins ist ja Kaputt!Wie schnell fährt es denn in einer Schwalbe auch 60 Kmh?Was muss drunter leiden der Endspeed oder die Beschleunigung?Komm erzählt was ihr wisst über das Getriebe und die 3 gang schwalbe.
3 Gang getriebe in S51 Motor
-
-
3 Statt 4 Gänge hat folgende Folgen (

-bei gleicher Übersetzung gleiche V-Max
-Bergfahrten sind schlechter bewältigbar
da die Drehzahlunterschiede zwischen den Gängen seeehr groß sind
--> man schaltet nicht wie beim 4Gang in den günstigen Drehzahlbereich sondern nur in den unteren Leistungsbereich...Es gibt auch Leutz die Vorteile sehen - ich als 3 Gang fahrer muss aba sagen das ich LIEBEND GERN 4 Gänge hätte !
Wie gesagt: das schlimmste sind Bergfahrten ! -
Mein S50 war 3. gang
Muss sagen 4 gang ist einfach besser. Bessere übersetzung beschleunigung etc. alles ist besser

-
4 iss auf jeden fall besser.
-
jo mich kotzen 3gänge och voll an. man muss meist schalten wenns absolut nich passt. dann im nächsten gang is man nich im richtigen drehzahl bereich und brauch erst wieda ne weile bis ma auf touren kommt....na ja 4gang kostet ja nich allzu viel aba neue lager sollten natürlich och glei sein. scheiss geld...

-
Ich kann mich noch voll dran erinnern wo ich dann von simme 3 auf simme 4 gang war auf jeden fall hat mans echt gemerkt viel mehr power in den ersten gängen und wheelies kammen bei 15 rrizel fast von alleine lol

-
Man jetzt schreibt doch mal etwas positives. jetzt hab ich es eingebaut das 3 Gang Getriebe heute nachmittag ist testfahrt
-
-
Du hast noch vergessen das es und anderes macht!

-
So isses - bitte verzeih

-
hm doch einwas ist ganz gut wenn man sich ver schaltet weis man sofort wo hin man schalten mus LOL aber das passiert beim 4 gang getriebe eigentlich auch nciht das man sich verschaltet.
Also gibt es nichts positives
-
haaaalt - ich hab was gefunden:
du sparst die paar Gram Gewicht des 4.Ganges

-
hab auch was: Man muss net so oft Schalten

-
HI,
So hab jetzt das 3 Gang Getriebe drin, man das ist echt scheisse von 1 im 2 eigentlich ganz gut aber vom 2 im 3 man da braucht er erst mal paar sek. bis der aus dem Drehzahlkeller kommt und das noch beim 60 4 kanal mhhhh -
Ähm was issn bei deinem 4 Gang kaput gewesen den soviel unterschied is zwischen 3 udn 4 gang nicht! Also vom aufbau her! 3Gang und 4K? Das ist kagge bau lieber wieder auf 4 gang um! Und alles kann ja nu net am getriebe hinüber sein und paar einzelne getriebeteile sind ja net teuer!
-
HI
JA ich weiss viel kaputt kan da nciht sein aber ich habe echt kein plan vom getriebe. -
Zitat
JA ich weiss viel kaputt kan da nciht sein aber ich habe echt kein plan vom getriebe
Oh Gott also dazu fällt mir nixmehr ein :shock:! Wer nen Motor Spaltet und das Getriebe wechselt und dann nichmal weis wie das aufgebaut ist dem ist nichtmehr zu helfen...! Werde mit deinen 3 Gängen Glücklich :roll: -
lol mit 3gang haste schon beim stino schwierigkeiten aber dann nochn 4kanäler?
-
hi,
ich weiß wohl wie man ein motor sapltet und lager wechselt und .....
aber Getrieb und die kuegln oh da halte ich mich raus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!