Sime wird zu heiß

  • Also wenn ich mit meiner Schwalbe zügig fahre wird sie zu warm und geht dann aus, sobald man vom Gas weggeht.
    Fahr ich aber bei wenig Drehzahl, (4Gang 45km/h oder so) dann läuft die Schwalbe prima.
    Wenn ich se mit Vollgas über den Asphalt jage geht sie wie gesagt aus aber wenn ich ne andere (kalte) Kerze reinmach geht es wieder für paar Kilometer gut.
    Vergaser müsste eigentlich stimmen, weil die Kerze ist wunderschön rehbraun.
    Auspuff hab ich ausgebrannt der ist sauber und Zündung ist ne VAPE also kanns auch nicht der Kondensator sein.

    Was denkt ihr ist falsch?

    Ich fahre selbst ne K51/2 E Baujahr 1985

  • Re: Sime wird zu heiß

    Dann würde ich mal sagen, dass du eine Zündkerze brauchst die mehr Wärme vertragen kann, die sind auch in solche "Klassen" eingeteilt, das Problem hatte ich auch gehabt. Nur welche Zündkerze du genau dann brauchst weiß ich leider nicht :sorry:

  • Re: Sime wird zu heiß

    Hallo,
    also ich habe schon alles durchprobiert. Momentan hab ich ne: NGK B7HS
    Bei den Zündkerzen NGK B8HS und B9HS war es auch so. Ach ja und die ISOLATOR M14-260 hab ich auch schon porbiert.

    Ich fahre selbst ne K51/2 E Baujahr 1985

  • Re: Sime wird zu heiß

    Was könnte es noch sein? Ich verzweifel solangsam echt :wallknocking: :wallknocking: ; Zündung müsste auch stimmen eigendlich, jedenfalls ist die Markierung an der richtigen Stelle.

    Ich fahre selbst ne K51/2 E Baujahr 1985

  • Re: Sime wird zu heiß

    Sofern keine Fehler am Motor wie undichte Simmeringe auftreten stimmt wie so häufig die Leerlaufgemischeinstellung nicht...is der Motor seher warm stimmt es halt nicht...und geht aus...kühler gehts...in der Regel is dann das leerlaufgemisch zu fett....ein leicht undichter choke führt zum gleichen ergebnis

    Einstellung gemäß Tutorial durchführen und dann nochmal berichten..

    MFG

  • Re: Sime wird zu heiß

    Meine schwalbe geht wenn sie kalt is wunderbar an und wenn ich sie ca.2km fahre geht sie aus und springt nicht mehr an.Es ist eine komplett originale Kr51/2 mit unterbrecherzündung.Was kann das sein?

    1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

  • Re: Sime wird zu heiß

    nein von ganz alleine...und da kann man dann auch machen was man will sie springt erst wieder an wenn sie kalt is

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