Zündkerzenstecker

• Re: Zündkerzenstecker

Hier mal die Antwort von LT:

Hallo,

wir haben festgestellt, dass unsere Tuningmotoren mit einem 1kOhm-Kerzenstecker einfach besser laufen, als mit dem 5kOhm-Stecker. Wenn du einen 5kOhm-Stecker verwendest, kannst du nichts kaputt machen, aber eventuell läuft dein Moped nicht so ideal, wie es soll.

Tja aber warum es jetzt genau so ist weiß wohl keiner :(
    MfG LT

MfG

Tja da gehts ja wieder los...LT sagt das zu seinen Motoren,finde ich selbst super,das sie das als Tipp dazu geben,aber was ist bei anderen Motoren?

vielleicht hilft das weiter.

Die häufigsten Bauformen sind:Widerstandszündleitungen (mit Widerstandsdraht) Wirkwiderstands-Zündleitungen (mit Kohlewiderstand) Kupferzündleitungen (ohne Widerstand)
    Der Widerstand dient dabei der Funkentstörung.
    Sind die Zündkerzenkabel motorbedingt ungleich lang, wird eine widerstandslose Kupferzündleitung verwendet. Der Widerstand befindet sich dann im Zündkerzenstecker.

Alle elektrischen Geräte, bei denen im Betrieb schnelle Strom- bzw. Spannungsänderungen stattfinden, oder die absichtlich hochfrequente Signale erzeugen, z. B. ein Oszillator für einen Mikroprozessor in einem PC, erzeugen Funkstörungen.Funkentstörungist die Begrenzung dieser Störungen auf ein zulässiges Maß, das in Normen festgelegt ist, bzw. in konkreten Einzelfällen soweit, bis die Störung beseitigt ist.

Die Funkentstörung ist ein Unterbereich der EMV, siehe Elektromagnetische Verträglichkeit.Gesetzlich geregelt ist Funkentstörung zusammen mit der EMV für den zivilen Bereich in Deutschland im Gesetz über die elektromagnetische Verträglichkeit von Betriebsmitteln. Überwacht wird die Einhaltung durch die Bundesnetzagentur, die entsprechende Messstellen und Messfahrzeuge unterhält.

AUFERSTANDEN AUS RUINEN......

zu verkauf
    60er lt mit sz , s51 gehäuse mit leerlaufanzeige uvm.

IHR HATTET RECHT!!!EINMAL OST IMMER OST,
    MZ ETZ 250 DEMNÄCHST IM AUFBAU!!! FREU

Ritchi
    Dir geht es doch sicher nicht um Störungen von radios und co., du willst denn stecker mit Sicherheit in dein Rennmopped tun!?^^
    Aus Erfahrung kann ich sagen dass die Beru(mit dem Blechmantel) und die schwarzen NGK Stecker nicht lang halten. Durch die Vibrationen schlackern die schnell aus und halten nicht mehr richtig!
    Hatten wir letztes Jahr mehrmals gehabt.
    Dieses Jahr setz ich auf die roten NGK Stecker(hat auch 5kOhm), erstens sind die mehr für den Rennsport ausgelegt und sind aus Silikon und zweitens, was viel wichtger ist, die steckt man nicht einfach auf des Gewinde drauf, sondern auf ein kleines Adapterstück(SAE) was auf das Zündkerzengewinde aufgeschraubt wird.
    Dieses kleine Adapterstück(SAE) hat in der Mitte eine Rille in der sich der Stecker viel besser "festkrallen" kann.

Und mit dem Widerstand, ich hab doch noch keine Unterschiede bemerkt... eigendlich heißt es ja auch so das der Funke bei 1kOhm stärker ist. Klingt auch logisch, weil der Winderstand bei einem 5kOhm Stecker größer is als bei einem 1kOhm Stecker.
    Aber ob das nun wirklich spürbar ist mag ich bezweifel...

Hier mal zwei Bilder was ich meine.
    [Blockierte Grafik: http://www.langtuning.de/bilder/tunershop/129%20Stecker%20NGK%20rot.jpg][Blockierte Grafik: http://s12b.directupload.net/images/user/100309/72v69leo.jpg]

mfg smd

Un bei All'n hier - is jeden Amd 'es Bild fort! Erst kriselts, dann rauschts un dann is der janze Fernsehempfang weg - wenn du mitm Moped hier durchbretterst! :D

Mir is noch kein unterschied aufgefallen beim Fahren. (noch was konstruktives)

Es gibt von NGK auch stecker ohne abschirmung,
    die sind allerdings für den Motocross bereich und somit
    im öffentlichen bla bla bla verboten.
    Hab so einen an meiner schwalbe.

KR51/2 ZT-Tuning S60 Stage1

Zitat von Lagus

Un bei All'n hier - is jeden Amd 'es Bild fort! Erst kriselts, dann rauschts un dann is der janze Fernsehempfang weg - wenn du mitm Moped hier durchbretterst! :D

Mir is noch kein unterschied aufgefallen beim Fahren. (noch was konstruktives)

musst dir mal den gerzenstegger isoliern!

also ich habe den roten bei mopederstazteil.de als 1 kohm entdeckt

ich habe heute einen 5 kohm stecker gekauft und angebaut(stino ezündung) und da ging sie im stand immer aus und hat beim schnellen gashahn schließen, was man ja eigentlich nicht macht, kurzzeitig nnicht gezündet, und mit nem von beru rennnt die kiste wieder!

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!