kurbelwelle putt?

• mojen

will mein zylinder schleifen lassen, dabei bin ich auch irgendwie zur kurbelwelle gekomm. Wenn ich Sie an der Polradseite auf Spiel prüfen will fällt mir folgendes auf:

- Schieben lässt sie sich nicht, weder nach vorne noch nach hinten

- wenn ich sie ganz sanft hoch und runterbewege passiert auch nüscht

- wenn ich aber dieses höhenspiel mit viel kraft überprüfe, lässt sie sich ein gangz, ganz kleines bisschen bewegen und dabei kommt auch ein kleines klackern.

So, Kurbelwelle erneuern oder nich

lieber gott beschütze uns vor blonden frauen und technik, die die russen bauen

• Re: kurbelwelle putt?

Lager haben immer etwas Spiel... Was lässt sich bewegen, das Pleul oder die ganze Welle? Woher kommt das klackern?

Don't Eat Meat, Go Vegan !!!
    Honda CX 500 C (Güllepumpe)

Was heißt denn "Viel Kraft" ?

Um das Spiel per Hand zu prüfen, solltest du am besten den Stumpf mit Daumen und Zeigefinger halten und dann hoch und runter drücken.
    Merkst du dann Spiel, sind die Lager zu erneuern.

Klackern ? Drehst du die Welle, wenn du sie per Hand belastest ?

das pleuel hat nur seitenspiel und kein höhenspiel, dass scheint aber normal zu sein. Ich hab dierekt an der welle das beschribene höhenspiel entdeckt. Woher das klackern kommt weiß ich auch net

Zitat von leisinger

das pleuel hat nur seitenspiel und kein höhenspiel, dass scheint aber normal zu sein.

Das ist auch normal. Bauartbedingt ist das so.

Na wenn du Höhenspiel hast, liegts nicht an der KW, sondern an den Lagern.

Zitat von leisinger

das pleuel hat nur seitenspiel und kein höhenspiel, dass scheint aber normal zu sein. Ich hab dierekt an der welle das beschribene höhenspiel entdeckt. Woher das klackern kommt weiß ich auch net

Wie es sich anhört hat den Kurbelwellenlager zuviel Spiel. Dann hört man so ein klackern, wenn auf Höhenspiel prüft. Lass es am besten mal von einen erfahrenen Schrauber prüfen. Die Kurbelwelle dürfte aber deswegen nicht defekt sein.

war heute beim mopedmeister in unserer stadt, der meinte die kw is io, nur das pleuel hab wohl zuviel spiel, aber für diese saison soll es noch locker halten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!