sr50 simmer gewechselt und immer noch öl am krümmer???

  • hi, ich habe mal eine frage an euch...

    undzwar habe ich vor kurzem an meiner sr50 den linken simmer gewechselt und habe jetzt wieder öl am krümmer. es scheint auch frisch zu sein. also was habe ich falsch gemacht?

    gibts da was spezielles zu beachten oder so?

    habe den gleichmäßig reingedrück und so aber lüppt trotzdem nicht....

    muss man den innen vllt noch mit irgendwas einschmieren oder so???

    oder könnte es noch altes öl sein das sich da gesammelt hat? (was ich ja nicht denke da es frisch aussieht)


    danke im voraus

  • Re: sr50 simmer gewechselt und immer noch öl am krümmer???

    ja war die gleiche größe. der ging auch nicht leicht rein aber dennoch gleichmäßig. deswegennversteh ich ja nicht warum das trotzdem ölt

  • Re: sr50 simmer gewechselt und immer noch öl am krümmer???

    hab das aber gereinigt und bin keinen kilometer gefahren, glaube ja dass das nicht normal ist nach einem km...

  • Re: sr50 simmer gewechselt und immer noch öl am krümmer???

    Kommt das Öl denn an der Krümmermutter raus oder läufts darüber raus?
    Falls darüber,würde ich sagen das der Zylinderkopf verzogen ist.Wenns aber an der Krümmermutter rauskommt würde ich auf das altbekannte Problem des schwer abzudichtenden Krümmers tippen.Das haben aber viele Simsons und hat nichts mit einem Simmerring zu tun.

    Gruß vom herbykutscher

    SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

  • Re: sr50 simmer gewechselt und immer noch öl am krümmer???

    ja aber das ist definitiv öl und das kann ja nur getriebeöl sein...??? oder seh ich das falsch.

    das öl kommt da aus dem kurbelwellengehäuse

  • Re: sr50 simmer gewechselt und immer noch öl am krümmer???

    worauf muss man denn besonders beim wechsel achten ???

    sollte man den innen mit fett oder so einschmieren???

  • Re: sr50 simmer gewechselt und immer noch öl am krümmer???

    Zitat von ej9tomek

    sollte man den innen mit fett oder so einschmieren???

    Zitat von ej9tomek


    habe den gleichmäßig reingedrück und so aber lüppt trotzdem nicht....

    worauf muss man denn besonders beim wechsel achten ???

    Soll heißen das dein Roller noch nicht läuft, oder wie?

    Ein bischen Öl kann bei sowas nie schaden!

    Wenn du ihn gleichmäßig und nur bis zur Abschlusskante reingedrückt hast sollte nix mehr mit dem Simmerring sein.

    wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

    Zitat von Landwirt

    ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

    :-o

    Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

  • Re: sr50 simmer gewechselt und immer noch öl am krümmer???

    richtig. er läuft nicht. eigentlich die selbe problematik wie vorm wechsel des simmerringes. undzwar: wenn er kalt ist springt er an und man kann ihn auch fahren aber man kommt nicht weit. vllt 200- 300m und dann kommt er nicht mehr auf drehzahl.

    gibts eigentlich auch die gleichen simmerringe, nur dicker also zb: nicht 7mm breit sondern 10mm, oder mehr`????

    hilfe!!! :help:

  • Re: sr50 simmer gewechselt und immer noch öl am krümmer???

    Nein gibt es nicht, wäre auch nicht sinnvoll.

    Also hast du nur den auf der Kupplungsseite gewechselt?

    wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

    Zitat von Landwirt

    ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

    :-o

    Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

  • Re: sr50 simmer gewechselt und immer noch öl am krümmer???

    ja nur den, müsste aber eigentlich auch der sein, da er ja ölt am krümmer. und nur von da kann ja öl kommen oder seh ich das falsch??

  • Re: sr50 simmer gewechselt und immer noch öl am krümmer???

    Ja, das siehst Du falsch.

    Du hast ja auch Öl im Sprit.
    Ein verölter Krümmer hat mir Getriebeöl nix zu tun. Vermutlich läuft Deine Simme einfach zu fett eingestellt.

    Dafür spricht auch das er kalt anspringt ( vermutlich ohne Choke !?) aber nicht mehr läuft sobald bissl warm.

    Gruss GG

    S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

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