105erWakü Hilfe!

• hallo jungs,

wollte mal was wegen einem wakü fragen:

verbaut ist:

-105ccm wakü
    -Tm28mm (135 Hd)
    -Vape
    -Cnc Wasserpumpe LT
    -LT BB-Reso
    -Rg80 Kühler..

Nun meine frage da ich das erste mal mit waküs zu tun habe wollte ich gerne mal wissen ob es Normal ist wenn der Kicker in Stand ganz Normal läuft,das der Rg-Kühler ziemlich warm wird???Desweiteren läuft er ziemlich komisch bzw.nur auf Shoke Normal und ruhig so wie es sein muß,sobald man Shoke wegnimmt tourt er ziemlich laut immer schneller höher (Luftschraube???).Muß dazu sagen Wasserkreislauf ist 1000% richtig angeschloßen.Und zu guter letzt muß ein gewisser leichter Druck spürbar sein auf den Kühlerschläuchen wenn er läuft (wegen Wasser)????Weil bei mir kann man die Kühlerschläuche ziemlich gut zusammdrücken (als wenn kein wasser durchkommt oder drauf ist).

PS: Bin Dankbar für jede Hilfe/Tips aber bitte unterlasst Spam!

Und ja bin Neuling in Verbindung Wakü,deshalb frage ich lieber 3mal nach und möchte was lernen! ;)

Danke schonmal sagt MetraKay!

• Re: 105erWakü Hilfe!

welcher gaser ist verbaut und welche düsengrößen?

nebenluft ausgeschlossen?

zu dem wasserzeugs kann ich nix sagen, da bin ich nich so firm drin ^^

Simson MXS95. :evil:

Zitat von Wern

welcher gaser ist verbaut und welche düsengrößen?

nebenluft ausgeschlossen?

zu dem wasserzeugs kann ich nix sagen, da bin ich nich so firm drin ^^

mit gaser steht oben drin!

mit nebenluft kann nicht sein alles super dicht!

wie siehts mit dem luftfilter aus? was hast du dadran gemacht?

ichn würde auf alle fälle ne größere hd nehm... so 140 (bvf maß) bzw. 145 falls er zu mager laufen sollte...

hast du schonmal die kerze angeschaut?

Simson MXS95. :evil:

Zitat von Wern

wie siehts mit dem luftfilter aus? was hast du dadran gemacht?

ichn würde auf alle fälle ne größere hd nehm... so 140 (bvf maß) bzw. 145 falls er zu mager laufen sollte...

hast du schonmal die kerze angeschaut?

145 bvf?was für maß ist es dann bei den TM Düsen??

Kerze ist sehr gut wie sie sein muß rehbraun!

Bitte Leute beantwortet meine anderen Fragen die sind eig wichtiger!

die karre griegt einfach zu wenig sprit! einfach mal ne größere düse rein als du jetzt hast! das luft gemisch fetter einstellen! das würde schon ne veränderung zeigen! mit den düsen must de ein bissel experimentieren bist de halt ein perfecktes laufverhalten hast! :thumbup:

2*Sr2, 3*S51, 2*S50, Star, 4*Schwalbe, Spatz, Sperber, S51 Crosshure, Mofa SL1, S83, ES 150, ES 175/0, ES 250/2, TS 250/1, Yamaha DT 400 und Wartburg W353

es lebe der Zweitakter

Zitat von W50 Fan

die karre griegt einfach zu wenig sprit! einfach mal ne größere düse rein als du jetzt hast! das luft gemisch fetter einstellen! das würde schon ne veränderung zeigen! mit den düsen must de ein bissel experimentieren bist de halt ein perfecktes laufverhalten hast! :thumbup:

biste dir 1000%sicher?mit luftgemisch gebe ich dir recht werde ich gleich ändern und HD auch..

na musste gucken obs mit der luft gemisch schraube ausreicht! wenn nich einfach mal ne größere hd rein das hilft! :cheers:

2*Sr2, 3*S51, 2*S50, Star, 4*Schwalbe, Spatz, Sperber, S51 Crosshure, Mofa SL1, S83, ES 150, ES 175/0, ES 250/2, TS 250/1, Yamaha DT 400 und Wartburg W353

es lebe der Zweitakter

Hallo,

die Hauptdüse spielt eigentlich nur bei Vollgas eine wichtige Rolle.
    Ich tippe auf Nebenluft, schau speziell beim Zylinderkopf und beim Ansaugweg nach möglichen Undichtigkeiten. Am besten überprüft man dass in dem du Bremsenreiniger bzw. "Starterspray" bei laufenden Motor auf die genannten Stellen sprühst. Wenn der Motor bei diesem Versuch anfängt sein Laufverhalten zu verändern sprich, er dreht höher dann zieht er an dieser Stelle Nebenluft.

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!