• 1.Bei meiner s50:
    Wenn ich eine weile fahre und sie ist warm geht sie während der fahrt aus und geht erst nach einer zeit wieder an!

2.Bei meiner s51
    Bei volllast kommt nichts mehr sie stottert und ich werde langsamer gebe ich dann wieder weniger gas kommt wieder was

Was kann das alles sein?

• Re: 2 Probleme

also ich vermute mal du hast ne unterbrecherzündung drin! da ist dann warscheilich der kondensator kaputt! oder der zündkerzenstecker ist defeckt! deshalb will se nimmer wenn se warm ist! und einfach mal beim kondensator wechsel auch dem unterbecher neu einstellen! und bei der s51 mal die zündung überprüfen! oder erstmal den vergaser saubermachen! das hilft schon viel! wenn se dann immer noch nicht geht! Luftfilter sauber machen! und auspuff ausbrennen! da haste die einfachen mägel schon mal beseitigt!

mfg.

2*Sr2, 3*S51, 2*S50, Star, 4*Schwalbe, Spatz, Sperber, S51 Crosshure, Mofa SL1, S83, ES 150, ES 175/0, ES 250/2, TS 250/1, Yamaha DT 400 und Wartburg W353

es lebe der Zweitakter

ok bei der s50 werd ich das mal machen
    bei der s51 ist der auspuff neu und der vergaser,luftfilter sauber
    was kann ich denn noch machen?

na die zündung nach stellen! auf 1,8 vor oT öffnugs zeitpunkt und 0,4mm unterbecheröffnung!

2*Sr2, 3*S51, 2*S50, Star, 4*Schwalbe, Spatz, Sperber, S51 Crosshure, Mofa SL1, S83, ES 150, ES 175/0, ES 250/2, TS 250/1, Yamaha DT 400 und Wartburg W353

es lebe der Zweitakter

kraftstoffzuführ mal beachten gucken ob deine s51 auch mit choke stottert wenn nicht dann liegts daran das sie nciht genug kraftstoff kriegt dann die obengenannten sachen tun vergaser und lufi reinigen gucken ob sie nebm luft zieht. wenn sie immer nosch stottert mal unterbrecher einstellen.

mfg :cheers:

Wer andere in der Kurve brät,hat meist ein 2takt Heizgerät ;)

Simson s51 b1-4
    original Zustand
    original Lack
    Drehzahlmesser
    70-75km/h auf der Geraden

Wer andern eine Kurve Brät, hat meißt ein Zweitacktheizgeräd!!!:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!