Moped geht nur bei vollgas an, läuft dann mit 1200 umdrehung

• hi ,

Ich habe volgendes problem. und zwar bin ich nen paar min. gefahrn und als ich beim langsam werden die kuplung gezogen hab ging sie aus und erst mal nciht mehr an. ich habe die zündkerze gewechselt hat ncihts gebracht. dann den benzinahahn zugemacht und im kaltzustand noch einmal angemacht sie ging bei vollgas an und tuckerte bei 1200 umdrehung ungefähr vor sich hin. :hammer: als sie dann ne minute lief ging sie wieder normal und dann lief sie 2 minuten und ging wegen benzinmangel aus aber wenn man den benzinhahn öffnete dann ging sie auch aus bzw. wieder auf die 1200 umdrehungen runter und dann aus. :( auserdem ist die zündkerze schwarz was ja auf ein zu fettes gemisch hindeutet.
    naja vieleicht hatte jmd schon einmal dieses problem oder kan mir weiter helfen

danke

mfg andre

Simson s51 b1-4
    original Zustand
    original Lack
    Drehzahlmesser
    70-75km/h auf der Geraden

Wer andern eine Kurve Brät, hat meißt ein Zweitacktheizgeräd!!!:D

• Re: Moped geht nur bei vollgas an, läuft dann mit 1200 umdrehung

Klingt nach nem Vergaserproblem. Kontrolier mal, ob alle Düsen noch fest sitzen und mach ihn mal bei der Gelegenheit sauber. Den Luftfilter kannste auch überprüfen. wenn der dicht ist, ist das Gemisch ebenfalls zu fett.

das check ich gleich morgen mal obwohl ich den vergaser 2stunden bevor das passiert ist schon gereinigt habe.

Simson s51 b1-4
    original Zustand
    original Lack
    Drehzahlmesser

ist auch möglich das du einfach eine zu große düse hast oder deine gasnadel falsch hängt ... also wenn du mal wieder erlebst das sie nur auf 1200 umdrehungen tuckert lehn sie einfach mal stark nach rechts, wenn dann ein hochdrehen zu merken ist kannste sichergehen das es ausschließlich am vergaser und oder luffi hängt. (vorrausgesetzt du hast nen bvf vergaser denn da is der überlauf auf der rechten seite )

jo hab ich ...

mach ich mal
    thx

Simson s51 b1-4
    original Zustand
    original Lack
    Drehzahlmesser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!