Pflege und Polieren

• Ich will an meinem Moped noch die Felgen, Motor und andere kleinere Sachen polieren.
    Da hab ich mal bei ebay nach solchen Polieraufsätzen für die Bohrmaschine geguckt und den hier gefunden. Kann der was taugen oder nicht geeignet?
    Dazu noch beim gleichen Shop diese Politur. Kann man das nehmen oder doch lieber Autosol ausm Baumarkt?

• Re: Pflege und Polieren

die dinger gibt es im baumarkt auch bei mir sind die in der bohrmaschine zerflogen da hat sich jeder faden einzeln von der scheibe verabschiedet

geh lieber in den baumarkt deines vertrauns und hol dir dieses gepresste zeug das hält zwar nicht lange aber ist für den preis effektiv und kauf auch gleich mehrere
    und zum festmachen nimmste ne einfach schraube mit mutter und U scheibe

und polierpaste hab ich von nigrin metall polish genommen ging einwandfrei und fürs finsh hab ich von der selben firma polierwolle ausm marktkauf geholt

viel spaß bei der schweine arbeit :D

Also da polierset ist ja ganz nett. ABER: Das taugt eher was für Verchromte Felgen aber nicht zum polieren von Aluguss wie Motor oder Bremstrommeln, dafür ist es viel zu fein. Kauf dir lieber ein Set wo spezielle pollierpasten für jeden Arbeitsgang (grob, mittel und fein) dabei sind wie auch die verschiedenen Aufsätze. Die Polierpaste ist Schrott und taugt wenn nur zum Handpolieren mit der Scheibe knallt es dir das zeug nur in die Fresse. Die Polierpaste Duftet zwar super aber das ist auch schon alle . Nimm Autosol
    hier ein Link wo Preis Leistung wirklich stimmen:
    http://metall-polish.de/catalog/poliers ... -1430.html

Zitat von Drake1979

Also da polierset ist ja ganz nett. ABER: Das taugt eher was für Verchromte Felgen aber nicht zum polieren von Aluguss wie Motor oder Bremstrommeln, dafür ist es viel zu fein. Kauf dir lieber ein Set wo spezielle pollierpasten für jeden Arbeitsgang (grob, mittel und fein) dabei sind wie auch die verschiedenen Aufsätze. Die Polierpaste ist Schrott und taugt wenn nur zum Handpolieren mit der Scheibe knallt es dir das zeug nur in die Fresse. Die Polierpaste Duftet zwar super aber das ist auch schon alle . Nimm Autosol
    hier ein Link wo Preis Leistung wirklich stimmen:
    http://metall-polish.de/catalog/poliers ... -1430.html

frag mal Simme Cruisin hier aus dem forum der kennt sich aus

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Zitat von Drake1979

wonach soll ich denFragen?Ich hab doch gar keine Fragen. Doch wie lauten die Lottozahlen für kommenden Samstag :D

51-54-98-66-85-58 die zusatzzahl fällt mir gerade nicht ein .
    ne spaß bei seite , sollte für Balboso sein

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Ok, danke für eure Tipps. Ich werde dann mal lieber in den Baumarkt gehen und dort das "gepresste Zeug" im Set kaufen ^^
    Mein Lackierer benutzt so'n Set für 15 Euro und ist damit zufrieden, mal sehen ob ich das finde.
    49 Euro ist mir persönlich für ein Polierset schon zu teuer, da ich noch nur ein armer Schüler bin (bis 1.8.).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!