• So ich heute abend schön gegrillt, komme ebend nach Hause.
    Da liegt so dicker Brief vor mir Anwaltsscheiße.
    Alter! die beschuldigen mich ein Britney Spears Album runtergeladen zu haben, haben die noch alle?? :motz: :motz:
    Sieht leider recht echt aus der Kram, und nu wolle ndie von mir armen Studenten 856 Euros.
    Ich geh noch kapuutt hier. Haben auch Gerichtsbeschluss und Daten von meinem Anbieter.

So, hat das schon jemand durch?
    Muss ich mit einer Beschlagnahmung meines Rechners rechnen?
    Habe fünf hier am Netzwerk :D
    Tut da Wlan was zur Sache?

Jo wünsche euch ne gute Nacht

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

• Re: Scheiß Sony

Meinst du im Erst ich lade etwas von der Spears runter ?? (Nicht bös gemeint)
    Selbst wenn die das Geld holen wollen soviel ist mein mopped nicht wert!
    Tja meine Rechtsschutz übernimmt das nicht :cry:

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Ich denke mal, das eventuell jemand über deine IP-Adresse heruntergeladen hat. Wenn du sicher weist das du das nicht warst, muss es jemand anders gemacht haben. Ohne Grund schicken die dir sowas nicht. Auser es sind solche Verarsche-Firmen.

Aber gehen wir mal von einer "echten" Abmahnung aus. Wenn du das jetzt bekommen hast, gibt es 3 Möglichkeiten.

1. Ignorieren
    2. Bezahlen
    3. Unterlassungserklärung hinschicken

Punkt 3 ist meiner Meinung nach das Beste. Ein Bekannter hat nun schon 3 Briefe bekommen, jedesmal ne Unterlassungserklärung hin, un seitdem is jetz erstmal Ruhe.

Allerdings gilt die Verjährungsfrist für 3 Jahre... Das bedeutet, dass sie dir auch kurz vor Ablauf der Frist noch ne Mahnung oder so schicken könnten. Passiert leider sehr oft.

Und wegen einem Album kommt da keiner zu dir un beschlagnahmt was. Da brauchste dir keinen Kopf zu machen.

MFG Patz

Nur das mit der Unterlassungserklärung das Problem der 856€ ja nicht aus der Welt ist, dabei dürfte es sich ja um Anwaltsgebühren handeln - Scheiss Abmahnsystem :hammer:

Ich würde auf jeden Fall prüfen, ob der Typ wirklich Anwalt ist, nicht das es sone Betrügermasche ist. Einfach bei der Anwaltskammer nachfragen, die sagen dir das - kostet nicht mehr als ein, zwei Anrufe.

Die Pozilei wird deswegen nicht den bequemen Bürostuhl gegen das unbequeme Einsatzfahrzeug tauschen, aber ärgerlich wegen der Kohle isses ja allemal...

Aber dann weisst du ja, wo du bei der Europawahl dein Kreuzchen machst, gelle?

http://%22http//ich.waehlepiraten.de%22 :thumbup:

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

hast du das Programm "tor" benutzt?

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

Hi, gibt neues. War beim Anwalt für IT Recht, bekommne schon mal keine hilfe vom Gericht, da gibts so ein Schein der das für studenten billieger macht.
    Anwalt hat erstmal 190 plus steuern gekostet :strange:
    Anschluss läuft aufn Vati, der hat sich gefreut wie ein Honig kuchen.
    Er war jedenfalls nachweislich nicht in der nähe unseres anschlusses, sondern 200km Luftlinie entfernt
    Die Frist ist natürlich auch der hammer, Am donnerstag bekommen und am Dienstag soll das schreiben da sein :crazy:
    Anwalt sagt die sache ist halbwegs legal was die machen.
    Von tor hat er auch was gesagt aber habs nicht verstanden, irgendwas mit den ip adresse tauschen.
    Unter 650€ (Reine anwaltskosten meinerseits) wirds definitiv nicht laufen
    Dann die 850€ bezahlen und die 190€ vom anwalt oder halt Worst case was bei die 2000 nochwas.
    Auf jedenfall verschlüsselt ist das netztwerk, ziehe sogar bei nichtbenutzen den stromstecker raus.
    Versuche noch den einzelverbindungsnachweis meines Anbieters zu bekommen.

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Wo wir einmal dabei sind, würde mich mal interessieren, natürlich rein interessehalber (!!), ob es denn ein Progrämmchen gibt, wo mit ein oder zwei Klicks die Festplatte unbrauchbar gemacht wird?! Da darfs ruhig auch Funken geben, hätt ich nix gegen. :D

Wäre echt mal 'ne Maßnahme...

MfG, KP

Simson Enduro 86/2 SZ by Che + Reso + 20er BVF
    Triumph Trident 900 - Dreizylinder - 95 PS - 83 NM

Zitat von Extremtuner

Wo wir einmal dabei sind, würde mich mal interessieren, natürlich rein interessehalber (!!), ob es denn ein Progrämmchen gibt, wo mit ein oder zwei Klicks die Festplatte unbrauchbar gemacht wird?! Da darfs ruhig auch Funken geben, hätt ich nix gegen. :D

Wäre echt mal 'ne Maßnahme...

MfG, KP

Ein Programm nicht, aber eine Microwelle :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Es gibt Programme, die öffnest du und dann ist deine Festplatte n wertloser Klumpen...

(das war das einzigste was n Kumpel immer auf seinem leeern Desktop hatte....damits wenns schnell gehen muss ers auch sofort findet ^^

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Zitat von teknight

Es gibt Programme, die öffnest du und dann ist deine Festplatte n wertloser Klumpen...

(das war das einzigste was n Kumpel immer auf seinem leeern Desktop hatte....damits wenns schnell gehen muss ers auch sofort findet ^^

Hau deinen Kumpel mal an, das Progrämmchen würd ich gern haben... Also für'n Kumpel natürlich... :thumbup:

MfG, KP

Simson Enduro 86/2 SZ by Che + Reso + 20er BVF
    Triumph Trident 900 - Dreizylinder - 95 PS - 83 NM

So dezentes Update.
    -Vom Provider ist noch nichts zurück, nicht nett. Sind seit 8 Jahren bei denen.
    -Anwalt abbestellt und von 190 netto auf 120 runtergehandelt.
    -Von verbrauchzentrale erfahren das ich mit ein Schein von denen nur 25€ bezahlt hätte.
    Meine Familie hat jetzt bisschen bammel wegen hausdurchsuchung,
    soll jetzt aller Rechner ca 8 Stück clean machen. Dummerweise hängt an einem mein ganzer schulkram dranne
    so inventor, catia, ob die da auch nach raubkopien (Programmtechnisch)suchen?
    werde morgen erstmal 2 TB platten kaufen alles druf und an zwei verschiedenen orten verstecken.

- achso die piraten haben natürlich ne stimme von mir bekommen

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

So
    - vom anwalt ist noch nüscht da
    - auf schriftliche Anfrage hat 1und1 nicht reagiert.
    - auf ne mail von gestern kam heute was zurück:
    Sie speichern die Daten nur 8 Wochen, somit haben die kein plan mehr was da war.

Ich halte euch auf dem Laufenden

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

sicher das die forderung rechtens ist ?

auskunft in einer verbraucherschutzzentrale ist vielleicht ne hilfe...

Bsp.

ich habe auch ma ne anwaltsvorderung ignoriert (nebenkostenabrechnung verjährt) nach der 3. mahnung drohten sie mit klage vor gericht... diese wurde abgewiesen weil kein rechtskräftiger tatbestand vorlag.

wenns eine abzocke ist dann sollte man es drauf ankommen lassen... jedoch immer mit rechtsbeistand.

geh doch zum Günter Jauch und machs öffentlich :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!