Kickstarter greift nicht, greift, greift nicht...

• Woran kann es liegen, dass der Kickstarter nicht greift ? Selten greift er, manchmal ratert es nur ohne zu greifen und manchmal fliegt er ganz durch ohne einen Mucks.

Beim Zusammenbauen sah der Mitnehmer ganz okay aus. Habe den Motor nach der Anleitung des Lehrvideos zusammengebaut. :hammer:

• Re: Kickstarter greift nicht, greift, greift nicht...

Wie soll dir geholfen werden wenn du nichts zum Motortyp erzählst?
    Ein paar Infos dazu wären sehr hilfreich oder ist der verwendete Motor noch ganz geheim?

Gruß vom herbykutscher ;)

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

Das hatte ich auch mal bei einem Motor.
    Hab den billig gekauft und neu gemacht.
    Als alles zusammen war, ging der Kickstarter nicht.
    Kickstarterwelle wieder raus, geguckt, alles ok, wieder zusammengebaut, ging nur einmal und dann wieder nicht.

Als ich dann das Getriebeöl eingefüllt habe, ging der Kickstarter wieder ganz normal.
    Das ganze ist jetzt über 2 Jahre her und es hat nie wieder gemuckt.

Vielleicht ist es ja bei dir das gleiche.

hm...wenn er durchrutscht ohne n muks zu machen liegt das höchstwarscheinlich an der kupplung! schau die ma nach un machse am besten neu
    haste den den kicker au richtig fest geschraubt?

mfg

Zitat

Das hatte ich auch mal bei einem Motor.
    Hab den billig gekauft und neu gemacht.
    Als alles zusammen war, ging der Kickstarter nicht.
    Kickstarterwelle wieder raus, geguckt, alles ok, wieder zusammengebaut, ging nur einmal und dann wieder nicht.

Als ich dann das Getriebeöl eingefüllt habe, ging der Kickstarter wieder ganz normal.
    Das ganze ist jetzt über 2 Jahre her und es hat nie wieder gemuckt.

Vielleicht ist es ja bei dir das gleiche.

habs auch so gemacht, alles zusammengeschustert, Öl eingefüllt und die ersten paar kicks waren auch gut, wurd dann aber immer schlechter... vielleicht muss es sicht erst mal sowas wie einlaufen ?.?.?

also okay, der mitnehmer sieht schon nicht neu aus, aber die paar macken sollten den kohl auch nicht fett machen... wenn ich es noch schaffe, bau ich die welle gleich raus und mach ein foto von den einzelnen teilen.

Zitat

hm...wenn er durchrutscht ohne n muks zu machen liegt das höchstwarscheinlich an der kupplung! schau die ma nach un machse am besten neu
    haste den den kicker au richtig fest geschraubt?

mfg

scheiben sind neu, hab die auch vor dem zusammenbauen eingeölt, damit die die ersten meter nicht auf dem trockenen sitzten. kicker natürlich fest angeschraubt, nicht dass er die ganze welle beim durchrutschen ausrattert... :D

ansonsten schönen freitag abend :cheers:

Wie meinst du das, Anpressdruck zu gering ? Ausgenudelte Tellerfeder? Falsch eingestellt kann nicht sein, weils auch mit abgeschraubtem druckteller nicht greift. Genau SAE 80 für nasskupplungen. Also beim kicken fühlt es sich nicht so an, als ob die Kupllung rutsch, das wäre dann eher "zäh", aber es huscht einfach durch. Kann die Kickerwellenfeder auch ausgenudelt sein ? Reicht es die einfach in die länge zu ziehen ?

die versprochenen fotos, sind recht groß, damit alles gut zu erkennen ist...

http://666kb.com/i/b9ctp0uufhaafgnui.jpg

http://666kb.com/i/b9ctrlnddbv2tzmwq.jpg

http://666kb.com/i/b9ctrxh9lyqmzve0q.jpg

Kann schon sein, daß der Mitnehmer wie bei mir auf der Welle hakt, nur heftiger, daß es auch mit Öl nicht flutscht.
    Mal drauf machen und hin und her schieben und in verschiedene Richtungen verkanten, ob es auch wirklich richtig leichtgängig ist.
    Falls sich durch Abnutzung auf der Welle ein kleiner Grad gebildet hat, müßte man das auch sehen, dann das Material wieder glätten.
    Ist aber ziemlich hartes Material.

Das sieht nicht so aus, daß es an der Verzahnung liegt.
    Ich vermute, der Mitnehmer rutscht nicht auf der Welle zum Gegenstück, weil er auf der Welle hakt.

ist mein problem so selten, dass der thread keine klaren antworten bekommen ?

ich mach den kasten erstmal zu...

Zitat

Ich vermute, der Mitnehmer rutscht nicht auf der Welle zum Gegenstück, weil er auf der Welle hakt.

...das würde ich auch am Ehesten als das Problem ansehen - hast du denn mal beobachtet, wie sich alles verhält wenn du den Deckel abgebaut hast und dann den Kickstarter durchtrittst.

Die Ritzel selbst sind meiner Meinung nach völlig i.O.

Kickstarterwelle sitzt auch fest (Sprengring) und Zusammenbau war 100pro i.O.?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!