2 Zündkerzen im Zylikopf Thread ;)
-
-
-
einzylindermotorräder mit 2 zündkerzen is doch kein müll,allerdings kenn ichs nur von 4 taktern
siehe suzuki xf 650 freewind,die hat nen modifizierten motor aus ner dr 650 mit 2 zündkerzen und 4 ventilen -
löl iss ja lol
-
ja aber das iss ziemlich HÄH?
vor llem bei laufenden motor tauscht er den stecker.
-
das is natürlich totaler schwachfug
-
Re: WAs iss dat denn für ein müll? *gg*
Von wegen Quatsch...besseres Startverhalten, bessere ud saubere Verbrennung und dadurch natürlcih geringfügig mehr leistung...die Zündanlage muss natürlich umgebaut werden...aber das is bestimmt kein schwachsinn...Alfa macht das auch bei ihren TwinSpark Motoren...
-
jooo,wies der name sagt
-
nein mash, du must richtig lesen! er macht die zweite ZK rein, damit er wenn die erste ausfällt er einfach nur den Zündkerzenstecker umstecken braucht. und somit ist es sinnlos.
aber würde man zwei zündkerzen BENUTZEN siehst schon wieder anders aus. da macht es sinn.
-
ich denk ma das mash das allgemein auf 2 kerzen pro zylinder bezogen hat,so wie ich das gemacht hab,wir wolten eigentlich nur versinnbildlichen das es sowas gibt nur halt net auf so ne art :mrgreen:
-
Ok, aber so wie ichs mein machts sinn. anders is blöd.
-
glaube BMW macht das mittlerweile auch schon...
...bei MZ gabs mal die ES 250 Sport (nicht die Trophy!). die hatte von Haus aus auch 2 Zündkerzen. Ist ganz komisches Modell.
Das haben ein paar Leute aus meiner Nachbarschafft damals neu gekauft, aber ich hab so ein Ding nirgendwo wieder gesehen. Immer nur die normale Trophy... dann hatten die damit auchnoch nen Unfall. Naja vieleicht läuft der Bock irgendwannmal wieder. Aber die hatten das auch zum Umstecken dort.Aber auch beim normalen Motor bringt das Vorteile, die Mash schon gesagt hat. Also ist ne feine Sache, wenn beide Kerzen zusammen zünden würden. man könnte noch später zünden, da die durchbrenngeschwindigkeit des Gemischs höher ist. dadurch läuft der Motor kühler, da er nicht so lange den heißen Gasen ausgesetzt ist. gibt etwas mehr Leistung, ...
-
das is interessant,also,ich kenns net aber vieleicht sollten wir uns ma schlau machen bevor wir andere für blöde erklärn,mich mit eingeschlossen.
wer hat bock der sache auf den grund zugehn?wär ma ne neue herausforderung für euch junge tuner.oder? -
jo stimmt eigentlich gar net ma so doof aba so wie er es auf der page geschrieben hatte dachte ich erstma nur : LOL
-
Ja man müsste ja den Brennraum verformen. Sozusagen 2 leichte Wölbungen einbringen! Das Originalloch verschließen. Allerdings würde doch bei noch späterem ZZP und noch stärkerer Zündung die Verdichtung steigen wenn ich mich nich täusche! Ach nee
Der Druck würde steigen *check*
Womit dann die Leistungssteigerung erklärt wäreSuper das..
-
Mein Lehrer hat das bei seiner BMW gemacht. Da isses einfacher am Boxermotor der en größeren kopf hat und die kerze eh schon schräg drin hat und net zentral.
schwer isses net... -
-
Einspruch! Von wegen quatsch oder "in DER Ausführung" sinnlos. Also nich nur die MZ hatte sowas, sondern auch die GS50 von Simson!! Damit ham se ja die Six Days nich nur einmal gewonnen. Naja und wenn die Kerze nach 2km steil bergauf durchwaren haben se umgesteckt. Andere Variante der Nutzung: 260er Wärmewert zum warm fahren, dann in der Fahrt auf Isolator RM 300 oder höher umgestellt. Mit solchen Kerzen bringt man einen Motor nicht zum laufen...
mfG Yogi
-
wir komm der sache ja näher,das das kein quatsch is ham wir ja eingesehn,auch das wir durch unwissenheit ein vorurteil gefällt haben.
nun gehts daran das allen verständlich zumachen.wenn einer was weis dann posten und net schweigen,wir profitiern alle davon.und nochwas,beschimpft euch net wieder gegenseitig wenn einer net gleich schnallt was anmache is. :shock: -
ich fühle mich nicht "direkt" angesprochen, aber...sorry, hatte den thread jetzt erst gesehen, nicht bloß geschwiegen :wink:
und beschimpfen tut sich doch gar niemand!? Ich bin so sachlich wie nur irgend möglich
und das hier:
war auf das bezogen:
ZitatMit solchen Kerzen bringt man einen Motor nicht zum laufen...
:mrgreen:
mfG Yogi
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!