jepp,das siehste richtig,am anfang der runde redeten wir beide noch von der variante der synchronen kerzen,aber ich bin mehr und mehr auf das andere thema gekommen weils mich einfach intressiert
2 Zündkerzen im Zylikopf Thread ;)
-
-
f650 lässt sich net schön fahren...baahh grässlich...an ein Motorrad gehört ein vergaser und keine einspritzung...
das nur mal so nebn bei.mhh stimmt...aber es könenn ja trotzdem ruß ablagerungen sich dort ablagern...naja egal
Ich bin trotzdem für die synchron methode
mehr leistung muss her...zündkerze kan nich ja in de jacke so mit nehm...hab ihc eh immer dabie und zündkerzenschlüssel au...is ja alles klein ud kompakt..ok bei wettbewerb is es zeitraubend aber trotzdem. fürn alltag is synchron besser denk ich. hätt ich jetz en alten motor würds ich machen...brauch man ja nur 2. zündspule etc etc. is ja net schwer.
-
Das interessiert mich persönlich auch mehr, weil es realisierbar ist (wenn auch nicht allzu einfach). Eine Simme mit 2 synchron laufenden Kerzen ist glaube ich nicht realisierbar...
Wäre also nochmal die Frage wieso das nicht weiter genutzt wird. Da käme für mich nur in Frage, das es nicht viele brauchen. Die ganzen neuen Roller etc. sind optimal eingestellt, da braucht man selten mal ne neue Kerze. Und richtige Endurofreaks fahren meistens auch Motörchen in denen die neuste Technik steckt (wenn ich das mal so sagen darf), wo der Kerzenverschleiß dann auch nicht mehr das größte Problem darstellt. Allerdings würde so eine 2te Kerze optimal für Überlandfahrten / sehr weite Strecken sein. Dann könnte man sich einiges an Zeit ersparen wenn die eine absäuft. -
Leicht realisierbar? Mir ist jetzt nur die Idee gekommen, das man die Simme ohne Licht laufen lässt. Man macht auf die Grundplatte 2 Spulen die für die Zündung zuständig sind und schließt die entsprechend an. Wäre das so machbar oder ist da ein Denkfehler?
-
so leutz,ich geh in die falle und klink mich hier morgen wieder ein
eins muß ich aber noch loswerden
als ich mich bei euch vorgstellt hab,schrieb einer der jungs willkommen und hier kannste was lernen,weis net mehr wers war aber jooo hast recht mein junge hier fühl ich mich wohl wenn diskussionen sachlich geführt werden und auch ma einer einen fehler eingesteht,so muss das sein
bis morgen leute -
Zitat von MysteriousLink
Leicht realisierbar? Mir ist jetzt nur die Idee gekommen, das man die Simme ohne Licht laufen lässt. Man macht auf die Grundplatte 2 Spulen die für die Zündung zuständig sind und schließt die entsprechend an. Wäre das so machbar oder ist da ein Denkfehler?
hab ich doch schon gesagt^^
-
Ne wieso, man braucht nur einen 2. erreger strom, und den liefert die Grundplatte ja, ne Vape oder so hat eh bissl mehr saft und da würde das gehn, auhc mit licht.
2. Zündspule und fertig. hey...ich hab noch ne 2. Vapezündspule...aber an meinem Neuen motor mach ich das bestimmt nciht.. -
Zitat von MysteriousLink
...
trollaxt
Ich meine den abschließenden Teil der Laufbuchse vom Zylinderkopf, wo die Kerze reingeschraubt wird.is das nicht der zylinderkopf?
-
...wo isn hier die editier-funktion?
@mysteriouslink
meinst du die fläche wo zyli und kopf aufeinandertreffen?
-
In dienem beitrag obn rechts is die edit funktion...da is so ne schere abgebildet... :wink:
-
Zitat
jepp,das siehste richtig,am anfang der runde redeten wir beide noch von der variante der synchronen kerzen,aber ich bin mehr und mehr auf das andere thema gekommen weils mich einfach intressiert
hmm, also hab ich was erzählt, was EIGENTLICH keiner wissen wollte!?
Zitatals ich mich bei euch vorgstellt hab,schrieb einer der jungs willkommen und hier kannste was lernen
hihi, war ne ganz schön anmaßende bemerkung von demjenigen :mrgreen:
Zitatam anfang der runde redeten wir beide noch von der variante der synchronen kerzen
wie wäre es dann hiermit:
[Blockierte Grafik: http://www.emot.nl/webstore/catalog/images/category_motor/subcategory_ontsteking/pvl-2cil.jpg]is ne pvl für 2zylinder...
mfG Yogi
-
rechts oben steht bei mir nur zitat...
-
edit muss auch stehen...
ja genau yogi, is ja nix anderes wie ich es gesagt habe...einfach 2. erregerstrom vonner grunplatte nehm und 2. spule und fertig... müsstre man mal mit einem 90er probieren mit 1 kerze und einer mit 2 kerzen was das bringt aufm prüfstand. also besser anspringen und bessere verbrenunung aufjedenfall
-
[Blockierte Grafik: http://digilander.libero.it/cuoccimix/simson-s100twin_W.jpg] Das is doch aber besser als NUR zwei zündkerzen :mrgreen:
mfG Yogi
-
genau hinsehen!!
[Blockierte Grafik: http://www.classic-motorrad.de/bendix/Zpau-2004-web/zp09.jpg]
mfG Yogi
-
Der weiße Transporter im Hintergrund :wink:
Jojo, net schlecht so Zündkerzen
-
bei mir ist auch kein edit button mehr!!
deswegen immer mehr antworten:[Blockierte Grafik: http://www.classic-motorrad.de/bendix/Zpau-2004-web/zp27.jpg]
muss halt umgesteckt werden[Blockierte Grafik: http://www.classic-motorrad.de/bendix/Zpau-2004-web/MLNA0008.jpg]
mfG Yogi
-
...ich weis warum die nemme geht..naja. tut jetz nichts zur sache. is ja off topic.
Is ja kool das mit dem umstecken...hehe. heisser ofen die karre.
-
wenn ich nich der einzige bin...dacht schon ich bin böd... :mrgreen:
Yogi
das waren jetzt beispiele fü beide varianten, oder!? ich mein, bei der ES sind zwei zk-stecker zu sehen... -
nee, die es is mit umschalter denk ich mal. 2 ZündK gleichzeitig gibs in der DDR nich.
mfG Yogi
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!