edit funktion geht net

• meine meinung, total repressives system wird das hier. und das nur, weil ein oberstaatsanwalt oder irgendwelche kack bullen hier im forum rumgeschnüffelt haben...!!??? find ich echt sowas von sau schwach! und: wer VIEL editiert, um einen vorteil draus zu machen, wird sowieso erkannt. dementsprechen nimmt auch die glaubwürdigkeit einer entsprechenden person von allein ab.

wie auch immer, das ist SEHR TRAURIG was hier passiert. Ich frag mich was simsonfreak dazu sagt. Studiert ja schließlich in Jena, ein aufgeklärter unter Geistes und Staatswissenschaftler wie ich. Kann mir nich vorstellen, dass er auch einfach nur JA und AMEN dazu sagt :strange:

Grüße (nicht mehr die freundlichsten), Yogi

• Aber was ist wenn man (was mir öfters passiert) z.B. in dem Text was wichtiges vergessen hat ...
    ja dann eben in seinem Eigenen Thread den man gerade erstellt hat noch nen Post eröffnen ?! oder wie ?
    Genau wie der Titel des Themas den man dann net mehr ändern kann! Das passiert mir wenn ich poste und nur auf die schnelle nachdem ichs mir ncoh ma durchgelesen hab fällt mir nochwas ein und das editiere ich dann ... denn ich finde mehrere Posts irgendwie sehr sehr nervig !

ps:

Ich hab im Buch thread auch die Edit funktion benutzt ^^
    aber ich habe ein Buch gekauft und
    habe nur meine Mail addy und kommentare gelöscht !

• Zitat

Mehr oder weniger...das ist doch überall so...wenn man die jenigen nicht genau raus kristalliesieren kann muss man andere Methoden aufziehen, ich findz ja auch scheisse aber irgendwie muss man doch gegen solche Leute vorgehen?!

Haha, dumme Begründung! Das was die Leute in dem "BUCH" thread geschrieben haben, haben sie eh erst nach der Information von Rieck geändert. Somit hat die betreffende Strafverfolgungsbehörde eh den unveränderten Text gesichert :wink:

also war das mehr oder minder sinnlos, was die dort veranstaltet haben!

aber sich diesen stellen auch noch zu unterwerfen in dem man deren willen ausführt (in dem man evtl. beweise sichert bevor sie vernichtet werden können)

is wie bei der stasi hier. niemand weiß, wer wen aushorcht. jetzt muss man wirklich überlegen was man sagt, sonst verpetzt einen noch jemand :strange:

Yogi

• Zitat von Mash

Kannst du im, wie es so beschissen heist, "Real Life" auch ein falschen Kommentar oder so nochmals rückgängig machen und "editieren"? also ich kann das nicht...ich muss dann einen "neuen post" machen und dafür dann grade stehn oder mich entschuldigen oder weis der geier was...

hast schon mal was gelabert und einer hat dich von der richtig keit überzeugt. Wo du dann gesagt hast ok hast ja recht war mein fehler. Und warum sollte man dafür im foren nen neuen text schreiben wenn mans direckt un den ersten rein tragen kann.

auser dem wird das forum da druch jetzt un übersichtlich wenn alle doppel post machen. Hätte bis jetzt auch schon wieder 3-5 gemacht aber ich habs sein lassen weil ich drauf kein bock hab. Weil dann zu schreiben sry für doppel post oder so.

• also ich kann von mir aus sagen ich hab den buchthread zwar verfolgt aber da mich das thema selber nie tangiert hatte hab ichs erst mitbekommen als schon die komplette einigung vollzogen war mit dem Buchkauf! und somit steh ich als MOD noch realtiv neutral da und weiss nich wies abging in dem thread (nur teilweise...) und trotzdem muss icih mich hinter alle stellen! sowohl thalion als auch die community....
    dazu folgendes:
    Ohne community wäre das forum nichts...und es is auch schade wenn mal ein schlauer user abhaut aus niedrigen beweggründen wie einer fehlenden edit-funktion! und ein forum ohne edit is wahrlich recht spartanisch! aber hier verhält es sich wahrscheinlich ähnlich wie mit BdM...es ist eine lösung auf zeit!
    darum steh ich ebenso hinter Thalion..denn was is ne community ohne forum! toll dann gibts sie nich! also bitte sehts mal aus beiden blickwinkeln..ich meine er reisst sich den arsch auf und ihr kommt mit solch negativen äußerungen! und ganz ehrlich....weder s51sr noch thaili wird am forum reich..im gegenteil...und deswegen mal ebenso die schlussfolgerung: wer hier so völlig undankbar is der kann ja auch gerne im rzt rumschwirren! Ich für meinen Teil weine doch niemandem hinterher der die ganze zeit nur nörgelt und meckert im board!
    und ich denke da stehe ich nich alleine.....

und nun mal kurz zu dir yogi: vill. ist die polizei nich gaanz so schlau wir wir denken! aber wenn ich sehe dass du deinen realen namen im icq hast und man nun eigentlich name/familienname/ort/uni/handynummer hat..dann dürfte es nich länger als ein halbes stündchen dauern und die könnten wenn se wollen bei dir vor der bude stehen!

deswegen nich alles immer so ungefährlich sehen! und letztendlich haben die forumbetreiber sicherlich einiges an verantwortung!!! und wenn man die user nich kriegt landets beim betreiber...und das ist mitunter thaili!
    Denkt doch mal etwas weitläufiger..nich immer nur so fixiert auf euren spaß! haut rein...

Und jetze noch mal eine kurze demonstration der edit-funktion:

S51Razer's Pen** ist groß und schön!!!!!!!!!!!
    und Ace' seiner auch!!!

• So jetzt red ich mal öffnetlich drüber. hab ich mir druch gehen lasen weil die tzahl 200 scheisse ist.

Weil einge ja nciht genau geforscht haben muss ich spekuliern.

1. arcor hat nen traffic limit von 1000mb im monat, 2 wahren am start. Einer hats limit geschaft der andere nciht.
    das sagt ein im hösht fall 1500MB traffic

Das buch war ca. 40mb Groß also 1500 / 40 sind 38 bücher.

200 büchern zu tuhn was hier rum kutschiert.

Ich versteh Rieck so das die meisten solidaritäts was wis ich köufe waren das heist wenn eienr 2 oder mehr bestellt hat. Waser halt wollte waren die ca 38 bücher von verschiedenen leuten. naja aber er hat welche verkauft bekommen. Auchegal. 200 bücher wären ein traffic von

8000mb das haut nicht weil.

2 arcor spaces maximal 2000mb aber 1 wurde gelimited der andere geht noch.

Ich denk mal es waren teilweise noch weniger..

man kann nie auf die 38 verkäufe kommen weil es gibt auch einen gast zugang die sich bestimmt nie melden werden.

• Bevor hier falsche Gerüchte gestreut werden. Die Begründung dieser Aktion steht in meinem Thread. Bevor hier mit Fachwörtern um sich geschmissen wird. Repressiv bedeutet ""unterdrückt" im extremen Sinne. Unterdückung wiederum benennt man z.B. Aktionen, die einfach ohne Begründung durchgezogen werden und dies ist hier keineswegs der Fall. Meckern kann ich auch, gebt uns Forenbetreibern, die die Plattform und Lenker der Politik des Forums sind, klare und klasse begründete Argumente für eine Editierfunktion.
    Unsere Argumente incl. Beweise und Begründungen sind in meinem Thread bereits vorhanden.

Ich erinnere nur mal an die diversen Aktionen und Regeleinführungen im vergangenem Jahr. Wie oft wurde das gesamte Forenteam extrem angefgriffen und sogar beschimpft. Wenn jemand der Meinung ist, er findet eine Anarchie genial, bitte, niemand wird gezwungen hier zu bleiben. In vielen anderen Foren wird auch lange nicht so eine Art Community aufrecht erhalten wie es hier der Fall ist. eder kann seine Meinung äussern und jeder kann mit uns Forenmitarbeitern reden. Wir haben immer ein offenes Ohr und lassen mit uns reden. Die Aktion mit dem Buch hat sogar gezeigt, daß hier ein kräftiges Solidaritätsdenken herrscht.

Ihr schreibt, ihr nutzt die Editierfunktion, um z.B. die Rechtschreibung auszubessern. Es gibt aber nicht ohne Grund die Funktion "Vorschau"? Man muss nicht immer der erste sein, der antwortet. Dann achtet man halt mehr auf die Qualität seines Posts und schreibt langsamer. Wenn jetzt allerdings User, wie damals format c:, bzw. ja jetzt unter anderem Nicknamen agierendem User, dermassen Fehler reinhauen, dann kann doch das Forum nix dafür? (Btw. sollten User, die gebannt worden sind und bekanntlicherweise erneut im Forum unterwegs sind, sich ihren alten Verhaltensweisen nicht wieder anschliessen. Ganz schlechte Idee.)

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• Zitat

und nun mal kurz zu dir yogi: vill. ist die polizei nich gaanz so schlau wir wir denken! aber wenn ich sehe dass du deinen realen namen im icq hast und man nun eigentlich name/familienname/ort/uni/handynummer hat..dann dürfte es nich länger als ein halbes stündchen dauern und die könnten wenn se wollen bei dir vor der bude stehen

da kack ich drauf!! ich hab mir nix verzuwerfen! GARNICHTS!!! und wenn die mich aufm kieker haben, dann schon lange und wegen was ganz anderem!! auch ohne internet is privatsphäre in diesem staat schon lange eine illusion!!

• mal kurzer comment von mir:

ich gehre auch zu den Buch leuten .... allerdings habe ich meine Beiträge nicht editier da mir ja klatr war, dass wie yogi schon sagte, der thread gespeichjert wurde ....
    ist ja auch irgendwie noch bekloppter, wenn man zu seinen fehlern nicht stehen kann auch wenn sie derbe heftig sind ....
    wäre ich an herrn riecks stelle gewesen wäre ich gérade bei leuten, die versuchen sich klamheimlich auis der affäre zu ziehen, aus der haut gefahren ...
    egal das mit dem buch ist gegessen (laut herrn rieck) und das trotz dem, dass sich welche wieder nicht bereit waren sich ihre fehler einzugestehen und dass vorallem solidaritätskäufe die masse ausmachte.
    Ich habe auch zwei bücher mehr gekauft und möchte mich bei denjenigen bedanken die auch ein buch betsellt haben obwohl sie nicht mussten bzw mehr als sie hätten müssen.

so nun zur edit-funktion ...
    mir ist es fast egal, da ich auch versuche mich klar auszudrücken ohne irgendwelchen schund hinzuschmieren ...
    ich finde es auch richtig das hier mal klar die leute sich herraussellen werden die hier immer ihre hälse wenden wie der wind gerade weht ...

schade finde ich wenn man links bzw bilder editieren will und ich glaube nicht das die mods es schaffen auf den wunsch der poster einzugehen ...
    zu dem wird es nach einiger zeit lässtig und dann finde ich das zitat von rousseau schon angebracht weil man ja doch irgendwo eingeschränkt ist

ja zum schluss lässt sich sgane das es wieder zwei sietenm der medaillie gibt ....
    ich bin allerdings dafür es schon mal kurz auszuprobieren, da mich solche leute auch extrem ankotzen die ständig ihre fähnchen nach de wind hängen ...

also wie immer versuch macht kluch ...

er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

• Zitat von Thalion

Repressiv bedeutet ""unterdrückt" im extremen Sinne. Unterdückung wiederum benennt man z.B. Aktionen, die einfach ohne Begründung durchgezogen werden und dies ist hier keineswegs der Fall.

Repressiv waren hier abe ruahc andere dinge. Die BDM. hö weg warum. Ein wenig später was lange dauerte kam warums weg war. Und der musik thread nur als beispiel. nur weg damit.. egal warum ist doch eure meinung.

Die edit funktion war auch auf einmal weg Später kamm warum. Gute mods hätten ja sagen könnend ie edit funktion soll weg genommen werden. Begründung. Etc.

naja ihr verliert mit dem zeugs user. Und hätz sie auf euch...

• Zitat

Super echt..... glaub werd mal "Urlaub" machen hier.... Is mir viel zu aufreibend

ja, geht mir grad auch so. eigentlich stört mich das mit dem edit button weniger. hab den in den jahren die ich hier im forum bin weniger als 10mal benutzt!! aber hier gehts nunmal ums prinzip! und wenn ich dann die sache mit meiner signatur noch sehe...wo sich wieder ein admin an meinen ur persönlichen sachen vergreift, nur weil hier was nich ganz ins bild passt/nich das optimale format hat. :crazy:

echt schwach!

P.S.: das mfG, was eigentlich JEDEN meiner Beiträge überall ziert, ist mir mittlerweile vergangen!

• Zitat von Yogi

ja, geht mir grad auch so. eigentlich stört mich das mit dem edit button weniger. hab den in den jahren die ich hier im forum bin weniger als 10mal benutzt!! aber hier gehts nunmal ums prinzip! und wenn ich dann die sache mit meiner signatur noch sehe...wo sich wieder ein admin an meinen ur persönlichen sachen vergreift, nur weil hier was nich ganz ins bild passt/nich das optimale format hat. :crazy:

echt schwach!

P.S.: das mfG, was eigentlich JEDEN meiner Beiträge überall ziert, ist mir mittlerweile vergangen!

seh ich auch so. Was hier los geht ist nicht mehr noraml. Hab mir alles so halb wegs verkraften lassen. Der ausschlag das mich das Forum so an kotz ist jetzt noch die edit funktion. Die regeln die heir auf gestellt werden sind gandenlos scheisse. Das einfach mal nicht aufklären warum wie so und dann mit gründen was man sich sparen lassen kann. Werd auch wohl urlaub machen. Und definitiv keine WERBUNG mehr fürs forum.

• naja also razer mal ganz ehrlich...du weisst dass ich dich gut leiden kann und glaubst mir doch nich dass ich dich jetze reinreiten wollte in irgendwas...nur mir is aufgefallen dass du realtiv angespannt bist und anscheinend wolltest du nich verstehen wozu die edit-funktion so alles gut ist! und das beispiel war find ich realtiv gut gewählt!!! denn so oder ähnlich läufts sicherlich ab hier manchmal... frei nach webster: *die fähnchen nach dem wind hängen*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!