edit funktion geht net

• Mein Gott Leute ... :roll: Ist das jetzt eine Ausrede mit den jungen Leuten? Soll es in Zukunft bedeuten, "Hier ist der S4E - Kindergarten". Also jetzt kommt mal endlich wieder runter. Im Grunde lest ihr meine Beiträge doch garnicht, oder? Es wird gemeckert, weil es anscheinend Spass macht. Soll mir auch egal sein, was die persönlichen Gründe dafür sind - aber hab ich nicht geschrieben, daß die Editierfunktion wiederkommen wird? Bzw. etwas rückhaltener ausgedrückt, daß nciht augeschlossen wird, daß die Editierfunktion wiederkommen wird? Na? Das Verhalten einiger Leute macht mir daher richtig Angst. :|

Also nocheinmal. Hier gabs bisher schon verschiedene Vorschläge, wie hier einzelne User wieder ihren Blutdruck senken können. Eine Art kleinkindliche Trotzaktion ala' Ich verlass jetzt das Forum kann durchgezogen werden; da wir hier aber nicht im Kindergarten sind, wird sowas logischerweise ignoriert. Und das dürfte jedem verständlich sein. Man muss nicht rumbocken und rumzicken bis man seinen Willen bekommt, denn diese Zickerei und Kinderlei schadet den Forum mehr als ein egoistischer Techadmin Thalion, der das Forum bekehren will um die Weltherrschaft an sich zu reissen. Zurück zu den wenigen 1-2 Vorschlägen und 2-4 Meinungen für die Editierfunktion. In vielen anderen Foren ist z.B. die Editierfunktion für bis zu 30 Minuten oder länger nach einem Post freigeschalten, so in etwa werden wir dies hier auch gestalten. Bis dieser Umbau vollzogen ist, wird die Editierfunktion gesperrt bleiben.

Was soll damit verhindert werden?
    Da einzelne User Tage nach einem Post Ihre Meinungen vergangener Tage einfach verwischen, um somit besser dazustehen. Es gibt nicht Viele, die solche Aktionen durchziehen, jedoch besteht zwar sicherlich eine Möglichkeit die für einzelne User umzusetzen, aber das würde viel zu viel Arbeit bedeuten, die ich nicht bereit bin zu investieren. Den Grund dafür seht ihr in solchen Threads hier. Auch sehe ich keinen Grund dafür, wieso andere technische Möglichkeiten wie z.B. die Galerie nicht genutzt werden sollten, anstatt Tag täglich Bilder neu zu editieren. Die Beschränkungen der Galerie können angepasst werden, dies ist kein Problem, da sollten wir in einem separaten Thread nocheinmal drüber schreiben, welche Bildmaße und grösseren realistisch sind.

Hier ist immer wieder die Rede von "Rechte werden beschnitten". Das ist falsch aus meiner Sicht. Es wird Luxus gekürzt und kein Recht. Es "Recht zu Editieren" ist selbstverständlich auch ein Recht, jedoch werden einem keine Freiheiten genommen, sich normal zu einem Thema zu äussern. Das kann immerhin mit einem 2. Post gemacht werden, wenn er denn unbedingt notwendig sein sollte.

Dann gab es noch den Vergleich zwischen Staat, Politik, Polizei und Forum in dem es glatte 4-5 Posts erst garnicht mehr ums Thema gegangen ist, stattdessen wurde heftigst geschimpft und wäre das im RL abgelaufen wäre es in einer Schlägerei ausgeartet. Sowas ist jedoch in Ordnung? Hm nun gut, jedem das Seine. Zurück zum Thema. Das Forum selbst, die technischen Voraussetzungen, die Organisiation und Struktur dieses Forums werden durch S51SR und mich gepflegt und immer wieder geputzt, beobachtet und nen bissl gelenkt. Wenn jetzt kleine Fehler passieren, wie z.B. "Buch", die von den Mods, den Admins erkannt werden hätten sollen, dann müssen wir uns anschauen, was wie wann warum passiert ist. Gleichzeitig müssen wir entscheiden, was zu ändern und zu verbessern ist. in diesem Falle gab es Fehler im Bereich der Moderatoren, was durchaus passieren kann aber nicht mehr passieren darf. Wäre alles schlecht gelaufen, hätten ein User und die User, die daran aktiv beteiligt waren, extreme Probleme bekommen. Nun sind aber beide Parteien sehr, sehr glücklich davon gekommen ...

Das Forum selbst, also die Verantwortlichen, wären eigentlich nicht betroffen. Aber es gab damals schon die Gästebuch-Variante. Jeder ist für die Einträge seines Gästebuches verantwortlich und muss auch entsprechend dafür Sorge tragen, daß dies "sauber" ist. Jetzt haben wir hier nun das Forum; jeder, der Beiträge postet, ist für den Beitrag selbst verantwortlich. Aber ich seh es nicht sein, daß ein einzelner User extrem in Not kommt, weil andere sich vorher aus der Affäre gezogen habe mit Hilfe der Edit-Funktion. Daß die Editierfunktion nun jetzt als Resultat aus dem Ganzen gesperrt wurde, wäre sicherlich im Normalfall so nicht passiert, jedoch wäre im Normalfall auch keine illegale Verbreitung möglich gewesen.

Fehler passieren jedoch und Fehler werden auch immer wieder passieren. Und aus Fehlern lernt man und mach versucht das Beste draus zu machen, so daß es nicht wieder passieren kann. Hier wird keine Diktatur oder was ähnliches aufgezogen und wer das denkt, bzw. der Meinung ist, der sollte sich etwas besser und näher mit dem Forum beschäftigen. Gerade diejenigen, die in solchen Themenbereich studieren. Wenn das Forum zerfallen sollte, bzw. Meinungen auseinander gehen, dann sicherlich nicht, weil ein BDM-Bereich gesperrt, weil ein einzelner User gebannt, der vorher andere Leute auf das Böseste beschimpft hat oder die Editierfunkion gesperrt wurde. Das Forum würde auseinander getrieben, weil einzelne Leute Ihren Willen nicht bekommen, das Forum verlassen und Unbeteiligte impfen. Diejenigen Leuten schaden das Forum und nicht die Leute, die zusammenarbeiten, was wir hier momentan tun. Wir machen das hier nicht aus Spass oder um euch zu ärgern und ja mir war fast klar, daß es solche Ausmaße nehmen wird, dennoch bin ich nicht der Meinung der Schwanz einzuziehen und mich zu drücken und vorher brav zu fragen, denn dann wäre genau dasselbe passiert. Und wer sich jetzt, nach einigen Monaten der Erstellung der Forenordnung, noch daran aufgeilt, der tut mir richtig leid.

@Moderatoren, die hier die Behauptung aufgestellt haben, sie wüssten von dieser Aktion nichts. Bitte die Augen aufmachen und im internen Forum auch einmal vorbeischauen.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• Oh Yes Petsen, RazEr, Mecky und Yogi - so habt ihr's gelöst. Den Schwanz einziehen und gehen wenn es mal das erst große Problem hier im Forum gibt und wo man gleichzeitig noch dran sitzt um das zu lösen.

Sowas zeigt aber auch ob ein Forum zusammenhalten kann oder nicht. Es hat den Anschein als wenn es nicht zusammenhält, da sich paar Leute hier einfach verpissen und denken es wäre getan. Anstatt mal abzuwarten und drüberzustehen und mit an der Lösung des Problems zu arbeiten, ne, das geht wohl nicht.

Naja macht nur, aber da merkt man mal dass paar Leute feige sind, was soll's!

Wir werden es schon schaffen und wir stehen das durch. Thalion hat auch alles nochmal gesagt.

Ich hätte es trotzdem gern, wenn ihr zurückkommen würdet.

FC Erzgebirge Aue - Die Macht aus dem Lößnitztal!

Skoda Octavia Combi 1.9 TDI

• Zitat

Und wer sich jetzt, nach einigen Monaten der Erstellung der Forenordnung, noch daran aufgeilt, der tut mir richtig leid.

Also da bleibt mir ja echt die Spucke weg. Sag doch wenn du ein Problem mit mir hast! Ständig diese indirekte Kritik...Und ich hab meine Meinung ja schon gesagt: Der Speicherbedarf ist meines Erachtens nach das entscheidende! Nicht die Pixelzahl...

Aber wie gesagt, mir is des Wurscht. Baut euch nur euer Luftschloss allein weiter :|

• Das ging ja nicht nur an dich Yogi!
    So wegen der Editfunktion... das mit den 30 Minuten ist denk ich ne gute Lösung. Wobei es auch gehen würde wenn man noch was anfügen kann aber nicht den ursprünglichen Text ändern kann.

Naja aber am besten war die Stino-Regelung :mrgreen:

• Zitat von Hausi

Oh Yes Petsen, RazEr, Mecky und Yogi - so habt ihr's gelöst. Den Schwanz einziehen und gehen wenn es mal das erst große Problem hier im Forum gibt

Halt mal die Füße still. Wenn du meinen Post richtg gelesen hättest, wüsstest du was Phase ist.

Zitat von Hausi

Naja macht nur, aber da merkt man mal dass paar Leute feige sind, was soll's!

Was hat das mit feige zutun? Ich hab kein Bock auf die scheinbare Willkür einiger Personen (ohne vorher ein Wort zuverlieren), die Lamoryanz, der unangemessene Umgangston, das ewige Gestichel, die Arroganz und das apodiktische Getue von einigen Personen hier. Es gab mal ein Sprichwort, das hiess "Der Klügere gibt nach." Aber man dreht sichs halt immer, wie mans braucht.
    Ich brauch einfach mal ne Auszeit von dem "Haufen" hier. Ob ich an dem Forentreff teilnehm, weiß ich noch nicht. Da ich mich schwer tue, mich mit der momentanen Simson-Forever-Community zu identifizieren. Das ganze geht mir grade tierisch aufn Keks. Das war jetzt definitv mein, vorerst letzter Post hier. Schönen Tag noch. MfG Daniel.

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• JETZT KOMMT MAL ALLE WIEDER RUNTER!!!!!!!!

es geht hier nur um einen beschissenen KNOPF!!!!

Und wenn hier die KOMPETENTEN Leute das Forum verlassen Bin ich verloren. also bitte BLEIBT!

allerdings können wir auf GFKSIMSON verzichten..............

@ hausi Ich gebe dir Völlig recht.

Ich habe die Forenordnung missachtet.

• leute es handelt sich doch echt nur um einen button,klar ist es irgendwo scheiße,aber deswegen gleich zusagen "ich verlasse das forum" ist mehr als arm...

aber ich war bisher nur spectator in diesem thread un werde auch nur spectator bleiben...aber an alle leute die wegen der sache hier abhauen wollen,überdenkt es euch noch einmal!

• was fehtl euch eigentlich?

während überall karneval is und partys sitzt ihr rum und zickt euch an und verschwindet hier nach und nach!!!

manchmal glaub ich ihr habt weder brauchbare freunde noch ein abwechslungsreiches RL.....

wie verwirrt muss man sein, wenn man versucht hier unbedingt seine meinung durchprügeln zu müssen oder dann eben mit dem fortgang das gegenteil erreicht.....damit komm ich nich klaro und ich versteh thaili's wut...

wisster was die leute sind die jetze gegangen sind (und das is allgemein und nich auf einen bezogen.. )

das sind die die auf privatpartys gehen...sich vollsaufen, dreck machen udn am ende noch meckern wenn was nich ganz gepasst hat!
    aber im leben mal selber was organisieren..dass is ganz fern in den köpfen verschwunden....

und sowas hasse ich...nur weil ihr ein graues viereck vermisst mit den billigen 4 Buchstaben E-D-I-T verlasst ihr hier eine stammcommunity...dass kanns nich sein...viel spaß im RL und in anderen so tollen foren die ja viel besser sind!
    da plagt sich unsereins noch mit leuten wie masterrace oder so rum und am ende sieht jeder wieder nur seinen vorteil und denkt sich: naja mod sein dass is so schön..da kann man alles edititeren und schaut von oben auf die user herab...aber ihr vergesst dasses auch arbeit is ein wenig...und ich muss mich verantworten wenn ich etwas falsch editiere oder so...kein kleiner user....

wird zeit dass wieder warm wird dann steigt auch die stimmung...
    und an alle die hier ihre lebensaufgabe da drinne sehen im board nur rumzumosern und zu meckern: sucht euch anständige hobbys neben mopped fahren usw. ....und denkt dranne dass das ganze nich nur aus langeweile is hier...
    organisiert mal selbst was großes und dann freut euch über einen riesenhaufen kritik und einen kleinen beitrag voller positiver dinge ;) denn man kanns nie allen recht machen...aber zuckerbrot kennen einige nich...nur peitsche...das is irgendwie unsozial aber gut..damit muss man leben....man erkennt erst wie wichtig positive resonanz is wenn man selber versucht was auf die beine zu stellen und immer nur kritik kommt...daran merkt man wer eigentlich noch nie so recht was gerissen hat im leben und so....undankbarkeit nennt sich dass dann....

so reicht jetze....nich dass ich noch mehr verscheuche hier....
    an alle die die nich ihre lebenserfüllung im edit-button sehen: vergesst endlich die diskussion hier und richtet eure augen wieder auf witzige dinge...

• Ich hab zwar nicht jeden Post durchgelesen aber...was seit ihr denn für Freaks?!? Ich hatte gedacht ich hab mal nen Forum gefunden wo man seine Meinung sagen kann ohne, dass man gleich blöd angemacht wird....NEIN
    an alle die sich jetzt aufragen das hier manche gehen...warum regt ihr euch auf?! Wenn es in einer Disko stress gibt...was ist sinnvoller alles klären zu wollen und dabei doch das Gegenteil zu erreichen?...weil manche einfach unbelehrbar sind? Was wäre zb. wenn alle weggingen?...dann gäbe es keine Klopperei....ja der Klügere gibt nach....ob man nun für immer geht ist ne andere Frage, aber das wird zb. bei Petsen nicht der Fall sein!! Denk und Hoff ich...

übrigens find ich es auch scheiße das es die EDIT Funktion nicht mehr gibt....der Grund dass dadurch manche sich besser hinstellen können im Nachhinein ist völliger Quatsch...wenn jmd. einen Beitrag ließt merkt er sich was drin steht, und wenn dieser nun geändert wird zb. zum besseren... werden das die Leser auch merken, fals es heftig war....und jeder der ein klein wenig Klug ist merkt dann welcher User ehrlich ist oder net .....und denkt sich seinen Teil....ich zb. nehme die Edit funktion oft, da ich oft wirre sätze schreibe, mit teils großen RS Fehlern...
    Das sperren der EDit funktion macht das Forum nicht besser.....im Gegenteil.....es gibt mehr streit mehr MIssverständnisse und Leute die sich über die RS anderer aufregen....macht nur so weiter...echt super...aber THALION ist ja der OBERCHECkER...ja nee is klar....in diesem Sinne Frohe Ferien an alle die welche haben!

• Der Edit-Button ist wieder verfügbar. Wenn es auf diesem Wege nicht weiter geht, werden hoffentlich diejenigen User, die sich aufgrund von Edit-Aktionen aus der Rechenschaft ziehen, von euch entsprechend an den Pranger gestellt. Wenn ihr dies für besser haltet, will ich niemanden davon abhalten.

Desweiteren hats mal wieder gezeigt, wer sachlich diskutieren kann und wer nicht. Wer zusammen arbeiten kann und wer nicht.

Yogi: Wer sich den Schuh anzieht ...

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• Sehr gut...hab sie gleich mal benutz...schön ist sie wiederzu haben.... :mrgreen:
    ja die Leute die sich aus der Rechenschaft ziehen werden ab sofort zur Rechenschaft gezogen.....
    Wehe denen die die EDIT Funktion missbrauchen.....um sich besser darzustellen....und jetzt kreift sich nochmal jeder an die eigene Nase und dann ist gut...
    MfG

• Zitat von DS

...aber THALION ist ja der OBERCHECkER...ja nee is klar....

Ich behaupte einfach mal das war eine indirekte Dummmache von dir und da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Versetz dich mal in Thalions Lage. Viele machen ihn runter usw., aber mal sehen was wirklich dahintersteckt, ne, ach, Hauptsache erstmal dumm quatschen.

PS.: Ich will niemanden in den A... kriechen falls das so wirkt!

• Hausi

ja das muss ich einräumen ...das war net richtig...ich hääte auch nicht gedacht dass Thalion die Funktion wieder bereitstellt!
    Da entschuldige ich mich auch dafür....
    MfG

• Jo dann passt das doch. Aber wie gesagt ich find's auch Mist dass einige Thalion angehen. Aber wie gesagt alles wieder in Butter :rockz:.

• nur das paar bedeutende forumuser sich jetzt zurückgezogen haben :(

hätte auch bestümmt echt ne lustige zeit mit mecky werdn können,schade eigentlich...

and the last soldier raise the flag in the night :wink: :wink: :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!