edit funktion geht net

• Ja also bei mir und auch anderen iss der edit button weg. kann sich einer mal drum kümmern?

MFG

Ich habe die Forenordnung missachtet.

• Es ist wie im RealLife. Erst überlegt man, dann spricht man. Aus gegebenem Anlass wurde die Editfunktion in den Foren deaktiviert. Sollte ein Post unbedingt editiert werden müssen, wendet euch bitte incl. Begründung an die Moderatoren. Die Moderatoren werden jedoch keine Texte ändern oder ähnliches. Wenn Mailadressen gepostet werden, dann können diese durch die Mods auf Anfrage vom User entfernt werden.

Jeder User, wie in den Forenregeln verankert, ist für seinen Post hier im Forum selbst verantwortlich. Wenn er meint, er müsse seine Meinung im Laufe einer Diskussion ändern, bzw. er bekommt stärker Gegenwind als er erwartet hat, wird er in Zukunft einen weiteren Beitrag schreiben müssen, anstatt einfach seinen ursprünglichen Beitrag zu editieren. Leider sind hier einige User nicht ehrlich und editieren mal eben den geposteten Beitrag von vor 2-4 Wochen und lassen somit die Diskussion anders dastehen.

Dies wird die "Spamrate" nicht erhöhen. Eher wird jeder genau überlegen müssen, was er schreibt. Und da dies wiederum viele User sowieso schon tun, werden sich hoffentlich die User herauskristallisieren, die ihre Posts vorher öfters editiert haben.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• Zitat von Google

Finde ich persönlich net so gut ... da ich meine Posts öfters ma editiert hab z.B. bei S51/S50 Threads ist es sehr gut wenn man z.B. neue Bilder vorne in die erste Seite stellen möchte geht das ja nun nicht mehr :(

Ich fänds besser wenn es die Edit funktion wieder geben würde ...

MfG

Thailon hat gesprochen und nun gibt es hier keine Diskusion mehr Verstanden!
    Was ihr immer Diskutieren müsst nehmt es doch einfach mal so hin wie es ist. :motz:

• ja das seh ich genau so. Wenn ich im realife scheisse laber kann ichs auch wieder verbessern. Sone schwachsinige idee. :strange: :wallknocking: Könnt mich voll dran auf geilen.

Wenn ich was schreibe und seh beim nächsten mal nen recht schreib fehler korrigier ich den aus langer weile. Naja nun findet euch doch zu recht wenn jeder scheisse labert und wieder nen näschster post mit antischeisse laber kommt.

@gfk weils ne scheiss idee ist sehs ein alder

• Sry muss mich da auch den anderen anschließen. Ich glaub dasses nich soooo oft vorkommt dass hier einige per Edit funktion einige verfälschen! Mag vll sein aber da könnten die Mods sich vll an den User wenden! Das wäre für alle weniger aufwand als jedes mal wenn man hier was zu editieren hat, einen Mod zu beauftragen, er solle es doch bitte editieren! Sry aber da habe ich wirklich kein Verständnis dafür!

Ach und GFK: Was soll die Aktion schon wieder. Wir diskutieren deshalb darüber, weil WIR die Community sind und ohne uns das Board nix wert wäre! Also wollen wir unsere Rechte aussprechen und sagen können was uns daran stört und sachliche Argumente bringen! :hammer:

• Zitat von gfksimson

Thailon hat gesprochen und nun gibt es hier keine Diskusion mehr Verstanden!

Na du bist gut...ich kannte mal einen, der sich richtig böse mit Thalion angelegt hat. :mrgreen:

Und nun zum Problem der Edit-Funktion:
    Google und AdS haben schon Recht. Auch ich habe öfter nachträglich Bilder hinzugefügt, Rechtschreib- und sonstige Fehler verbessert. Vorher war ich lange im Chip-Forum unterwegs, dort wurde auf's Heftigste kritisiert, dass die Admins und Mods sich gegen eine EDIT-Funktion aussprechen. Hier fand ich das viel besser...
    In meinem "Winter-Schwalbe-Thread" habe ich zum Beispiel immer nur editiert, wenn es etwas Neues gab, weil ich wegen 'nem kleinen Fortschritt nicht den Thread wieder ganz oben stehen sehen wollte.
    Nächste Sache...wenn z.B. ein Neuling o.Ä. Bilder einfügen möchte, damit aber nicht klar kommt, was dann? Dann haben wir wieder oft fünf Beiträge von der gleichen Person, bis es denn dann endlich mal geklappt hat. Natürlich könnte man jetzt auf die "Vorschau"-Funktion hinweisen, doch ihre Nutzung habe ich mir dank EDIT-Funktion gleich nach dem Wechsel von Chipf auf Simson-Forever abgewöhnt.
    Mir gefällt diese Änderung überhaupt nicht, zumal ich auch immer in fetten Druckbuchstaben "EDIT: bzw "NACHTRAG:" darunter geschrieben habe.

DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• jo dk hab ich auch meistens gemacht "edit:" oder sowas änhliches.

Ich möchte ja gern mal den anlass dafür wissen warum das auf einmal so ein riesen fehler sein sollte die edit funktion stehen zulassen? Das ist ja das was ich nicht ganz verstehen will. Wenn das forum wachsen soll und die comunity zusammen halten soll. Dann sollte man auf die mehrheit hören und nicht einfach die leute aus grenzen und sagen: "Über legt lieber 2 mal. Was ihr postet!" Das hört sich an als wären wir das letzte und hätten gar nichts zusagen. Wie razer schon meinte das forum baut auf die comunity auf. Und wenns wachsen soll sollten wir auch mit sprache recht haben.

Man sollte hier echt einiges mal genau überlegen was gemacht wird. Und ich hab immer noch keinen vernüftigen grund dafür warum der musik thread gelöscht wurden ist. Naja auch egal gehört hier halt nciht her.

• Zitat

Der Mensch ist frei geboren, und liegt doch überall in Ketten.

Jean-Jacques Rousseau

Naja, bis jetzt fand ich das Forum eigentlich ganz toll! Aber...was hier los ist. Das is ja bestimmt nur wegen dieser BUCH Geschichte, wo dann alle Leute nachträglich ihr posts verändert haben :motz: :crazy: :wallknocking:

Nur weil die Trottel hier was vermasselt haben, leiden wieder alle drunter!!?? :hammer:

JAAAA, das ist demokratie! das parlament hat gesprochen, natürlich dem allgemeinwillen entsprechend :crazy:
    @MODS: zeigt uns nur richtig, wer hier Herrscher und wer Beherrschter ist!

Sorry, das macht mich sauer...und trifft irgendwie genau den falschen Nerv bei mir. Das kotzt mich SOOOO an, wenn überall alles geregelt werden muss und die Regeln immer straffer werden und so. Das verleitet mich ganz schnell zum ausstieg aus gewissen Struckturen/Systemen. auch aus foren...

P.S.: Hab bei diesem Beitrag auch nicht überlegt. Einfach nur das aufgeschrieben, was mir direkt nach dem Lesen dazu im Kopf rum schwirrte. aber die edit funktion brauch ich deshalb nicht.

mfG Yogi

• Sagt mal Leute :roll: Wie warn das mit den Gelben Karten etc? Warum kriegen die entsprechenden Leute keine????? Und wir müssen drunter leiden. Das is total konservatives Verhalten was ihr hier an den Tach legt! kaum haben nen paar Spinner Scheiße gebaut, schon müssen alle "bestraft" werden. Wozu haben wir die o.g. Regeln eingeführt? Um sie nich zu benutzen udn neue aufzustellen??? Erinnert mich an Vater Staat *WUT* :motz:

• ach jetzt kommt mir dochs kotzen. Echt mal Tahlion? Das ist doch woll normal das man seine post im den thread geändert hat aus Angst. und angst haben liegt wohl in der NATUR des menschen udn die ist ja unantast bar. Wenn schon die Staatsanwaltschaft, hier mit liest. Das ist allgemein schlecht fürs forum. Weil es hier auf um Tuning bei alltags möps geht denkt ihr etwa nicht das die auch alles hier mit lesen um sich mal nen über blick zuverschaffen. Was hier wohl alles ILEGAL ist Dann sollte man wohl alles löschen weil hier fahren vllt nen bruch teil mit legen möps rum? Andere möps sind ja wohl die korreten staats ficke r... Wenn welche mit irgendwelchen 90'ern rum hietzen und andern vllt das leben und sich selbst zu grunde richten könnten.

Und auser dem das wird wohl ein einzel fall bleiben und nie wieder vorkommen also ist das kein GRUND DAFÜR die edit funktion weg zunehmen.

• Zitat

Mein Gott, das mit den Rechtschreibfehlern is ja auch net so schlimm...wir können es trotzdem Lesen...und wenn man Bilder etc. Editiert haben, will kann man dies enem der Mod's oder Admin's schicken und die machen das dann...vielleicht kommt sie ja wieder...wer weis...

na meine fresse ihr sind doch wohl nen haufen leute die einen mit der Recht schreibung dumm machen. Das Kotz mich ja wohl derbst an. Des wegen versuch ich ja schon normal zubleben mit den fehlern. Udn wird torzdem noch ins gandenlose gebasht das geht ein auch voll annen nerv wenn man selber weis das mans mit der rehct schreibung nicht so hat. Kommen dann noch leute die sagen "deine recht schriebung ist ja voll vom arscht denk mal anch was de schriebst!" oder so önlich fühl mich da selber auhc betroffen und ich denk mal gibt bestimmt ncoh andere mit mit fühlen können.

• Hier sagt KEINER dass es keine Regeln geben soll, doch meiner Meinung nach artet es eben aus. Gut das wurde schon oft gesagt nach Regeleinsatz und alle waren schließlich ruhig. Aber warum solch eine nützliche Funktion verbieten!? Auf meine Vorschläge is auch keiner eingegangen. Ich mein wozu gibts Mods, dass diese sich nich mal drum kümmern dass hier welche scheiße bauen! Also das wird mir hier alles irgendwie zu undurchsichtig und zu eingeengt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!