Simson auf 25 drosseln

• Also ich will mir bald vil. ne simson s50/s51 holen doch ich hab nur ne mofaprüfsbescheinigung.
    Jetzt meine frage:kann ich die simson selber drosseln und ohne gutachten zum tüv gehen??

und ich hätte noch eine Frage,also was ist wennich später ma 60 fahren will aber ich immer noch eine mofaprüfsbescheinigung und mich die bullen erwischen,kann man die simson dann auch irgendwie schnell drosseln (z.B wenn ich (nur also beispiel) irgendwie mit der schraube oder so schnell die letzten 2 gänge spär oder so keine ahnung :rolleyes: )

• Re: Simson auf 25 drosseln

mit dem Drosseln auf dem Papaier wird das wohl am einfachsten wenn du dir einen Rahmen besorgst, der Mofa Papiere hat und die Komponenten umbaust. Dann wird das auch mit einem evtl später anfallenedem Rückbau auf 60km/h Zulassung kein Problem. So ne Schnelldrossel wird schwierig, da der Motor zum einen über einen anderen Zylinder(Steuerzeiten), Verengung im Vergaser, Krümmer glaube auch gedrosselt wird. Das sind alles technische Veränderungen, die man nicht in 2 Sek ändern kann.

bauste die schaltung so um, dass nur der erste und Leerlauf geht, dann haste deine 25

lieber gott beschütze uns vor blonden frauen und technik, die die russen bauen

Zitat von leisinger

bauste die schaltung so um, dass nur der erste und Leerlauf geht, dann haste deine 25

...und freust dich, dass er bereits nach wenigen Kilometern die Hufe hochreißt.

Lass das mit dem 25 km/h, fahr lieber Fahrrad.

Kauf dir dann doch gleich nen gebrauchten Roller, der nur 25 läuft. Die Teile werden ja extra so gebaut. Ne Simme so zu drosseln ist kaum möglich ohne großen Aufwand. Schneller machen ist kein Problem, aber langsamer - ist Missbrauch und gleichzusetzen mit Gotteslästerung. Simson wurde gebaut um schnell zu sein. Eine S51 auf 25 zu drosseln - Schade um das schöne Moped! :crazy: :hammer:

S50 B-2 mit M541 Motor
    Vape3-Zündung
    H4-Nightbreaker Birne von Osram
    Warnblinkanlage (Marke Eigenbau)
    Anhängerkupplung
    Soundsystem (100W)
    Alarmanlage

ich würd sowieso nur so 3-4 monate gedrosselt fahren um erstma erfahrung zu sammeln wie oft ich z.B von den bullen angehalten werd und so

aber könnte ich die simson selber drosseln und dann zum tüv gehen??
    (ohne ein gutachten der drossel?)

Ich hab das mal recherchiert. Die Drosselung ist sehr umfassend. Einige Teile dafür gibt es nicht mehr und für den Rest müsstest du schon ein paar hundert €uro einplanen. Die Papiere für die Drosselung und so weiter zu besorgen ist noch das geringere Problem. Ich würde es nicht machen und mir stattdessen für den Zeitraum ein billiges Mofa besorgen (oder Fahrrad fahren).
    Falls du es wirklich machen willst kann ich dir das mehrseitige Teilegutachten aber gern geben.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

jetzt weis ich selber nicht was ich machen soll
    ich war zwischen der entscheidung mir ein roller oder ein mofa(simson) zu holen
    so hatte ich mich eigentlich für die7eine Simson entschieden
    doch jetzt brauch ich die als 25er

was ist eigentlich wenn ich mit die teile zum drosseln z.B in ebay kaufe ohne gutachten und dann ohne gutachten zum tüv geh,nimmt der mir das dann auch ab

und wieviel €müsste ich noch beim tüv gezahlen???

ohne gutachten bei solchen sachen ganz böse. manche machens, für viel geld, manche sagen rück ab.

Megane 2 RS
    Schwalbe KR51/2 (S70)
    Star SR4-2/1 63ccm
    Schwalbe KR51/1S

ne simson drosseln is der größte bockmist den du machen kannst......

- du quälst dein motor damit
    - du hastn haufen arbeit, stress und rennerei
    - scheiße teuer
    und am ende bauste eh alles wieder um und sitzt auf dem drosselmist der dich viel geld gekostet hat und den dann keiner mehr haben will....warum auch ;)

kauf dir nen anständiges mofa das macht mit wenigen handschlägen auch nen paar km/h mehr und fertig is die laube........und du bekommste es später auch wieder verkauft wenn du dann mal auf simson umsteigst

ndmss WiZi :strange:

Zitat von sport

ich würd sowieso nur so 3-4 monate gedrosselt fahren um erstma erfahrung zu sammeln wie oft ich z.B von den bullen angehalten werd und so

aber könnte ich die simson selber drosseln und dann zum tüv gehen??
    (ohne ein gutachten der drossel?)

klasse einstellung! machst den mofaschein von vornherein mit der absicht dich nicht an die regeln zu halten. :rolleyes:
    gibts da heutzutage keine theoriestunden mehr, wo einem gesagt wird, was einem blüht wenn man bei einer routinekontrolle erwischt oder schlimmer in einen unfall verwickelt wird und rauskommt, dass man "offen" fährt?

Zitat von PowerTower

...und freust dich, dass er bereits nach wenigen Kilometern die Hufe hochreißt.

Lass das mit dem 25 km/h, fahr lieber Fahrrad.

war doch nich ernst gemeint 8-) , deine erfahrungen kannste dann immer noch sammeln oder je nach wohnlage aufn feldweg anfangen zu üben, hab ich auch so gemacht, nach 3-4 monaten is dann die freude umso größer

fahr fahrrad, damit biste mindestens genauso schnell

@ schreggl: Das ist denke mal seine Sache, ob er illegal unterwgs ist oder nicht. Gibt hier mehr als genug die sich ebenfalls "nicht an die Regeln halten".

Zum Thema St53M steht oben das was da meines Wissens nach gemacht ist. Das wäre:
    - Bing Vergaser mit Verjüngung auf 10mm
    - Gasanschlag
    - Anderer Zylinder
    - Andere Auspuffanlage

Ach ja noch eins:Wenn du das mit der drosselung jetzt nur wegen dem Papierkram machen willst - Vergiss es! Je nach dem wo du herkommst, packen die das Ding bei Unstimmigkeiten ein und dann kann da noch so viel in den Papaieren stehen. Also falls du ohne Führerschein fahren willst, setzt dich doch gleich ins Auto. Dort begehste dann wenigstens kein Fahren ohne gültige Betriebserlaubnis.

naja also dann lass ich das ma (könnte eigentlich eine schöne s51 billig bekommen aber naja )

wie siehts den mit der S53M aus,ist die schon gedrosselt ??(hat die auch baugleichte teile wie die s51?)

und was ist mit einer simson schwalbe könte man die legal drosseln?

schwalbe=s51 was die technik angeht.
    S53M heißt mofa. hat ne andere übersetzung und die teile die schon genannt wurden sind anders im vergleich zur S53/S51. dazukommend noch das potthässliche aussehen :sorry:

Megane 2 RS
    Schwalbe KR51/2 (S70)
    Star SR4-2/1 63ccm
    Schwalbe KR51/1S

kauf doch s51, wenn sie so billig ist, und wenn du dann dein lappen hast, kannste schön mit rumm fahren

ihr habt geschrieben das man vergaser und so weckseln muss
    wieso verkaufen die dann nur zumm drosselkit ne sperre für den 2 und 3 gang und ein basanschlag???

reichten die sachen nicht??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!