Hey gerade hamm se nen Kumpel von mir angehalten und meinen weil auf seinen Zylinder die Bezeichnung S710 steht hat er nen 70er drauf, wobei bei mir das selbe steht und ich auch meines wissens nen 50er Satz drauf hab, könnt ihr mir mal sagen was diese Bezeichnungen zu sagen haben? Bzw. was steht bei euch drauf?
Kumpel wurde angehalten
-
-
Re: Kumpel wurde angehalten
wo steht denn das s710 oO
-
Das steht am Zylinder links oder rechts wennst durch die Kühlrippen kuckst
-
ich schau morgen mal, wenn niemand schneller war sag ichs dir
-
s710.....steht bei mir nicht....hat aber wenn bestimmt irgentwas mit der metall mischung zu tun (Al Si 10 Mg oder so )
-
Und was haben se mit dem Moped deines Kumpelz gemacht?
-
steht bei mir auch, ist aber glaube ich nur bei MZA-Zylindern,
steht aufm 70er auch drauf, weis auch nicht, was das zu sagen hat -
bei mir steht nur almot drauf nix anderes
-
blöd wenn man da sachen stehen hat wo die polizei verdacht riecht, was haben sie den gemacht?
-
Naja die Polizisten haben gesagt sie werden das nach kontrollieren und sich über die Bezeichnung informieren aber er hat sicherlich nen 50 ccm drauf also hat er nix zu befürchten, sonst ist auch keine Veränderung dran gemacht. Ich glaube die Polizisten wollten nur versuchen ihn Angst zu machen damit er vllt evtl. tuning zu gibt.
-
nachträglich werden die nicht viel machen können, da es zählt was zum zeitpunkt der kontrolle am moped ist, dann hätten die schon eine straftat festhalten müssen,wenn die polizei an seiner tür klingelt kann er einfach das schild runter rupfen bevor er die tür aufmacht und sagt das die maschine nun nur noch für rennzwecke genutzt wird, aber im grunde wenn ihr zu 100% sicher seit das alles original ist kann nichts passieren selbst wenn sie es prüfen lassen, würde evtl. für die zukunft die aufschrift wegfeilen oder so.
-
ja das mit dem weg feilen ist ne gute idee. Dann kommen die gar nicht auf solche ideen
-
Was ich weiß, ist dass bei DDR S70 Zylinder und Köpfen eine 7 in den Einlass/ auf die Seite des Kopfes geschlagen wurde. Aber das zwischen den Kühlrippen hat nix zu sagen.
-
Bei manchen Zylindern steht Richtung Auslass eine Art Seriennummer drauf. Die ist bei mir 5stellig, beginnt mit einer 7 und ist an einem 70cc Almot-Zylinder.
-
Die Nummer steht auf fast allen Almot Zylindern. Das Almot steht links zwischen den Kühlrippen die Nummer an der selben stelle aber auf der rechten seite hat nichts zu sagen sicher nur sowas wie ne Teilenummer allerdings schon dumm wenn die Bullen dadurch verdacht schöpfen...
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!