hi ich bin am überlegen ob ich mir einen Sperber zu lege (SR 4-3) habe einen M führerschein d.h. ich darf bis 50ccm fahren da der sperber 50ccm hat aba 75 fährt wollte ich wissen ob dies noch erlaubt ist?
Sperber
-
-
Re: Sperber
Ja auf grund des einheitsvertrages müsste es gehen.
-
nein geht nicht, da die BBH über 60km/h ist brauchst du mind. A1
-
Zitat von SR60CEnein geht nicht, da die BBH über 60km/h ist brauchst du mind. A1
Korrekt. War schon früher ein Problem und deshalb hat sich der Sperber auch nich sonderlich gut verkauft, weil man da gleich MZ nehmen konnte. Den Habicht (SR4-4) darfst du allerdings ohne Probleme fahren und der vereint die Vorteile von der S50 (agiler Motor dank nahezu quadratischem Hub-Bohrungs-Verhältnis) mit dem 4-Gang Getriebe. Was die Beschleunigung angeht, kann da kaum eine S50 / S51 mithalten. -
ja weil ich hab zur zeit ne 4gang schwalbe die fährt leider nur 60-63 gerade strecke und da wollt ich iwas legales machen was fährt denn der habicht schafft der 70? oda ne s50/51?
-
alle mopets die du mit M fahren kannst fahren nicht schneller als 60kmh (eingetragen)
-
bauartbedingte höchstgeschwindigkeit von 60km/h sagt dir nix, oder? :p
die simson sind so ausgelegt, dass sie im soziusbetrieb 60km/h schaffen.bei deiner schwalbe kannst du sicher legal was rausholen.
radlager und mitnehmerlager auf leichtlauf überprüfen und fetten, eventuell erneuern
bremsen dürfen nicht schleifen
reifendruck etwas erhöhen
korrekte kettenspannung
zylinder schleifen lassen, wenn er nicht mehr genug kompression hat
paar kilo abspecken
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!