Starke Nebengeräusche, Primärtrieb ?

• Hallo, habe noch eine S51 bekommen. Motor läuft so an sich einwandfrei, allerdings macht er auffällige Geräusche ( Klackern, Rasseln etc ). Kurbelle dreht sich leicht und hat auch kein spürbares Spiel. Allerdings sind die Zähne vom Primärtrieb stark verschlissen. Kann das die Ursache für diese ekelhaften Geräusche sein ?

• Re: Starke Nebengeräusche, Primärtrieb ?

Bis eben ja. Dann hab ich es abgelassen und den linken Deckel entfernt und diesen verschlissenen Primärtrieb vorgefunden.

Wenn der Primärtrieb verschlissen ist, dann liegt das der Hund begraben, zumindest was die Geräusche angelangt.

Allerdings würde ich mich fragen, wehalb der so verschlissen ist.

habe ich auch gehabt vom ruckartigen anfahren, oder wheeli, oder ganz normaler verschleiß über die jahre!!

das kann auf jeden fall ekelhafte geräusche verursachen , hatte ich auch schon obwohl ich bei rasseln eher auf den kolben tippen würde

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!