Fragen zur PVL!

• Und zwar hab ich mal paar fragen zur einstellung der RennPVL, Reichtuning schreibt ja auf seiner homepage das die markierungen auf der Zündung nich stimmen, man soll dieses etwas verschieben, stimmt das?

Das hatt mir letztens ein Kumpel geschrieben stimmt das?
    Die Zündkurve verstellt um 13 Grad KW, die Zündverstellung ist getestet für Drehzahlen bis 20.000 U/min. Diese Zündung hat sich bei Sprint- Rennen bestens bewährt, nicht für Langstreckenrennen geignet! Bis 85 Grad Temperatur freigegeben, für bis zu 100 Grad Temperatur-Beständigkeit nur den Stator 1442 (mit 3 Grad Verstellung) bestellen!

Weil meine PVl hab ich gebraucht gekauft, wird wohl der Stator bis 85°C drin dabei sein!

MFG

• Re: Fragen zur PVL!

warum nich für langstreckenrennen geeignet ? wir sind 3mal 800min gefahren und die zündung ist glaube das letzte was an unserem hobel jemals kaputt geht .... top zündung muss ich sagen mfg

BURTON-BURTON-BURTON-BURTON-BURTON
    kr 51 2
    s86 selfmade ---Klemmer bei 115kmh-im Eimer
    snowboarder since 1995
    TEAM LA-BOMBA
    burton.com -- dav.de -- raynec.com

Ich erinnere mich an eine Aussage, dass die PVL Zündungen mit mehr Verstellung etwas anfälliger sein sollen. Bei Simson wird in der Regel nur die mit 3° Verstellung verwendet und die ist sehr robust. Verifiziert habe ich die Aussage aber bisher nicht. Ich vertraue einfach mal darauf. Vor dem Hintergrund ist es verständlich, dass vor einem Langstreckenrennen mit der PVL, die 13° verstellt gewarnt wird.

Ich persönlich glaube aber, dass es auch hier nur auf die korrekte Einstellung und Montage ankommt. Die sollte halt penibler erfolgen. Dann hällt das auch.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Moin,
    also wir fahren diese Zündung seit Jahren in unseren Langstreckenmotoren.
    Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum diese Zündung für Langstrecke nicht geeignet sein soll. Wir setzen die ja auch zum 24h Rennen auf dem Harzring ein. Ein härteres Rennen kann es wohl für eine Zündung nicht geben.
    Ausser ein angescheuertes Kabel bis dato null Probleme.

Wenn es möglich ist, blitzt die Zündung ab.

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!