• Hi

Ne blöde geschichte beim kauf meiner S51 ist ein nagelneuer 16N3-2 montiert gewesen aber eigentlich brauche ich ja den 16N3-4 auf der S51 jetzt die Frage kann ich ihn Trotzdem Fahren oder gibt es doch unterschiede? Laut Tabellen ist die bedüsung gleich nur ob es sonst noch einen unterschied gibt? optisch ist der schnippel für den benzinschlauch anderst.

• Re: 16N3-2 an S51

Nein gibt kein Problem!!
    Bin selbst mehrere Jahre so gefahren.

Der Schnippel ist der einzige Unterschied^^

Grüße

MfG Erisch....Saalfelder Zweitaktfreunde

Würde ich nicht machen!! Der Bing bringt nicht den geringsten Vorteil und abstimmen musst du den auch... ;)

MfG Erisch....Saalfelder Zweitaktfreunde

ja das stimmt bringen naja der kann ja auch nicht mehr als vergasen, problem der vergaser ist nicht für mein moped, ok den motor juckt das nicht nur die polizei. nun gibt es sicherlich ausreichend leute die was passendes liegen haben, aber meiner ist nagelneu wenn er 3 liter vergast hat ist es viel,also tausche ich ja nicht gegen einen gammligen. Wenn ich nun die preise rechne für den passenden BVF in neu habe ich eine adresse wo ich für einen kleinen aufpreis den bing bekomme auch in neu. laut bing fahrern soll dieser vergaser nicht so anfällig sein,habe an west produkten auch nie probleme gehabt mit bing.

Also erstmal:

Der 16N3-2 wurde am SR50 verbaut, und der hat, genau wie die S51 den M501 Motor, das ist exakt derselbe Motortyp. Die Unterschiede am Vergaser sind rein äußerlich, um an die Einstellschrauben zu gelangen, die ein wenig von der Verkleideung des SR50 verdeckt würden. Da die S51 in dem Motorbereich gar keine Verkleidungsteile hat, kann man den einfach ranbauen.

Die Polizei interessiert das gar nicht, dafür müsste der Vergaser schon eine Leistungssteigerung bringen.

Und zuletzt:

Ein ordentlich eingestellter Vergaser verstellt sich nicht plötzlich, das einzige, wofür Vergaser allgemein anfällig sind, ist Schmutz, der die Düsen zusetzen kann, das kann die aber mit wirklich jedem Vergaser passieren, von daher sehe ich keinen Nutzen für dich, jetzt einen Bing zu kaufen (Und wenns dumm kommt, dann meckern die Grünen grad über den)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!