Drehzahlmesserwelle :(

• ich habe folgendes problem also ich habe mir son drehzahlmesserkit gekauft und das haut mir ständig die drehzahlmesser wellen durch! also 3 haben sich mitlerweile schon verabschiedet und das in 600km! das doch nich normal! entweder brechen die in der mitte oder son 4 kant teil verabschiedet sich! das macht mich echt irre! hat da wer ne idee was ich dagegen machen kann??
    oder gibt das irgendwo wellen die auch echt ma was aushalten??
    MfG Royle

• Re: Drehzahlmesserwelle :(

Das kann schon am Material liegen. Ich hatte auch schon billige Tachowellen, die schnell kaputt gegangen sind, das waren solche mit Metall-Muttern. Sah zwar stabil aus, wars aber nicht^^ Den Vierkant hats immer rundgelutscht.

Einfach mal andere probieren!

MfG Erisch....Saalfelder Zweitaktfreunde

na nee rundgelutscht war ja keiner! entweder sind die dinger richtig abgerissen also da diereckt die welle kaputt oder die welle is irgendwo in der mitte kaputt gegangen! das echt sch... is das! kann mir denn keiner schreiben wo ich solche teile herbekomm die auch was aushalten?? hat denn keiner erfahung mit solchen wellen??

Ich weiß ja nicht wo du deine her hast oder ob die alle gleiches Fabrikat waren. Kannst ja mal deinen Händler drauf ansprechen.

Ich hab jetzt auf jeden Fall welche, die halten :D
    Aber die sind schon Jahre alt, waren glaube ich von Schubert. Aber ob die jetzt noch die gleichen verticken....
    Kannste eigentlich nur probieren und nicht die billigsten kaufen.

Wenn alles nix hilft, kanns ja nur noch am Drehzahlmesser liegen, oder die Welle ist im verbauten Zustand zu stark geknickt.

MfG Erisch....Saalfelder Zweitaktfreunde

hmm.. hatte jetz 2 mal solche drehzahlmesserwellen bei AKF gekauft und dann noch eine normale tachowelle bei nem händler hier um de ecke! naja ruf ich da einfach ma an und frag nach ma gucken was die dann sagen!

wichtig dabei ist das sie gut gängig ist was bei den neuen nachbau deckel nicht immer der fall ist , auch der drehzahlmesser hat das schonmal das problem

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

und wenn das der fall ist?? also das der drehzahlmesser nicht sehr leichtgängig ist?? was kann man da machen??

in drehzahlmesser einbisschen öl reinkippen aber nich so viel sonst haste es beim ziffernblatt

Lieber ein moped schieben als ein roller zu lieben! !

naja hab mir zwischendurch nochne welle weggehaun und danach erst öl reingemacht also nen bissel in den drehzahlmesser und jetz ma gucken wie lang das hällt bin seit dem erst so um die 80km gefahren!

na ich habe die jetz sozusagen wie nen s verlegt mit schön großen bögen damit se halt hoffentlich nich bricht und dann halt vorne durch die gabelbrücke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!