• Hallo, wer kann mir was über das Thema: Vape erzählen?
    Habe schon im Internet geguckt aber nichts ausführliches gefunden.
    Habe sie an meiner S50 schon verbaut (bei AKF bestellt) läuft auch alles Top.
    Jetzt wollte ich mir noch eine für meine Duo holen. Am besten mit einer 5 AH Batterie, Grundplatte mit über 100 Watt Lichtleistung, Rotor mit Gebläseaufnahme und ich habe gehört, es gibt jetzt sogar einen mit eingegossenen Magneten, dass wäre natürlich Top. Kollege von mir hatte etwas Pech, da haben sich warscheinlich die Magnete gelöst, haben wohl bei der Produktion irgend so'nen Billigkleber benutzt. Naja, ....
    Blinkgeber muss schon 2x21 sein, da ich zwei Blinker-Paare besitze.
    Was ist der Unterschied zwischen Vape -3 und -5. Welches ist von der Ah-Größe die höchste oder besser sinnvollste Batterie, die der Vape-Regler untestützt? Wie groß dürfte ein extra Verbraucher (gemessen in Watt) sein? z.B. Radio, Gebläse oder Sonstiges.

S50

- M541 5-Gang
    - Sport-KW
    - 60/4 D
    - 19 BVF
    - Vape
    - Filu
    - AOA

• Re: Vape

Die Lichtmaschine der Vape leistet 100 bis 110 watt (höchstlesitun)
    eine hat mehr lichtleistung die andere soll etwas höher drehen welche was macht kann ich leider auch nicht sagen

Ich habe mal irgendwo gelesen das sie 10A leistet

wenn du Licht über die anlage klemmst komt weniger ladestrom bei der batterie an

ich denke mal wenn du die lichtanlage normal klemmst sollten maximal 5A ladestrom drinne sein

• Re: Vape

Die -3 soll besser für höher drehende Motoren sein, während dem die -5 die bessere Lichtleistung bringen soll.
    Der Laderegler ist leide rnur für etwa 30W gut, es empfiehlt sich daher alle Beleuchtung (ausser Blinker) mit Wechselspannung zu betreiben und nur die Sachen, die wirklich auf Gleichspannung angewiesen sind in den Batterieschaltkreis zu hängen. Mit einem Radio wirds dabei leider schon wieder eng.

Was die Grösse der Batterie angeht bin gerade etwa überfragt, würde aber lieber etwas mehr einbauen, d aman im Duo ja den Platz hat dafür.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!