• Re: Arbeiten in Dubai

Zitat von scrap

nich kapiert? soll ausgeschrieben verdienen heißen, da er aber der meinung ist das man das nciht "verdient" sondern nur bekommt, usw....

:oops: Oooh.. :help:

Jetzt seh ichs auch..
    Naja, hab heute Nacht eine Stunde geschlafen u bin krank.. also was soll man da noch groß erwarten.. ;)

mfg tomz

wow, allso doch die wollmilchsauende eierlegerin^^ Na dann prost.
    Was hat das jetzt mit den erntehelfern zu tun ?
    Du täuscht eine illusion vor, die jeder normaldenkende mensch zu hinterfragen versteht.
    Wenn du PNs bekommen hast: herzlichgen glückwunsch an die idioten, die hoffnungen hatten.
    ist ja fast so seriös wie die stellenangebote in tageszeitungen, von firmen mit utopischen gehältern ohne konkrete bedingungen :thumbup:

Zitat von beaver

wow, allso doch die wollmilchsauende eierlegerin^^ Na dann prost.
    Was hat das jetzt mit den erntehelfern zu tun ?
    Du täuscht eine illusion vor, die jeder normaldenkende mensch zu hinterfragen versteht.
    Wenn du PNs bekommen hast: herzlichgen glückwunsch an die idioten, die hoffnungen hatten.
    ist ja fast so seriös wie die stellenangebote in tageszeitungen, von firmen mit utopischen gehältern ohne konkrete bedingungen :thumbup:

Oh, von Dir hätte ich doch etwas mehr erwartet.

Es ging mir darum einigen Usern einmal zu zeigen wie sich ein, für sie, völlig überflüssiger Mensch fühlt. Jemand der hier nichts zu suchen hat. Und jemand der anderen die Arbeit wegnimmt und den Lohn und und und. Und einige dieser User schickten Mails um nach dem Job zu fragen.

Verstehst Du es jetzt?

Wenn ein Pole in Deutschland arbeitet ist es noch lange nicht das Gleich wie wenn ein Deutscher in Dubai arbeitet. Es gibt leider immer noch zu viele Menschen die das wirklich ernst meinen.

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

Welche Chance hatte Bill Gates eigentlich, der reichste Mann der Welt zu werden?

Zitat von Rasor89

Mh irgendwie raff ich grade den Zuammenhang nicht mehr! Könnt ihrs mal bitte erklären?

War der Thread hier ein Fake oder wie?

Eher ein kleines Experiment, um zu zeigen, wie schnell Hoffnung aufkeimt.
    Die Hoffnung stirbt zu letzt! Das wussten schon die alten Christen und erfanden das Paradies :D Und hier ist es eben Dubai. Oder soll es sein.

Paradies ? Wir haben ja die DDR

Könnte man zumindest gelegentlich meinen, wenn man so herumliest ... :rolleyes:

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Zitat von Marvin

Kenn ich nicht.
    Die verdienen zwar gut, aber so etwas dürfte man nur nach einigen Jahren bekommen[ ...oder?]

Eins möcht ich aber dazusagen, die Tätigkeit an sich ist zwar ohne jede Herausforderung, die Taktung aber ist nicht ohne.

Außerdem dürfte das auch maximal für die Festangestellte gelten... bei den Leiharbeitern dürfte die Rechnung anders aussehen.

tach

klar ist bei den leiharbeitern alles anders. da gilt das genaue gegenteil. höhere wochenstunden, jederzeitige kündbarkeit und somit absolut flexible einsatzfähigkeit und das bei einem lohn der die batterie für den wecker nicht lohnt.

zur taktung. ich hatte mal das glück (oder pech, wie mans nimmt) für einen daimler zulieferer arbeiten zu können (auch als leihi) ab und zu mussten wir dann auch zu daimler ins werk fahren und nachbesserungen an unseren teilen machen.

ich kann dir sagen, da stehen die leute länger mit händen in den taschen rum als das sie was machen.
    da stehen mehr leute draußen vor der halle und rauchen als drinnen arbeiten.
    so sieht es leider aus.

und dann kommt die gewerkschaft, alle ziehen sich eine plastetüte über und stellen sich mit trillerpfeifen in den regen um für mehr geld zu demonstrieren. natürlich nur bei vollen lohnausgleich.

albern das ganze.

schönen gruß

Zitat von KarlHeinz

ich kann dir sagen, da stehen die leute länger mit händen in den taschen rum als das sie was machen.
    da stehen mehr leute draußen vor der halle und rauchen als drinnen arbeiten.
    so sieht es leider aus.

und dann kommt die gewerkschaft, alle ziehen sich eine plastetüte über und stellen sich mit trillerpfeifen in den regen um für mehr geld zu demonstrieren. natürlich nur bei vollen lohnausgleich.

albern das ganze.

Es ist dennoch falsch, nur die eine Seite zu betrachten, ebenso viele Leute kenne ich, die FREIWILLIG auf
    Lohn verzichten und Job-Sharing betreiben, nur, damit ihnen überhaupt noch was bleibt.

Sicherlich wissen manche nicht, wie gut es ihnen geht, aber die "andere Seite" gibt es auch - doch die wissen,
    dass sie nicht gut dran sind und versuchen über die Runden zu kommen.

Die Warnstreiks zu pauschalisieren und zu sagen, dass das "albern" ist - wenn ich das richtig verstanden habe -
    halte ich für übertrieben. Klar, Lokführer brauchen nicht mehr Geld, weil sie nach eigener Aussage die Verantwortung
    für viele Menschen tragen und Piloten ja auch besser bezahlt werden, aber was ist mit den schwer körperlich
    Arbeitenden? Mag ja sein, dass ein womöglich Ungelernter auf'm Bau keine 2000 Euro netto bekommen sollte,
    aber trotzdem darf er nicht am Existenzminimum, wie die Politik das immer formuliert, leben.

Das ist einfach nicht fair. Drum: gesetzlicher Mindestlohn von 7 Euro! Meine Meinung. <--- Habt ihr den Punkt gesehen? :exclamation:

MfG, KP

Simson Enduro 86/2 SZ by Che + Reso + 20er BVF
    Triumph Trident 900 - Dreizylinder - 95 PS - 83 NM

Zitat

Es ist dennoch falsch, nur die eine Seite zu betrachten, ebenso viele Leute kenne ich, die FREIWILLIG auf
    Lohn verzichten und Job-Sharing betreiben, nur, damit ihnen überhaupt noch was bleibt.

Sicherlich wissen manche nicht, wie gut es ihnen geht, aber die "andere Seite" gibt es auch - doch die wissen,
    dass sie nicht gut dran sind und versuchen über die Runden zu kommen.

wenn es falsch rüber gekommen ist, aber genau das ist meine meinung. ich gehöre auch leider zu den leuten die sehen müssen wie sie über die runden kommen. und ich kenne auch genug leute die über so etwas nur lächeln.

und die sind dann bei solchen buden wo die gewerkschaften jeden aus der sch... retten. in solchen betrieben braucht sich doch keiner einen plan zu machen. die stehen da und machen das was ihnen gesagt wird. wenn z.b ein schrauber kaputt geht dann wird einfach nichts mehr gemacht. geht mir ja nichts an.

und genau die typen jammern jetzt auf hohem nivau weil es ihnen auf einmal schlecht geht.

und dann gibt es leute die eben nicht jeden tag pünktlich feierabend machen können weil sie sich um ihre arbeit selber einen plan machen müssen. so etwas nennt man auch selbständiges arbeiten. und so etwas gibt es auch im angestelltenverhältniss. leider werden solche berufe immer mehr mit füßen getreten. sei es bei der bezahlung noch bei der wertschätzung der geleisteten arbeit.

schönen gruß

Wenn Deutsche in Dubai arbeiten ist es aber meist doch völlig anders als wenn Rumänen hier arbeiten.
    Ich sags mal so: alle Nationen rühmen sich die größten Tunnel zu haben: Der Bohrer dafür kommt aber aus Deutschland usw.usf. Ist doch nen Unterschied ob im Ausland als billige Arbeitskraft oder eben als dringend benötigter Wissenshord gearbeitet wird, ne?

Ansonsten der Intention des Threaderstellers volle Zustimmung.

KarlHeinz: Gibt auch genug Betriebe, indenen die Gewerkschaft erstmal reinkommen müsste, damit die Leute mal in bessere Lagen kommen.

Viele Grüße

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von huj

Wenn Deutsche in Dubai arbeiten ist es aber meist doch völlig anders als wenn Rumänen hier arbeiten.

Aber die Wertschätzung der arbeitenden Person darf keine andere sein. Denn im Normalfall wird eine Arbeit erledigt die kein Anderer machen kann oder will.

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

Welche Chance hatte Bill Gates eigentlich, der reichste Mann der Welt zu werden?

Und wenn ein rumänischer Ingenieur einen "auf Handlanger" macht was ist dann? Ist er dann weniger Wert weil er als Spargelstecher in Deutschland mehr verdient als er als Ingenieur in seiner Heimat bekommen würde?

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!