Strafverfahren wegen Mittelfinger

• Hi Leutz,
    folgende Sache: ich bin vor ca. zwei Monaten mit dem Moped durch einen Blitzer gefahren und habe dabei dummerweise meinen Mittelfinger ins Bild gehalten...

Neben mit fuhr ein anderes Auto mit erlaubter Geschwindigkeit.

Heute hatte ich einen Brief der Polizei im Briefkasten in dem steht, das ich geblitz wurde und dabei

DIE INSASSEN EINES PKW BELEIDIGT HABE.

Das stimmt so natürlich nicht ganz ;)

Jetzt bin ich am 16.6 zur Zeugenaussage geladen.

Was erzähl ich denen?

Gutes Wetter & Spaß haben = S51 StiNo '81 VAPE

Spaß haben und trotzdem trocken ankommen = Volvo 850 T5

• Re: Strafverfahren wegen Mittelfinger

LOL. wie geil, sry,
    aber das ist mal nen Dilemma. Google mal was Beamtenbeleidigung bzw. normale Beleidigung kostet.
    :)

Viele Grüße

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

tach

ich glaub die schweinegrippe grasiert wirklich.

1. wie haben die dich ausfindig genacht.
    2. hat der fahre im auto neben dir anzeige erstattet.
    3. lag im brief ein foto dabei. wenn ja, bitte posten

ich glaube hier haben eine menge leute ein unglaubliches mitteilungsbedürfniss das andauernd themen erstellt werden mit ausgedachten geschichten.

schönen gruß

Ach wär das schön wenn die Geschichte ausgedacht wäre...

Wie ich ausfindig gemacht wurde? Der Autofahrer hat mein Kennzeichen aufgeschrieben und nee, ein Foto ist nicht dabei.

Und "Strafverfahren anhängig"... das hört sich schon nach Anzeige an.

Früher hat ich ja nichts gegen sie, aber jetzt find ich Opelfahrer "anders".

thomas

Ich weiß ja nicht wie's bei euch ist aber in Hamburg wird, glaub ich zumindest, das Foto nur zugeschickt, wenn man Widerspruch einlegt.

Und was ist hier eigentlich los, da eröffnet man nen Fred und wird gleich ner Lüge bezichtigt... na supi

Das Foto wird immer zugeschickt, denn dort steht auch die gemessene Geschwindigkeit drauf.
    Es ist auch egal, wer da auf dem Foto drauf ist, der Brief geht ja erstmal an den Halter. Erst bei einem Widerspruch wird dann die Frage nach dem Fahrer geklärt.

Kenne es aber auch, dass das Foto in bestimmten Landkreisen erst zugeschickt wird, wenn man Wiederspruch einlegt...

mfg

Zitat von beaver

Das Foto wird immer zugeschickt, denn dort steht auch die gemessene Geschwindigkeit drauf.
    Es ist auch egal, wer da auf dem Foto drauf ist, der Brief geht ja erstmal an den Halter. Erst bei einem Widerspruch wird dann die Frage nach dem Fahrer geklärt.

Wird's ganz sicher nicht, ist abhängig von der Region, wie schon vom Vorposter geschrieben... ;)

MfG, KP

Simson Enduro 86/2 SZ by Che + Reso + 20er BVF
    Triumph Trident 900 - Dreizylinder - 95 PS - 83 NM

also bei uns is das auch so das bildchen mitkommt..war bei meinem bruder so und bei meinem vater auch!

foto wird definitiv NICHT immer zugeschickt
    bin mit auto 49 durch 30er zone, wurde geblitzt
    (glück gehabt wegen probezeit)

jedenfalls kann es sein, dass das foto bei punktevergabe direkt mitgeschickt wird
    bei einer geldstrafe ohne punkte wahrscheinlich meist kein foto

btt:

man müsste doch theoretisch sehen, dass du den mittelfinger richtung blitzer hälst...
    aber das nenn ich mal echt dummheit :D
    sag uns bescheid wie es ausgegangen ist

Also bei mir war die Beamtenbeleidung teurer. Hat mir Geldstrafe, Arbeitsstunden und ne persönliche (schriftliche)Entschuldigung eingebracht. Der Typ ist heut noch sauer auf mich :D ist jetzt 7 Jahre her

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Zitat von RoxX

aber das nenn ich mal echt dummheit :D

Das hat mit der intelligenz des menschen garnichts zu tun, er hat einfach nur verdammt pech gehabt, dass neben ihn einer gefahren ist, der wahrscheinlich minderwertigkeitskomplexe hat und sich nur aufspielen will oder seht ihr das gerechtvertigt?, glaube wohl kaum dass der autofahrer sich bedroht oder beleidigt gefühlt hat.

Ich persönlich würde zu den kunden hinnfahren und sich entschuldigen und sagen, dass es nicht an ihm gerichtet war und das du dein fehler einsiehst. Das er nun so ein unmensch ist und auf seine anzeige besteht, kann ich mir kaum vorstellen. wenn ja, schnall ihn auf dein moped und verbuddel ihn im wald!!!

lieber gott beschütze uns vor blonden frauen und technik, die die russen bauen

Dieser besagte Mensch wohnt seinem Nummerschild zufolge, ich glaube, irgendwo in Meck-Pomm -> etwas weiter weg.

Vielleicht hat ja er mal bei der Stasi gearbeitet :evil:

Naja, hilft ja nichts, am Dienstag zur Netten Dame und Beichten

der fährt bestimmt die ganze zeit durch deutschland und guckt, ob einer was böses macht

lieber gott beschütze uns vor blonden frauen und technik, die die russen bauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!