moin ich komme mit meinem bvf vergaser ganz und garnicht zurecht, ständig andere probleme, so hab ich mir den entschluss gefasst mir einen 15ner bing zu besorgen, jedoch fahre ich den dreigang motor, und beim stöbern im internet stand das bei dreigangmotoren evtl fehlfunktionen auftreten können welche wären das? oder hat evtl jmd erfahrungen mit einem 15ner bing auf 3 gang ? habe ich evtl leistungsveluste durch den1mm weniger vergaserdurchmesser
bing vergaser auf simson s 50?
-
-
Re: bing vergaser auf simson s 50?
Ob Vier-o.Dreigang......ist dem Vergaser oder Zylinder egal!
Der s50-Motor ist nur etwas durstiger..........
Der eine Millimeter macht glaube nichts.............. -
Nunja also natürlich hat dieser etwas weniger leistung....geht ja auch immerhin weniger durch
Allerdings im definitiv nicht spürbaren bereichweder schneller noch langsamer
Der bing vergaser ist für anfänger wirklich gut geeignet, er hat einen wartungsfreien kunststoffschwimmer, einen integrierten spritfilter und ein sehr mageres benzin-luft gemisch....
was den verbrauch wirklich senkt!
soweit so gut!allerdings hat er nen anschaffungspreis von guten 50 € die schon wehtun
und streng genommen musst du ihn sogar eintragen lassen
(machen tuts natürlich niemand, interessiert nun wirklich niemanden...)
Wenn du absolut nicht mit dem bvf klar kommst, kauf ihn, ein fehler ist das sicher nicht
allerdings reicht es meist den vergaser auszublasen und eventuell en reparaturset zu kaufen, aber jedem das seine -
naja mal eben "durchpusten und neu bestücken" is immer so einfach gesagt ich hab schon bvf vergaser neu bestückt und danach liefen sie beschissener als vorher
.......
die Bing vergaser sind absolut zu empfehlen ......du wirst weder einen leistungsverlust noch einen zuwachs merken ......allerdings werden die rahmenbedingungen wesentlich besser........alles neu und nichts ausgenudelt etc, leicht und schön einzustellen, praktisches flanschsystem womit der vergaser in sekunden demontiert ist usw usf, sauberer lauf, gutes anspringverhalten
hatte damals mal nen video gemacht da hatte ich mein bing an meinem 63sz verbaut
http://www.myvideo.de/watch/4422930/sim ... ndgasvideo
ndmss WiZi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!