Hallo ich wollte demnächst meinen Schwalbezylinder auf 63 ccm schleifen lassen. Wie muss ich da zuvor die Steuerzeiten anpassen? Ich brauche sehr viel Drehmoment von unten raus, da ich oft zu zweit fahre. Das maximale Drehmoment könnte sogar etwas niedriger liegen als original? Soll ich den Zylinder so lassen oder bearbeiten? Das Werkzeug habe ich und nen 60er Steuerzeiten habe ich auch schon bearbeitet. Am liebsten wäre es mir wenn ich nur Ein-und Auslass bearbeiten müsste. Sagt mir am besten gleich wie viel ich weg nehmen muss von wo aus. Oder nennt mir paar Steuerzeiten die gut wären. Dann brauch ich baer die Steuerzeiten die er nach dem schleifen ungefähr hätte. Danke
63 ccm schwalbezylinder
-
-
Re: 63 ccm schwalbezylinder
hier schlafen wohl noch alle...xD
-
Hallo,
ich würde dir empfehlen nur die Überströmer wieder auf die original Steuerzeit zu bringen. Das Problem was besteht ist, dass der 63er Kolben sehr schwer ist. Dieser müsste erleichtert werden. Deshalb, wenn bei einem 63ccm Zylinder die Steuerzeit des Einlasses angepasst werden muss. Sollte das übers Kolbenhemt geschehen.
mfg
-
mh naja wie sind denn die steuerzeiten nach dem schleifen? kann das ma jemand posten
-
wenn mir so schon niemand helfen kann oder will kann mir da mal bitte jemand die originalen steuerzeiten geben...lieber wäre mir aber wie es nach dem schleifen aussieht... starliner du scheinst ja hier der profi richtung 63er zu sein schreib du mal bitte was
-
nu hetz mich doch net so...
dein zylinder sollte bei 50ccm die hier haben.
-E 136
-A 148
-Ü 122guck halt einfach das sie nach dem schleifen wieder auf die werte kommen und gut ists..hab ich gerade nicht mehr im koppe was die werte nach dem unbearbeiteten ausschleifen waren....da ich eh jede buchse gleich so fräse das mir der schleifermeister keinen mist bauen kann...
ich guck mal gleich nach dem tread den unser lieber verschollener franzalt mal gestartet hatte bezüglich der steuerzeiten bei den alten motoren...da gibt es so einige unterschiede..
http://%22http//www.simsonforum.de%22
gib mal in die suche ...uralte steuerzeiten... ein. das ist der tread vom franzel.
-
danke starliner... kann mir vielleicht sonst jemand die sz nach dem schleifen verraten... würde den ganz gern noch vor dem schleifen auf die originalen steuerzeiten bringen
-
hier is grade nen kleiner missgeschick passiert. an alle dies mitbekommen haben, nirvana mein kollege war garde bei mir am rechner und hat aus versehen über meinen acount geschrieben, nicht das hier einige gleich wieder etwas falsches denken
-
so und jetzt nochmal richtig
...ich werd den zylinder jetzt doch zuerst schleifen lassen und dann bearbeiten...ich wollte nächste woche den zylinderkopf abdrehen...ich kann aber zurzeit nur konventionell drehen...reicht es wenn ich einfach eine nut in den kopf drehe, so das der größere kolben nicht anschlägt? und wie kann ich evt das drehmoment noch etwas steigern ohne die anbauteile und sz zu verändern? evt auslass vergößern?
-
Etwas größerer Gaser und breitere Kanäle.
Das hebt den Resobereich nicht sehr an, aber verbreitert das band und hebt die leistun an.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!