• Bau mir gerade nen S51 Enduro (60 ccm) auf und wollte mal fragen wo ich ne günstige (unter 20€) kette und ein dazu passendes Schloss zum Anschließen von meinem Bock herbekomm. will ja nicht, dass er mir geklaut wird wenn er fertig ist

Metallica rulz

• Richtig gut anschließen iss schon wichtig, aber wenn es einer auf dein Möp abgesehen hat, kriegt er es auch auf.
    Aus einem lauten Pieezo und Neigungsschalter, kann recht einfach eine Alarmanlage bauen.
    Iss nur ein Vorschlag.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• lass dir bloß net dein bock glauen! nur ein tipp bei ebey gibts alarm anlagen schon für 30 teuro!! :roll:

ALLES FOTZEN AUSSER MUTTI!!!!:-)Hat dein Vater ein Bart? nein! Na dann wars deine Mutter.....

• Ich nutz den Thread mal für ne andere Frage.
    Welche Möglichkeiten gibt es das einem nicht der komplette Motor oder Zylinder vom Moped runtergeklaut wird?? Quasi den Motor mit sichern. :lol:
    Weil vom Motorklau hab ich auch schon was gehört.

KR 51/2 E
    MZ TS 250/1

• Hy

Also ein gutes schloß gibt es von der Firma Specialized (fahrrad Firma) gehe ein fach mal zu nem Fahrradhändler in deiner nähe und frag nach einem schloss was sich wie ein Zollstock aus einander klappen läst. Durch das zusammen klappen ist es auch relativ klein!!! soll nur extrem schwer zu knacken sein.

• das hätte ich auch gesagt, dass man einfach die schrauben anschweißt! aber wenn wir mal realistisch denken...wer einen motor ausbauen will, der brauch ne weile...und am hellerlichten tag passiert das sicher nicht!dann nimmt er schon die ganze karre mit! hat eigentlich einer erfahrung mit den alarmanlagen von ebay??habe nämlich mit dem gedanken gespielt mir eine zu kaufen!

• Zitat von S53_Fahrer

das hätte ich auch gesagt, dass man einfach die schrauben anschweißt! aber wenn wir mal realistisch denken...wer einen motor ausbauen will, der brauch ne weile...und am hellerlichten tag passiert das sicher nicht!dann nimmt er schon die ganze karre mit! hat eigentlich einer erfahrung mit den alarmanlagen von ebay??habe nämlich mit dem gedanken gespielt mir eine zu kaufen!

also sag das mit dem motorklau mal nicht zu laut.
    einem Freund von mir haben sie den Zylinder (70/4) samt Kopf und Vergaser geklaut! das versteh ich zwar nicht wirklich, weil es dann doch einfacher ist den Motor aus zu bauen, aber wenn man meint...

ich sags mal so: der Block ist fixer weg denk ich mir...

-Bowdenzüge des Vergasers durchzwicken
    -Kabel von der Zündung durchtrennen
    -Krümmermutter abschrauben
    -Kerzenstecker abziehen
    -Kette abmachen (Ritzel abschrauben, oder einfach: Kettenschloß öffnen)
    -dann sind nurnoch zwei Schrauben zu entfernen

ich tippe bei geübten Händen zu zweit mit ca. 5 minuten arbeit, wobei die kette noch am längsten dauern sollte (muß ja erst der Seitendeckel dafür ab und so. dauert seine sekunden...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• habs nicht versucht. das waren nur gedanken dazu. glaube nicht, dass das bei der Kette so einfach gehen soll... wobei mit ordentlich Muskelschmackes und nem großen Bolzenschneider KANN mans VIELEICHT schaffen...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Moins!
    Motor klauen kann man verhindern wenn man ein Schlagschrauber richtig fies einstellt sodass der die schrauben richtig ranballert....und dann bekommt man den Seitendeckel nicht mehr auf,wegen Kette....
    Und dann muss man halt nur noch die KEtte vernieten......

Dann dauert das auch für die diebe ein weilchen....

Audi A4 1.6, unmenschliche 101PS, 0-100: in 100km...

• ich wollt erstmal eigendlich nicht schreiben aber egal
    wozu kette öffnen?

den motor bekommt man auch so raus ohne die kette zu öffnen mach ich nur so geht am schnellsten einfach alles ab und schrauben auch ras dann hängt er drinne man zieht ihn richtung auspuff und hängt die kette runter fertig

• Zitat von krosser

ich wollt erstmal eigendlich nicht schreiben aber egal
    wozu kette öffnen?

den motor bekommt man auch so raus ohne die kette zu öffnen mach ich nur so geht am schnellsten einfach alles ab und schrauben auch ras dann hängt er drinne man zieht ihn richtung auspuff und hängt die kette runter fertig

noch nicht probiert, aber klingt logisch und machbar... beim nächsten motorwechsel gleichmal versuchen...

• @masteroil:eigentlich gute idee aber ...ich weiß auch nich

also am einfachsten ist glaub ich und so mach ich es, die simme immer im blickfeld zu haben oder in der nähe.und wo das nich möglich is fährt man halt anders hin.gut, das wird nicht immer klappen, aber wenn möglich sollte man das machen. das is der beste schutz. :idea: :idea: :strange:

Endlich glücklicher MZ-Fahrer *freu*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!