Blechschere hab ich auch noch. krieg ich das damit durch?
Gekürzte Schutzbleche Runden?
-
-
nich böse sein aber hast du überhaupt was??? wenn nicht frag doch mal deinem nachbar oder so1 :wink:
-
-
unsere flex ist vor kurzer zeit kaputtgegenagen!
Und die stichsäge hat mein bruder verschlampt.jah habe egentlich recht gutes werkzeug. z.b 3 Nusskästen mit ratschen original DDR.
-
oder auch vieleicht die nachbarin :mrgreen:
klaro, mit ner blechschere bekommste des auch durch
flex+schutzbrille, blechschere (es gibt ja auch rundblechscheren), schleifbock sind meine favoriten -
Eisensäge und Powerfeile
-
kauf dir ma neue flex, die brauch man immer, meine läuft jeden 2. tag
rundingen bekommt man mit einer kleinen flex auch hin, zack 1 ma rüber fertsch is das teil. -
...also wenn du wirklich vor hast dein schutzblech gut hinzubekomen, dann würd ich nicht versuchen mit irgendwelchen wekzeugen da rumzuexperimentieren, sondern auf den rat der forumuser zu hören!
gutes werkzeug ist die halbe arbeit... -
ich hab mein blech gerade abgeflext dann da teil mit der rundung drauf gelegt und mit der flex schön langsam rund geschnitten dann mit ner feile entgradet ! und ich muss sagen es ging gut und sieht nicht schlecht aus !
-
erst mit ner grob , dann mit ner schlichfeile....... ist kein problem soeien kleines blech zu bearbeiten... mann muss es nur ordentlich einspannen / festhaltern .
MfG Jan -
muss sagen habs auch mit ner flex gemacht die rundungen gehen damit eiegntlich super.. wie gfk schon sagene die ecken weg amchen dann die rundungen an fangen. Hab aber orhen schützer und schutz brille auf gehabt da kan man sich besser auf das schutz blech konzentrieren und geht brutaller ran an die sache. Ohne das ein der funken flug stört weil habs im ein gebauten zustandt gemacht und musst manch mal die flex so halten das die funken halt ins gesicht fliegen^^
Mit der Blech schere da mahct man doch mehr krum als grade?
-
Habs auch mit flex und feile gemacht. Hab vorher nen ovalen Deckel von nem Farbeimer als Schablone genommen.
-
Tip von mir ist noch wenn man das freischnautze macht sich nachm flexen das imemr aufs papier ab zu zeichen dann sieht man das besser wenn was Krum ist.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!