Schon wieder Scheiß Vista

• Hallo,
    da Viste mich in letzter Zeit schon 2 mal hat hängen lassen und ich dabei jedes mal massig Dateien verloren habe, wollte ich heute ma die Platte von meinem Notebook auf meiner externen Festplatte sichern. Dies habe ich beim Pc immer mit Norton Ghost gemacht. Komischerweise hängt sich das Notebook aber auf sobald der Bildschirm kommt, wo normalerweise kopiert wird. Da sich das Notebook auch aufhängt wenn ich den vorgang abbreche weiß ich jetzt nicht mehr weiter. Ich musste es dann ja einfach ausmachen. Wenn ich es aber nun wieder starte, will er den Vorgang wieder ausführen, was ja nicht geht. Nun hab ich einfach mal die externe abgezogen und gehofft dass er dann halt normal vista bootet aber er sagt nur dass der Zieldatenträger nicht vorhanden ist und ich dann wählen kann. 1. Nach Dos beenden 2. Zurück zu Windows oder 3. Vorgang wiederholen.
    Egal was ich drücke er hängt sich immer wieder auf. Könnt mir jemand sagen, wie ich wieder mein Vista zum Laufen bekomme? Ich könnt grad echt mal am rad drehen. Wer etwas weiß bitte mit detailierter Anleitung. Bin auf dem Gebiet nicht mehr so fit.

mfG

• Re: Schon wieder Scheiß Vista

Zitat von Leerhuelle

wenn du den systemstart mit F8 ausführst und dann mal den abgesicherten versuchst? Oder klinkt sich dieses ghost schon vorher ein? ist es überhaupt eine vista-kompatible version?

das klingt sich schon vorher ein. Ich hab nur am anfang die möglichkeit F2 fürs bios zu drücken oder F12 für Multiboot oder so heißt das. Vista kompitabel is das glaube net. Ist Ghost 2003 aber mit XP gings ja auch wunderbar. mit diesem multiboot hab ich schon probiert aber hat nichts gebracht.... Ich weiß ja auch net mehr. Für weitere Vorschläge offen.

Hi,

erste mal eine Frage hast du beim Start die Festplatte angesteckt??

wenn nicht stecke sie beim start an, bzw. wenn sie dran ist steck sie ab und deaktiviere das Booten von den USB ausgängen und schau mal wie bei dir die Boot reihenfolge ist.

Gruß
    Simninja

Also mit der externen hab ich das schon beides so probiert. also einma angeschlossen und einmal nicht. Wenn sie angeschlossen ist, hängt er sich beim Startbildschirm von ghost auf und wenn nicht sagt er dass der zieldatenträger nicht verfügbar ist und will dann eig zurück zu windows und hängt sich dann dort auf. Boot reihenfolge ist CD/DVD und dann HDD. Booten von anderem ist alles aus.

hi,

naja dann stelle mal ein das so die bootreihenfolge ist

HDD-dann-CD.

ich glaub zwar nicht das es daran liegt aber ein verusch wäre es wert.

Gruß
    Simninja

Hab ich schon probiert. Bringt nichts. Liegt ja auch keine Cd drin. Ghost hat da irgendwie en virtuelles Laufwerk C erstellt von dem er dann booten will. Aber hängt sich dann halt auf.

Das ist eine sehr gute Idee Leerhülle. Weißt du evtl wo ich so ein betriebssystem runterladen kann? Habe einen USB Stick mit 8Gb. Das dürfte also reichen wenn ich da so ein mini betriebssystem raufmachen kann und Daten von meiner internen Festplatte dort draufziehen kann.

Wie kann ich das denn reparieren? Ich wollte jetzt einfach nur durch dieses Mini betriebssystem Einsicht auf meine Daten der internen Platte bekommen und diese dann mit auf de Stick ziehen. Danach werd ich wohl XP auf dem notebook installieren weil das mit dem Vista ist mir ehrlich gesagt langsam zu bunt.

Zitat von Dallmeier

Bei der Bootreinfolge nur CD auswählen. Dannach Vista CD einlegen und die CD laden lassen. Dannach öffnest du die Wiederherstellungskonsole. Dort gibst du "chkdsk c /p" ein.

Dann sollte er anfangen, das Laufwerk zu reparieren.

Eben das funktioniert ja nicht, da ghost wohl ein neues virtuelles Laufwerk C erstellt hat. Deshalb findet die Wiederherstellungskonsole nichts und die Bootsektorreparatur funktioniert auch nicht. Ich versuch das jetzt mal mit so einem Minibetriebssystem und werd dann die wichtigen Dateien sichern. Danach XP drauf und ab dann wohl endlich mal zuverlässigkeit und Ruhe.

@ Leerhülle: Werd ich mir mal anschauen und mich auf jeden fall nochmal melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!