hi,
ich muss ja dieses jahr oktober zum bund.
würde mich mal interessieren, ob es hier noch mehr davon gibt.
wer muss denn im oktober zum bund?
-
-
Re: wer muss denn im oktober zum bund?
ich muss zwar ne aber wo musstn hin? paar kumpels von mir gehen!
-
mein beileid...viel spaß beim schlammrutschen
-
gibt schlimmeres!
-
-
Naja die ersten Drei Monate sind abenteuerlich, also eigentlich nicht schlimm wenn man bissel sportlich ist (man muss keine sportskanone sein)! Macht man den Ausbildern alles recht haste dort ein chilliges Leben! Nach der AGA wirds eher mau! Und Spielkarten sind dein bester Freund! Das kommt aber auf die Einheit druff an!
-
Zitat von Rasor89Naja die ersten Drei Monate sind abenteuerlich, also eigentlich nicht schlimm wenn man bissel sportlich ist (man muss keine sportskanone sein)! Macht man den Ausbildern alles recht haste dort ein chilliges Leben! Nach der AGA wirds eher mau! Und Spielkarten sind dein bester Freund! Das kommt aber auf die Einheit druff an!
Spielkarten werden da nicht dein bester freund werden. Viel mehr die flasche bier und schnaps -
Ja aber im diest haben die Spielkarten vorrang, sobald dienstschluss ist trifft es dann das was du sagst!
-
haha T5
-
xd
ausgemustert
-
ich muss auch ab oktober
-
ich hab noch bis mittwoch dann isses vorbei
-
oh oh gott sei dank hab ich das schon einige jahre hinter mir!
was waren diese 9 Monate bloß für ein verarsche!!!!????
mein herzlichstes beileid für alle die hin müssen!
mfg
-
echt son schwachsinn
das is echt ne erfahrung die kein schwein brauchtausser man steht drauf von leuten dumm gemacht zu werden die ungefähr so klug sind wie ne teppichkante hoch
aber was amüsant is, dass die die sonst am lautesten schreien wie deutsch sie doch sind, dann ausgemustert werden
-
ja das stimmt
bin mal gespannt was meine musterung ergibt, wenn alles klar geht 6 jahre freiwillig
-
ach so schlecht war der bund nun auch nicht ... du hattest ein bett (nva-metallrohrgestell) und es gab 3-4 mahlzeiten am tag!
der wehrsold war mein erster monatlicher "lohn" - nach'm abi
einen CE-Führerschein konnte ich abgreifen .... *freu*
und das schießen und panzerfahren waren doch auch mal ganz lustig!
und pflegt meine mutter immer zu sagen : ein richtiger mann war mal bei der armee!
-
Zitat von Rasor89Macht man den Ausbildern alles recht haste dort ein chilliges Leben!
Gute Einstellung, Soldat!Zitat von HDund pflegt meine mutter immer zu sagen : ein richtiger mann war mal bei der armee!
Alte Schule...
...nur daß man sich bei der "Armee" heutzutage darauf wohl nichts mehr einzubilden braucht. -
genauso sehe ich das auch. was ich aus erzählungen von nva soldaten kenne (papa onkel opas usw.) war das damals noch
ne richtige armee. wenn ich mir anhöre was kollegen erzählen die jetzt beim bund waren bekomme ich angst falls wir in deutschland wirklich mal krieg haben... meine meinung. -
Zitat von palelugenauso sehe ich das auch. was ich aus erzählungen von nva soldaten kenne (papa onkel opas usw.) war das damals noch
ne richtige armee. wenn ich mir anhöre was kollegen erzählen die jetzt beim bund waren bekomme ich angst falls wir in deutschland wirklich mal krieg haben... meine meinung.richtig, der bund investiert auch zu viel geld in falsche sachen, man wäre nicht genug für den ernstfall ausgebildet, andererseits ist das heute überhaupt nicht mehr notwendig.
sollte der ernstfall eintreten ist es sowieso das ende der welt und dann brauch man auch keine armee mehr
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!