Mikuni Vergaser

• Voran kann das liegen, hab in meinem 24 Mikuni vergaser ne 125HD (BVF Düsen) drin, hab grad gewechselt auch 115HD, aber es ist das gleiche Ergebnis, wenn ich den Stage 6 Lufi abhabe, nimmt sie halbwegs gut Gas an, wenn ich den Lufi dran hab, geht es nicht, sie tourt nicht auf, könnte es an der Luftschraube liegen, Nadel hängt in der 2 Kerbe von oben!

MFg

• Re: Mikuni Vergaser

Hauptdüse ist eigentlich nur für Volllast.
    Veränder mal die Teillastnadel, also nach unten wenn sie zu fett läuft.

Ist die Zündung richtig eingestellt?
    Wie sieht die Zündkerze aus?
    Was für einen Zylinder hast du verbaut?

Simson S51C

Projekt 2009:

Neuaufbau 100ccm Originaloptik Selfmade,
    105ccm Membran, 28er Koso, Selfmade

Also die Nadel hängt in der vorletzten Kerbe, wenn ich sie eine Tiefer hängen würde hängt sie dann am tiefsten!

Blos ohne luftfilter gehts ja, wieso nicht mit?

Werd dann mal eine 120 HD einbauen, weil sie obenrum zu mager läuft, und das ist fürs einfahren nicht grad ideal!

Grad nochmal probiert, also die 120 HD passt!

Nur mit luftfilter geht das ni, ohne schon, blos, durch den Stage kommt kommt doch genug luft durch oder?
    Man verwendet das Teil ja auch in der Grandprixsport, und da gehts auch...

Hab dein kleinen runden von Stage 6, nicht den großen ovalen!

MFG

Gestern nochmal getestet!

Das Problem er Nebenluft schließ ich aus, aber untenrum läuft er immer noch etwas fett und obenrum etwas zu mager, dreht auch im mittleren Bereich nicht sauer hoch!
    Hauptdüse 125
    Nadel vorletzte Kerbe von oben
    Luftschraube 1,5 Umdrehungen drausen
    Luftfilter ist der kleine runde von Stage 6, also genung Luft!

Woran könnte es liegen?

Zündung ist 1,4 vor OT, aber werd sie morgen nochmal abblitzen!
    Laut Reich stimmt der angegebene Zündzeitpunkt bei der Renn PVL ja nicht, man muss die Markierung auf der "Grundplatte" ja um 2-3mm verschieben nach links?!
    So habe ich es gemacht!

MFG

dreh doch einfach deinen leerlaufgemischschraube noch etwas raus? weil 1,5 umdrehungen raus ist nicht viel. bei mir sind es bestimmt >3 umdrehungen und der läuft recht gut.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

also ich könnte mir vorstellen das die düse viel zu klein ist , was ist es denn für ein mikuni 24 der -473 oder der 489 ? denn der 473 hat zb original eine 145 er verbaut und der 489 sogar eine 210 er , wenn du die original mikuni düsen meinst .
    check erst mal an was du genau brauchst bevor du am gaser rumstellst und dir noch nen fresser holst

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!