Frage zur Zylinder bearbeitung vo Mühli

• Re: Frage zur Zylinder bearbeitung vo Mühli

Den Zylinder hat er doch im Suff gefräst :D
    Hm schade man hört ja sonst eigentlich nur gutes über ihn!

...fährt nur noch V2 mit 650ccm.

Habe mal von unten angezeichnet um zu sehen wie viel da wirklich zum abdichten übritg ist.

Hier mal ein paar Bilder

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0404xryr.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_04054qkc.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0398vs7r.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0406sqlh.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0410sr0k.jpg]

Wenn ihr mir bestätigt das der so in Ordnung geht wäre ich ja glücklich aber ich glaubs nicht :? .

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

tach

bist du dir sicher das die dichtfläche vom zylinder soweit an der dichtfläche vom motor übersteht?

kanst du ein bild davon machen wie der zylinder auf dem motor sitz und wo man den überstand erkennt.

ansonsten: 1mm dichtfläche geht schon in ordnung. im extremfall

schönen gruß

Ich nehme ja mal an das er die Edding striche von unten gemacht hat als der Zylinder drauf war, klar ist nicht viel Dichtfläche aber reichen wird es ich würde zur sicherheit noch etwas Flüssigdichtung in den kritischen bereichen auftragen und drauf damit. Wenn du einige Kilometer gefahren bist kannst du ja mal diese stellen mit starterspay absprühen oder mit Benzin betröpfeln so das du merkst ob er nebenluft zieht, aber normal nicht auch wenn es nur 1mm ist aber der macht auch dicht...

mfg

Blub

Hier mal ein Bild von unten wo man sogar den Kanal sieht weil er nicht ganz aufliegt.

Das ganze ist eben Arschknapp und macht mir Sorgen......

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0413wlsj.jpg]

Zitat von Landwirt

Fuhrpark:
    S51 Comfort

Kannst du denn den Zylinder so ausrichten das er auf beiden seiten geradeso abdichtet?
    Undicht darf er natürlich nicht sein wenn das nicht besser geht als auf dem bild würde ich ihn so nicht verbauen entweder rückgabe oder wenn du ihn behalten willst flüssifmetall aufringen...

mfg

Blub

Ja

Zitat von Landwirt

Fuhrpark:
    S51 Comfort

Na dann fein ausrichten etwas Flüssigdichtung dazwischen und ab gehts wie gesagt nach par kilometern Nebelufttest mit starterspay oder so dann bist du sicher...

mfg

Blub

Also so Flüssigdichtungs Zeug ist eigentlich nicht mein Ding, kann ja auch irgentwo nicht sein das man es braucht.

Zitat von Landwirt

Fuhrpark:
    S51 Comfort

Tja dann laß es weg was gibts denn noch zu überlegen wenn du es gar nicht vereinbaren kannst schick ihn zurück und geh woanders hin weil wenn das schon der zweite is... anderenfalls draufbauen klar das flüssigzeug klingt wie murks dichtet aber auch feinere Poren ab gerade wenn wenig dichtfläche da ist mach wie du willst...

mfg

Blub

Ja klar, ist schon besser wenn ich es noch zusätzlich draufmache aber wie du schon sagtest klingt es ein wenig naxch murks. Ich werd es probieren und berichten. Immerhin hab ich wenigstens eine ordentich dicke Dichtung auf lager nicht wie diese dünne mitgelieferte Papierdichtung.

Viel Druck oder auch Unterdruck kann ja an den kanälen nicht sein, oder etwa doch?

Zitat von Landwirt

Fuhrpark:
    S51 Comfort

natürlich ist da ganz schön viel druck drauf. Überleg doch mal...: unterdruck beim ansaugen und überdruck beim verdichten!

Aber iwi kommt mir dein problem komisch vor. Die kanäle sind im zylinder net wirklich weit nach außen gefräst. Das problem Liegt also iwi an deinem gehäuse.

alsö ich kenn einen zylinder vom mühli und der ist richtig geil, denk nicht das der zylinder vom mühli ist

Zitat von EaSyRideR

natürlich ist da ganz schön viel druck drauf. Überleg doch mal...: unterdruck beim ansaugen und überdruck beim verdichten!

Aber iwi kommt mir dein problem komisch vor. Die kanäle sind im zylinder net wirklich weit nach außen gefräst. Das problem Liegt also iwi an deinem gehäuse.

Das dachte ich mir auch schon.
    Hast du irgendwie ein komisches Gehäuse oder probierst gar den Zylinder auf einen S50-Motor zu bauen? :D

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

ich kann mir auch nicht vorstellen das das am zylinder liegt zumal die mühli zylinder wie die hölle gehen.
    ein kumpel von mir hat einen 70/6 von mühli mit ltm 85 auspuff war auch auf den halle treffen und das ding geht dermassen ab :rockz:

Zitat von EaSyRideR

das hab ich mir auch grad gedacht. die dichtfläche ist viel zu weit drin. normalerweise schließt die ja mit dem zylinder relativ bündig ab..also entweder es liegt an deinem gehäuse (wovon ich mal ausgehe) oder daran wie der zylinder gegossen ist, wofür mühli dann wiederum auch nichts könnte...
    der gedanke mit dem s50 gehäuse kam mir auch schon.. :rolleyes:

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Die nachbauzylinder stehen soweit über falls das noch keiner gesehen hat die alten DDR Zylinder schließen relativ bündig ab die neuen Almot stehen ganz gut über.

mfg

Blub

Zitat von enrico320i

Die nachbauzylinder stehen soweit über falls das noch keiner gesehen hat die alten DDR Zylinder schließen relativ bündig ab die neuen Almot stehen ganz gut über.

mfg

ich hab einen Almot 50er und da steht eigentlich nix über... Keine Ahnung, wie das beim 70er ist :ask:
    Für mich sieht es auch so aus, als würde was mit dem Gehäuse nicht stimmen... :strange:

Zitat von enrico320i

mfg

So ist es.

Original Zylinder schließen bei mir auch bündig ab. Und ja es ist ein S51 Motor :D , ich bastle nicht erst seit einem Jahr an soetwas rum. Nur in Sachen Tuning fehlt mir die Erfahrung aber dafür gibt es ja das Forum :) .

Die Gehäusehälften haben auch die selben Nummern.

Kann mal jemand bei seinem S70 Almot nachschauen ob da auch was übersteht!?

Zitat von Landwirt

Fuhrpark:
    S51 Comfort

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!