Möglich oder Mythos

• Da es eher gespinne ist,schreib ichs ma hier rein...

Hab mal gehört das jemand bei seiner S51 :right: 50ccm den zylinder(kolben etc.)
    verchromt hat und da chrom ja glatt is wie sau soll die maschine 80km/h++ gerannt sein
    da aber zu heiß gelaufen ist ihm der motor um die ohren geflogen.

also da es hier ein paar zu geben scheint die ihre eigenen motor bauen,
    die frage:Täts sich einer zu trauen(ich selber brauch meine simme Täglich,könnte mir keinen neuen motor leisten)

das problem:die Kühlung!!! :help:

• Re: Möglich oder Mythos

Die Kreidler und co der Generation vor dem Nicasil von Mahle hatten auch ne Grombuchse.
    Also natürlich kann das mit dem verchromen stimmen.
    Wenn er weiter nichts drann gemacht hat, könnte das mitm S50 moped nur im windschatten/stark bergab gehen.

Da sollte aber wirklich alles stimmen ;)

Das nennt sich Hartverchromen und ist eine alternative Beschichtung zu Nikasil. Buchse verchromen ja, Kolben verchromen nein, da gleich auf gleich sich nicht verträgt.

Hatte Reichtuning im Programm...

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

Vll ist es möglich wenn er die Kanäle bearbeitet/poliert hat, vll auch die Steuerzeiten ein wenig verändert wurden. Weiß man was für ein Pott er gefahren ist? Was hatte er für eine Bedüsung? 5 Gang Gertriebe und andere Übersetzung?
    Man kann 50ccm verdammt viel Power rausholen wenn man weiß wie es geht, nur schläg es sich auf die Laufzeit Negativ aus. Und das mit der Verchromten Laufbuchse gabs öfters hat sich aber glaube ich net wirklich durchgesetzt, oder bzw durch Nikasil abgelöst.

Mfg Hoymann

DING DING DING DING...Ohne das wäre es Still in meinem leben...
    S50 "Alltagsschleifer"
    S51 NVA "Fürn Wald"
    Kr51/2"Blackbeast"
    Kr51/1"WaldBodenfräse"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!