Also habe eine komplette 32mm Tuningauspuff anlage an meiner s51. Das Problem liegt nur darin das das Ding in bei jedem Rechtsabbiegen schleift.
Ist voll Schei...
Ist das denn Normal?
32mm Krümmer schleift
-
-
Re: 32mm Krümmer schleift
wie geht das denn?? vieleicht einfach ma den krümmer nen stück weiter in den auspuff stecken oder so! also bei mir schleift wenn denn die fußraste aber nich der auspuff! das echt nich normal!
-
Du Drake, kann es eventuell sein das der neue Krümmer nen bisschen andes gebogen ist asl der alte? Weil das würd ich mal prüfen und ggf. mal nach justieren.
-
Ja ist anders gebogen geht halt viel weiter nach aussen aber wie soll ich das Ding auf nen kleineren Radius biegen?
-
Also ich hab angenommen, da ich ja auch nen 32Krümmer (Enduro) dran habe, das der normale genauso gebogen sein sollte wie der alte. War bei mir jedenfalls so gewesen. Tja wie kann man sowas biegen??? Vielleicht irgendwo vorsichtig einspannen, nen Rohr rein stecken und nach und nach zurecht biegen. Vielleicht musst du ja auch noch was weg nehmen das er passt von der Länge her. Kann ich dir aber nich genau sagen. Wäre jetzt so mein erster Gedanke gewesen.
-
Ja es gibt ein paar 32er krümmer wo der mittelteil wesentlich länger ist, dadurch kommt der auspuff vorn ziehmlich weit runter. Biege würde ich nicht unbedingt empfehlen, da zerstörst du nur den chrom(Und wenn dann auch nur mit erhitzen). Außerdem auch nicht gerade die beste Lösung, da ja im endfeckt nur der mittelteil, also nach der ersten Krümmung zu lang ist. Es wäre möglich, dass du da ein Stück entfernst und ihn wieder neu zusammen schweißt.
Das sind aber beides keine besonderen guten Lösung, entweder du drehst die Schelle noch ein bisschen und lebst damit. Oder tauschst den einfach wieder um. Wobei ich sagen muss das es recht geil aus sieht wenn der Auspuff vorn so tief ist und dann schräg hoch geht. Ähnlich wie Enduro, nur auf normal höhe....
-
Optik passt schon nur hab ich halt so meine bedenken, daß ich mal richtig im Asphalt einhake. Bei Kurven ist das garnicht gut... aua aua
-
Ich hab auch nen 32 Krümmer dran und hab damit keine Probleme.... Kann mich garnicht soweit rein legen das der Auspuff irgendwas berührt, da hebelts mich schon an ner ganz anderen stelle aus....
Ist deine Karre tiefer gelegt?
Ich würde mich aber für die Lösung mit dem Schweißen entscheiden wenn du daran was ändern möchtest..... Dann auch gleich den Krümmer an den Rest des Auspuffs anschweißen damit kein Gas entweichen kann.... (kleines Tuning)
außerdem wird sie dann auch leiser.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!