Ich hab in meinem Alltagsmoped einen 105er Schlitzer und möchte eventuell auf Vape und Mikuni umrüsten.
Der Motor springt recht schlecht an, davor hatte ich einen fast originalen 70er Motor und das ging deutlich besser.
Nun würde ich gerne erfahren, ob jemand nen 85er und größer auch erst mit Elektronik und dann mit Vape gefahren hat und wie sich das Verhalten des Motors dadurch geändert hat.
Hat vielleicht auch jemand auf Mikuni umgerüstet und was hats gebracht?
Ich hatte schon viele Motoren von Metra, BB1 übere SVI bis was weiß ich nicht. Hatte damals immer ein Moped mit Vape oder PVL aber leider nie den vorher nachher Vergleich.
Vape und Mikuni im 105er
-
-
Re: Vape und Mikuni im 105er
mit vape geht dein motor um einiges besser als mit der elektronik, als ich in nen 85 mein elektronik hatte ist mir immer am ende der saft ausgegangen weil die elektronk nicht so hoch dreht
-
ichz bin beim lt 85 auf mikuni 20 gewechselt war um klassen besser ansprechverhalten , kein absaufen mehr , und sie drehte etwas höher , brauchte aber auch ein wenig mehr sprit . wenn du einen brauchst hab noch einen fast neuen
-
ich glaub der hubraus spielt da keine große rolle
bin auch erst von elektronik und bvf auf vape und mikuni umgestiegen..
die folge war:
-bessere gasannahme
-lief "ruiger" im stand
-längere haltbarkeit des zylinders!
-sprang fast immen mit choke (je nach temperatur) spätestens beim 3ten ma anlatschen anMfG
-
heyyy!
ich fahre nen 90/6..
und ich hab in dem motor leider auch nur ne elektronik zünde drin....
weil meine vaps woanderes verbaut sind..
und wenn ich denn mal trecken will,kommt bei 102km/h kein wort mehr von der zündung....
obwohl der motor noch um einiges mehr drauf hat....
aber der unterschied iss echt schon voll krass,wenn du deine zündung umrüstest...
angenomm du nimmst ne unterbrecher zündung,und wechstelst dann auf e-zündung...merkst du auch schon unterschiede...und jetz einfach mal nen ganz krassen unterschied beim wechsel von elektronik & vape..grüßee
-
fahr in meinen 105er schlitzer auch ne vape und mikuni vergaser hatte davor nur mal ne seletra ausprobiert aber das fährt sich im alltag zu rupig !!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!