• Bei mir kommt kein zünd funke mehr :cry:

    Ich kann die schraube auf dem Konsensator vollkommen überdrehen. wenn die schraube auf einer bestimmten Position ist ist nur noch der Unterbrecher zur ZSpule verbunden (durchlassen zu masse). auf einer anderen Position kann ich die Spannung beim dreh des Motor messen. manchmal kam auch noch ein funken aber auch nur spontan.

    ich habe die Zündspule getauscht und das Zündkabel überprüft aber das war nicht das problem

    S51 B1-4

    Hast du noch Sex, oder fährst du schon Simson?

  • Re: Kein Zündfunke

    Dein Problem wird dann wohl der Kondensator sein.
    Die Schraube st im Gehäuse fest, wenn du sie frei drehen kannst, mit lustigen Effekten, ist da wohl was lose.

    Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

  • Re: Kein Zündfunke

    dach ich auch aber jetzt wird es noch komischer.

    Es lief für 500m :D aber dann stottre es nur noch und dann ging nichts mehr. Jetzt kann ich nur noch den Unterbrecher messen. die 3 Kabel am Kondensator haben alle miteinander Kontakt und der Kondensator macht auch kein Kurzschluss. So wie ich das sehe ist jetzt wohl auch noch die spule defekt :wallknocking:

    hab ich einfach nur seeehhhrrr viel Pech oder gibt es dafür auch noch eine Erklärung

    S51 B1-4

    Hast du noch Sex, oder fährst du schon Simson?

  • Re: Kein Zündfunke

    Ist das ne ernste Frage?
    Du hast das grosse Pech eine UNterbrecherzündung zu haben, das ist die Erklärung.

    Wenn die Dinger rumzicken kann das richtig schlimm werden, am besten alles zerlegen, was geht erneuern und nix ungemessen wieder einbauen.

    Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!